13. September 2008, Sa.:
15.00: TSV Dormagen - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Dormagen - Hamburg
-
-
Also ich geh mal stark davon aus das der TSV,eine ganz deftige Packung bekommt! Mein Tipp ist 20:34
-
Bischen Off-Topic an die Insider:
Wie lange läuft man vom Bahnhof zur Halle?
-
Zitat
Original von Moose
Bischen Off-Topic an die Insider:Wie lange läuft man vom Bahnhof zur Halle?
10-15 Minuten. -
Zitat
Original von Bonecrusher
10-15 Minuten.
Du bist aber schnell unterwegs... Würde sagen ca. 30 Minuten - hängt ein bisschen auch vom Zustand ab
.Freue mich auf das Gastspiel des HSV im Sportcenter. Neues Spiel, neues Glück...
-
Zitat
Original von TSV-Fuchs
Du bist aber schnell unterwegs... Würde sagen ca. 45 Minuten - hängt ein bisschen auch vom Zustand ab
.also irgendwas dazwischen

sind 2km, so lange wollte ich da nicht gehen
-
Naja, so eindeutig ist das Spiel nicht zwingend.
Wenn Dormagen durch die 2 Verletzungen noch näher zusammenrückt, der HSV an seine bisherigen Leistungen anknüpft und die Zuschauer und die Mannschaft daran glauben, dass was geht, wieso eigentlich nicht??

