21:23 - Die Löwen haben bis jetzt mindestens einen Fehler gemacht und dieser war, sich mit dem TeeHaaWeeh in Sachen Leichtathletik zu messen. Das muss in der 2ten Halbzeit besser werden, sonst unterliegt man mit ziemlicher Sicherheit.
Kronau/Östringen - Kiel
-
-
Lövgren mit 10 Toren in einer HZ. Scheint ja ein reines Tempo spiel zu sein. Hat iwer bisschen Infos über den Spielverlauf?
-
Kröstis waren schon mit4:0 weg als der THW langsam aufwachte...
Bilecki hat dem Ohmeyer die Dinger gerade so um die Ohren gejagt.Jicha wohl knapp an rot vorbei...
Dann Deckung auf 5:1 mit Klein als Indianer gegen Bilecki.
Ab da ging es besser für die Turner,das mögen die Löwen gar nicht mit dem Vorgezogenen ...
Lövgren sicher vom Punkt ,ein Feldtor.
THW Führung Zufall Unendschieden wäre dem Spielverlauf entsprechender...
Auf der Startseite der regionalen Tageszeitung gibt es einen guten Liveticker : http://www.morgenweb.de
Vorlaut -
17 Tore für Lövgren...

-
40:42 - verdiente Niederlage für Kronau. Lövgren mit 18 Treffern.
Palicka für einen schwachen Omeyer zu bringen und vorallen Dingen ihn drin zu lassen, war ein kluger Schachzug von meinem zweitliebsten Trainer.
…und was die Krösties bzw. Chevtsov aus Harbok gemacht haben ist erschreckend. Die Löwenherrscher werden doch sicherlich spätestens in der Winterpause reagieren und einen neuen Rudelchef engagieren … so wird es doch offensichtlich mit den hochgesteckten Plänen nichts. Da müssen erst die Zuschauer lautstark Gensheimer fordern, ehe derjenige auf der Bank reagiert.
-
kann bitte jemand Lövgren die Wiedereinreise nach Schweden verbieten? Der will doch nich wirklich nach dieser Saison aufhören...



Aber schickes Ergebnis, finde ich - auch wenns nur zufällig war

-
Der Löve war ja nur so gut, weil man ihn hat walten und schalten lassen. So einfach ist das Bilbo :D.
-
hehe
naja, er spielt ja schon die ganze Saison zumindest extrem torgefährlich... -
Es nötigt selbst mir Respekt ab und das will schon was heißen
. Aber so leicht wie heute wird man es ihm in Zukunft nicht so oft machen, zumindestens nicht in sogenannten Spitzenspielen.Der Philosophie der RNL habe ich bis heute nicht so recht verstanden und nach dem Spiel noch viel weniger als vorher. Man muss sich unbedingt von den 4 Nationalspielern Fritz, Roggisch, Schwarzer und Klimovets trennen und das besser gestern, als heute.
-
ohne die prominenten deutschen Nationalspieler interessieren sich dann aber NOCH weniger Leute für den Verein...

ach ja, und 18 Tore kann man auch nicht wirklich in jedem Spiel von ihm erwarten...

-
Gislason ist wirklich studierter Historiker und nicht Psychologe? Schon erstaunlich, dass es auf einmal von der 7m-Linie funktioniert.
Ansonsten:
Löve und
THW -
Zitat
Original von Bilbo
ohne die prominenten deutschen Nationalspieler interessieren sich dann aber NOCH weniger Leute für den Verein...
ach ja, und 18 Tore kann man auch nicht wirklich in jedem Spiel von ihm erwarten...

Sollten wirklich so viele Zuschauer wegen eines schwachen Fritz oder der beiden Klopper Roggisch und Klimovets kommen!? Kann ich mir schwer vorstellen, aber Theo wird es perspektivisch schon richten.
-
Ich mach mal ein Kreuzchen bei Chevtsov in der Trainererstentlassungsfrage....
Wer sich vom Publikum den nächsten einzuwechselnden Spieler ansagen läßt ,dürfte als Trainer ziemlich am Ende sein...
Zudem der ausgewechselte Spieler keineswegs schwach war...
Aber das Zirkuspublikum vom Dorf verlangt seinen Lokal Hero eben, wenn ihm danach ist...
Nur 9000 Zuschauer sagt auch vieles .....
Die "Eventis" sitzen zeitgleich bei Hoffenheim ....
Vorlaut -
- Offizieller Beitrag
Das war auch mehr Leichtathletik (Sprint und Wurf) als Handball. Andere Sportart...
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Das war auch mehr Leichtathletik (Sprint und Wurf) als Handball. Andere Sportart...Du, dass ist eigentlich mein Part ;). Mit einem Handballspiel hatte das zum wiederholten Male wenig zu tun.
-
Zitat
Original von nadiner
Sollten wirklich so viele Zuschauer wegen eines schwachen Fritz oder der beiden Klopper Roggisch und Klimovets kommen!? Kann ich mir schwer vorstellen, aber Theo wird es perspektivisch schon richten.
Richtig, es kommen doch die Wenigsten wegen den Nationalspielern in die Halle.
Die zwei jungen regionalen Eigengewächse ziehen. Und es scheint sich rumgesprochen zu haben das die nicht - im Fall von Gensheimer nicht mehr - spielen, daher der schwächer werdenede Zuschauerzuspruch.
ZitatOriginal von vorlaut
Aber das Zirkuspublikum vom Dorf verlangt seinen Lokal Hero eben, wenn ihm danach ist...

