Gummersbach - Balingen

• Eigentlich war es ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten, nur hat es leider - wie so oft - am Schluss nicht für Punkte gerreicht.
    Aber die Saison ist noch nicht vorbei und letztes Jahr hatten wir nach dem 7.Spieltag auch erst 3 Punkte. Also ist noch nichts verloren...

Und dann werden wir jetzt einfach mal die Negativserie gegen Melsungen brechen und zum ersten mal gegen sie gewinnen :D :D

• Ich packe das Spiel noch mal aus. Ich gehe schon Ewigkeiten zum Handball. Jetzt muss ich aber vdoch mal nachfragen. Undzwar die Szene wo der Ball vom eigenen Mitspieler zu Fazekas zurückgespielt wird und der Ball im Kreis liegenbleibt. Die schieris pfeifen nicht und Fazekas zögert ob er den Ball aufnehmen darf. Nach einigen Sekunden und hilfesuchenden blicken zum Schieri wagt es Fazekas doch nimmt den ball auf und - wird vom schieri zurückgepfiffen und es gibt Frei für HBW. Nun meine Frage:
    was hätten die schieries für eine regelkonforme Entscheidung getroffen hätte Fazekas den Ball einfach liegengelassen? Bin gespannt auf Antworten.

• Zitat

Original von Mondragon
    Ich packe das Spiel noch mal aus. Ich gehe schon Ewigkeiten zum Handball. Jetzt muss ich aber vdoch mal nachfragen. Undzwar die Szene wo der Ball vom eigenen Mitspieler zu Fazekas zurückgespielt wird und der Ball im Kreis liegenbleibt. Die schieris pfeifen nicht und Fazekas zögert ob er den Ball aufnehmen darf. Nach einigen Sekunden und hilfesuchenden blicken zum Schieri wagt es Fazekas doch nimmt den ball auf und - wird vom schieri zurückgepfiffen und es gibt Frei für HBW. Nun meine Frage:
    was hätten die schieries für eine regelkonforme Entscheidung getroffen hätte Fazekas den Ball einfach liegengelassen? Bin gespannt auf Antworten.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Im Regelwerk fand ich keine Antwort.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Mondragon
    Ich packe das Spiel noch mal aus. Ich gehe schon Ewigkeiten zum Handball. Jetzt muss ich aber vdoch mal nachfragen. Undzwar die Szene wo der Ball vom eigenen Mitspieler zu Fazekas zurückgespielt wird und der Ball im Kreis liegenbleibt. Die schieris pfeifen nicht und Fazekas zögert ob er den Ball aufnehmen darf. Nach einigen Sekunden und hilfesuchenden blicken zum Schieri wagt es Fazekas doch nimmt den ball auf und - wird vom schieri zurückgepfiffen und es gibt Frei für HBW. Nun meine Frage:

Zitat

Regel 6:7
    Wenn der Ball in den eigenen Torraum gespielt wird ist wie folgt zu entscheiden:

b) Freiwurf, wenn der Ball im Torraum liegen bleibt oder wenn der Torwart den Ball berührt und dieser nicht in das Tor gelangt.

Die Schiedrichter hätten also eigentlich direkt auf Freiwurf entscheiden können/müssen, als der Ball im Torraum zur Ruhe gekommen war.

• spieler wirft ball zum eigenen torwart bzw. spieler als letztes am ball und ball geht zum torwart der im kreis steht, gab es da nicht 7m ?? so war es mal zu meiner aktiven zeit.

Einmal editiert, zuletzt von Ruebe (17. September 2008 um 00:20)