-
Zitat
Original von Moose
also irgendwas dazwischen

sind 2km, so lange wollte ich da nicht gehen
Es sind genau 3.000 m bis zur Halle, also ca. 30 min.. Du kannst aber auch einen Bus in Richtung Markt nehmen, dann hast schon mal 2/3 gespart. Oder nochmal umsteigen, dann steigst du direkt vor der Halle aus:
ab 13:21 Dormagen Bf Bus 881 Dormagen Hackhauser Str.
an 13:27 Dormagen Marktplatz
ab 13:38 Dormagen Marktplatz Bus 885 Dormagen Nievenheim BF
an 13:43 Dormagen Bayerwerk Tor 1 -
Ein Vorbericht aus Dormagener Sicht (Quelle: Online-Ausgabe NGZ):
-
Ich hoffe, dass dieses Mal trotz der Konkurrenz durch die Fussball-Bundesliga die Besucherzahl nicht wieder so enttäuschend wird wie gegen Magdeburg. Dazu hab ich mich eigentlich das halbe Spiel mit Leuten unterhalten müssen, die anscheinend nach dem äußerst überraschenden Punkt in Kiel davon ausgegenagen sind, dass das so weiter geht. Ich denke ein bisschen mehr positive Unterstützung und weniger Gegrummel bringt uns mit Sicherheit weiter.
Hamburg ist die erste Mannschaft, auf die ich mich im TSV-Sportcenter richtig freue, wegen der überragenden individuellen Klasse (nichts gegen Magdeburg, aber der HSV ist da für mich in einer noch anderen Liga).
Den Hamburgern eine gute Anfahrt, und uns allen ein gutes und von Verletzungen freies Spiel..
-
Freitag, 12. September 2008 TSV Homepage
"Das Spiel wird kein Selbstläufer" - Interview mit Christian FitzekChristian Fitzek (Foto rechts) war Anfang der 90er Jahre Spieler und auch Trainer in Dormagen. Jetzt ist er Sportlicher Leiter des HSV Hamburg, mit dem er morgen im Sportcenter antritt. Wir sprachen mit dem Ex-Nationalspieler nach dem Erfolg der Hamburger gegen Essen.
Hallo Christian, wann warst du denn eigentlich das letzte Mal in Dormagen?
Christian Fitzek: „Ich glaube, das war hier bei der Einweihung des Sportcenters beim Länderspiel Deutschland gegen die Schweiz, also 2002. Ansonsten fahre ich öfter an Dormagen vorbei auf dem Weg zu meinen Eltern oder zu meinem Bruder in Köln.“
Du erinnerst dich aber sicher gerne an die Jahre beim TSV?
„Klar, das war eine tolle Zeit, wir waren sehr erfolgreich, erreichten sogar das Europacup-Endspiel gegen Santander. Und wir hatten viel Spaß.“
Wie läuft es aktuell bei dir?
„Ich habe einen interessanten Job und fühle mich mit meiner Familie sehr wohl in Hamburg. Es hat sicher sehr viel verändert. Als ich kam, war es ja noch sehr wild hier, der Geschäftsführer wurde verhaftet. Aber mit unserem Präsidenten Karsten Rudolph läuft es nun hervorragend.“
Wie schätzt du die Dormagener ein?
„Der TSV hat eine große Qualität. Hier wurde nicht nur für eine Saison geplant. Die Mannschaft wurde durch den sehr guten Trainer kontinuierlich entwickelt. Das ist keine Mannschaft, die auseinander fällt. Durch den Teamgeist und die taktische Sicherheit sind die Dormagener sehr gefährlich. Wir nehmen sie sehr ernst, reisen heute an und werden in Düsseldorf übernachten.“
Und wie geht das Spiel aus?
„Ich tippe nicht gern. Aber ich glaube, wir werden gewinnen – auch wenn das Spiel kein Selbstläufer sein wird. Wir müssen über unsere individuelle Stärke kommen, weil die Mannschaft aufgrund der vielen Olympia-Teilnehmer nur eine kurze Vorbereitung hatte und deswegen noch nicht richtig eingespielt ist. Pascal Hens fehlt natürlich sehr, ohne ihn ist unser Spielsystem stark eingeschränkt. Wir haben in den ersten beiden Spielen gegen vermeintlich schwächere Mannschaften zwei Warnzeichen bekommen. Diese Erfahrung hilft uns sicher.“
Danke für das Gespräch.
-
Von der HSV-HP:
Auswärts zum Aufsteiger TSV Dormagen
12.09.08
(UPDATE) Drei Tage nach dem 36:31 (18:18)-Sieg des HSV Handball gegen TUSEM Essen steht für die Hamburger das erste Auswärtsspiel in der TOYOTA Handball-Bundesliga an. Am Sonnabend, 13. September, gastiert die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb um 15.00 Uhr beim Aufsteiger TSV Dormagen. Nach 1987 und 1999 schafften die Nordrhein-Westfalen zum dritten Mal den Sprung in die Eliteliga. Insgesamt ist es für den TSV die 14. Erstliga-Spielzeit. hbl.tv überträgt ab 14.50 Uhr live das erste Duell beider Teams live. Zudem zeigt ‚Liga 1 – Handball‘ im NDR Fernsehen ab 17.00 Uhr Ausschnitte der Partie des vierten Spieltags.