Nur 9000 Zuschauer sagt auch vieles .....
VorlautOb wir jetzt Zirkuspublikum sind oder nicht - aber der Begriff Loka Hero trifft es tatsächlich.
-
So zurück aus Mannheim ... die Zuschauerzahl fand ich auch etwas erschreckend, aber diese Lövgren - Jicha Show hat mir gefallen :), auch wenn man den Sieg dummerweise am Ende noch "in Gefahr" gebracht hat.
Am erschreckendsten heute fand ich allerdings Henning Fritz, ich dachte immer der hatte zu Kieler Zeiten seinen Tiefpunkt, aber das heute .. o weia

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Jenny
So zurück aus Mannheim ... die Zuschauerzahl fand ich auch etwas erschreckend, aber diese Lövgren - Jicha Show hat mir gefallen :), auch wenn man den Sieg dummerweise am Ende noch "in Gefahr" gebracht hat.Am erschreckendsten heute fand ich allerdings Henning Fritz, ich dachte immer der hatte zu Kieler Zeiten seinen Tiefpunkt, aber das heute .. o weia

... aber er war trotzdem eine Klasse besser als Omeyer - was allerdings in dem Zusammenhang nicht für Henning Fritz spricht
-
Wer in der Halle war hat bestimmt auch die gelben Flecken auf den THW-Hosen gesehen, die haben sich ja kurz vor dem Ende alle in die Hosen gemacht:D
Naja heute war eben für Kiel der 24.12., wir haben die Geschenke gemacht, der THW hat sie angenommen
ZitatAm erschreckendsten heute fand ich allerdings Henning Fritz, ich dachte immer der hatte zu Kieler Zeiten seinen Tiefpunkt, aber das heute .. o weia
Naja, hätte man heute einem B-Jugendtorwart das Omeyer-Trikot angezogen wärs keinem aufgefallen - soviel dazuZitatSo zurück aus Mannheim ... die Zuschauerzahl fand ich auch etwas erschreckend,
Wir hatten ja auch kein attraktives Team zu Gast, sondern nur Kiel:DZitatZudem der ausgewechselte Spieler keineswegs schwach war... Aber das Zirkuspublikum vom Dorf verlangt seinen Lokal Hero eben, wenn ihm danach ist...
So, vorhaut, vieleicht wollte man dem ausgewechselten Spieler auch mal ne Pause gönnen, schon mal da dran gedacht?
-
ZitatAlles anzeigen
Stimmen zum Spiel:
THW-Trainer Alfred Gislason:Ich bin natürlich sehr glücklich, hier gewonnen zu haben. Es war besonders im Angriff ein sehr gutes Spiel, außerdem eine Steigerung zum letzten Spiel. Die Löwen haben stark angefangen und wir hatten Probleme mit ihrem Rückraum. Meine Mannschaft hat sich sehr gut zurückgekämpft. Es ist eine Riesenfreude für uns und dieser Sieg ist extrem wichtig. Ich hoffe, es geht so weiter und dass die Pleite gegen Dormagen vergessen wird.
Ein Riesenkompliment muss ich unserem Kapitän machen: mit 18 Toren hat er maßgeblichen Anteil an dem Sieg. Auch Palicka hat uns riesig geholfen.
[auf die Frage, ob das Unentschieden gegen Dormagen die Mannschaft beflügelt hat:]
Ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Beim ersten Spiel waren wir sehr müde aber ich hatte gedacht, dass wir trotzdem zuhause gewinnen können. Schade, dass wir am Anfang der Saison so aufgetreten sind. Jetzt ist das Verhalten normal. Allerdings wird uns die Dormagen-Geschichte wohl immer verfolgen.Löwen-Trainer Iouri Chevtsov:
Es war ein Spitzenspiel, das von Kleinigkeiten entschieden wurde, besonders auf der Torhüterposition. Wie haben hinten souverän angefangen, aber zwei Abspielfehler unserer Torhüter brachten den THW nach vorne. Außerdem waren die anderen Torhüter besser als meine.
Wir haben in der zweiten Halbzeit zwei Mal den Ball verloren, das hat der THW sofort bestraft. Es ist sehr schwer, gegen den THW mit Rückstand zu spielen.
THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker:
Im letzten Jahr hatten wir wirklich eine Siebenmeter-Seuche. Nun hat Lövgren die Verantwortung übertragen bekommen und hat diese Aufgabe bislang hervorragend gelöst.
Auch ich muss der Mannschaft ein riesiges Kompliment machen, denn wir spielen immer noch ohne Karabatic. Für die Mannschaft ist es sehr wichtig, dass sie merken, dass sie auch ohne ihn auf diesem Niveau spielen können. Der wahre "Löwe" hat heute auf unserer Seite gespielt und besonders gefreut hat mich auch die Leistung von Andreas Palicka.
Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm:
Herzlichen Glückwunsch an den THW. Dieses Spiel ist klar über die Torwartleistung gegangen. Lövgren hat super gespielt, aber er kann ein Spiel nicht alleine gewinnen.
Wir haben 5:1 geführt gegen einen THW ohne Karabatic und einen Thierry Omeyer, der nicht seinen besten Tag hatte. Aber hier sieht man, der THW bleibt in einer solchen Situation ruhig. Er geht einfach ruhig weiter, steckt negative Erlebnisse sofort weg und diese werden sofort in Tore umgesetzt. Wir selbst haben zu viele Fehler gemacht, um den THW zu schlagen.
-