Dormagen startet mit Überraschung
Mit einem Paukenschlag startete Aufsteiger TSV Dormagen in die TOYOTA Handball-Bundesligasaison 2008/2009. Die Mannschaft von Trainer Kai Wandschneider trotzte dem Deutschen Rekordmeister THW Kiel am ersten Spieltag ein Unentschieden ab. Nach dem 28:28 (13:14) feierte der Aufsteiger aus dem Rheinland seinen Premierenpunkt. Im ersten Heimspiel gegen den SC Magdeburg (22:34), wie auch in der Partie beim TV Grosswallstadt (23:31), hatte der TSV hingegen jeweils das Nachsehen. Gegen den HSV Handball bieten die Dormagener mit Kjell Landsberg einen ehemaligen Hamburger auf. Der Kreisspieler, der von 2002 bis 2004 für den HSV aktiv war, wechselte zur Saison 2004/2005 direkt zum TSV. Für die aktuelle Spielzeit verstärkte sich der Aufsteiger mit Denis Zakharov vom VfL Gummersbach sowie Sebastian Faißt, der von Regionalligist HSG Konstanz kam, jeweils im rechten Rückraum.
Über Düsseldorf nach Dormagen
Die Mannschaft des HSV Handball bricht am Nachmittag zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison auf. Vor der Partie beim TSV Dormagen am Sonnabend, 13. September, um 15.00 Uhr reist das Team um Trainer Martin Schwalb per Bus nach Düsseldorf und bezieht dort Quartier im Hotel Mercure Düsseldorf Seestern. Auch Pascal Hens, der seinem Team infolge einer Schienbeinkopffraktur fehlt, ist dabei mit von der Partie. Einzig Oleg Velyky und Jan Schult werden nicht mit nach Dormagen fahren.
Torsten Jansens Einsatz noch ungewiss
Ob der angeschlagene Nationalspieler Torsten Jansen (Wade) nach seiner Pause gegen TUSEM Essen in der Partie beim Aufsteiger zum Einsatz kommt, wird am Spieltag entschieden. „Über die Aufstellung können wir uns aufgrund unserer Personallage momentan immer erst kurzfristig Gedanken machen. Wir sind aber auf allen Positionen gut besetzt und wollen den dritten Sieg einfahren“, so Martin Schwalb. „Dafür müssen wir aber konzentriert zu Werke gehen und dürfen gegen den Gegner, auch wenn der ohne seinen Kapitän auskommen muss, nicht locker lassen. Wer einen Punkt in Kiel holt, ist nicht zu unterschätzen. Das hat der TSV auch in seinen anderen beiden Spielen gezeigt“, stellt der Trainer des HSV Handball fest. Nach der Partie, die von den Unparteiischen Ralf Damian und Frank Wenz (Bingen/Mainz) geleitet wird, kehrt das HSV-Team auf direktem Wege mit dem Mannschaftsbus nach Hamburg zurück.
Notizen zum Spiel:
* 89 Fans begleiten den HSV Handball zum ersten Auswärtsspiel der HBL-Saison.
* Die Spielaufsicht der TOYOTA HBL trägt der ehemalige Erstliga-Schiedsrichter Matthias Dang.
* Der Live-Ticker zum Spiel läuft ab 15.00 Uhr hier.
* Jan Schult empfängt am Sonnabend um 19.00 Uhr mit dem VfL Bad Schwartau in der Hansehalle Lübeck den TSV Altenholz.
Lustiger Artikel aus der BILD-Zeitung:
-
Zitat
Original von Paul2902
"[...] Aber mit unserem Präsidenten Karsten Rudolph läuft es nun hervorragend.“
Karsten Rudolph? Seit wann denn das?
-
Erstmal Hallo zusammen!
Werde mich jetzt als jahrezehntelanger TSV (mit und ohne Bayer) Fan auch mal hier einmischen!
Gerüchtweise habe ich gehört, dass der Kai das Abchluss-Training bei McDonald's gemacht hat und die Jungs beim Hamburger Essen ganz gut waren.
Spaß beiseite. Irgendwie hab ich einen Punkt vor Augen.
Wäre auch ein guter Einstieg für mich hier! Also mein Tipp: 30:30
-
Glückwunsch...tolle Leistung und die nötige Tonne Glück!

-
- Offizieller Beitrag
28:27! RESPEKT!
Da ich meinen "Hut" schon beim Punktgewinn in Kiel abgenommen habe, folgt jetzt die ehrfurchtsvolle Verneigung! -
Hmm... Heimsieg gegen H$V, Unentschieden beim THW... Meisterschaftskandidat?

Glückwunsch

-

Ich seh schon das Geheule in der BamS vor mir über die ach so schlechte Vorbereitung der HSV-Truppe.

-
wie geil ist eigentlich Dormagen? Einfach grandios!
-
Wahnsinn... Respekt an Dormagen, und ich hatte wie beim Kielspiel wieder so eine Eingebung bei meinem letzten Beitrag

Glückwunsch =)
-