Heute geht die Welt unter ... zumindest könnte es der Anfang sein ...

• Da das CERN heute neuen Teilchenbeschleuniger einweiht, ist es unumgänglich, die Welt wird untergehen ... also zumindest, wenn man dem Herrn Professor glaubt. Der sieht eine Wahrscheinlichkeit wie beim russischen Roulette mit sechs Kugeln im Revolver, was bei ihm aber 6/6 trotzdem nur 16,667 Prozent sind, so in etwa jedenfalls ...

Grandios und mein Fundstück der Woche ;)

http://www.swr.de/kultur/wissen/…nds4/index.html

Übrigens, der Weltuntergang, also die Einweihung des neuen Teilchenbeschleunigers heute um 9:15h wird leider nicht live im TV übertragen. Unglaublich, wofür zahl ich da eigentlich Gebühren, wenn nicht mal der Weltuntergang übertragen wird ...

Grüße,

cie

• Bevor jetzt alle panisch ihren Job kündigen und ihre letzten Lebensträume verwirklichen, sei angemerkt dass der Weltuntergang frühestens Ende des Jahres geplant ist. :D Denn dann wird es erstmals Proton-Proton-Kolllisionen am LHC geben. Bis dahin müssen sich die Forscher in Genf erstmal schrittweise an die angestrebten 99,9999991 Prozent der Lichtgechwindigkeit herantasten.

Wahrscheinlich soll das ganze Gerede über den drohenden Weltuntergang durch die angebliche Erzeugung schwarzer Löcher sowieso nur die Boulevardpresse davon abhalten, sich darüber Gedanken zu machen, ob der Nachweis des Higgs-Bosons rund 3 Milliarden Euro wert ist, von denen etwa ein Fünftel die Bundesregierung beigesteuert hat.

Edit:
    Ich habe gerade erst entdeckt, dass der werte Herr Rössler sogar eine Problemlösung parat hat:

Zitat

Welche Alternativen gibt es Ihrer Ansicht nach zum Experiment?
    Ich habe mal vorgeschlagen, dass man es vielleicht auf den Mond verlegen sollte (lacht). Denn es ist ja wirklich ein sehr schönes Experiment. Nur könnte es eben zu riskant sein.

Das von ihm befürchtete und heraufbeschworene Schwarze Loch, dass die gesamte Erde verschlingt, wäre natürlich auf dem Mond total ungefährlich. Da hätten wir sicherlich ein paar Tage länger Zeit bis zum Weltuntergang.
    :lol::wall:

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (10. September 2008 um 01:43)

• Ja sowas blödes aber auch, was mach ich den jetzt mit meinem Flugticket für Freitag ? Kann ich das aufgrund höherer Gewalt zurückgeben ? ;)

• Scheint so... ;) Aber sei nicht traurig, kann ja auch seine Vorteile haben... :D

LG von hier >>> [Blockierte Grafik: http://kamelopedia.mormo.org/images/6/66/Schwarzes_Loch.png:hi:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Das war doch erst der Anfang, das richtige Highlight mit Aufgefressenwerden folgt ab dem 21. Oktober :lol:.

Dass mit der 16,667 prozentigen Gefahr ist übertrieben, realistisch soll die Gefahr bei ca. einen Prozent liegen. Aber auch das wäre ein bissel viel...

Im schlimmsten Fall wäre Mutter Erde in einigen Monaten weg, demzufolge bliebe noch genügend Zeit für Verabschiedungszeremonien.

• da fällt mir doch glatt ein nettes Liedchen (ist einige Jahrzehnte her) - aber sollte der Weltuntergang nicht schonmal am 30. Mai sein ?

Am 30. Mai ist der Weltuntergang

Wie schön ist doch das Leben
    auf dieser bunten Welt.
    Wir können einen heben
    so oft es uns gefällt.
    Das macht uns allen Spaß
    Herr Ober, noch ein Glas!

Der Wirt "Zur blauen Schnecke"
    ist wirklich sehr auf Draht
    da steht in einer Ecke:
    "Paß auf dein Ende naht
    jedoch bei Bier und Wein
    da schläfst du selig ein."

Die lieben holden Frauen
    vergessen wir ja nie
    wenn wir ins Glas 'reinschauen
    wir denken nur an sie.
    Drum habt zu uns Vertrau'n
    Zum Wohl ihr lieben Frau'n!

Am dreißigsten Mai ist der Weltuntergang
    |: wir leben nicht mehr lang :|
    am dreißigsten Mai ist der Weltuntergang
    wir leben nicht, wir leben nicht mehr lang.
    Doch keiner weiß in welchem Jahr
    und das ist wunderbar.
    Wir sind vielleicht noch lange hier
    und darauf trinken wir.

lalalalalala

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• So Ihr Lieben !
    Und wie gestaltet ihr Euren Lebensabend, wenn im Oktober die freundliche Mitteilung kommt, dass ein süßes kleines schwarzes Löchlein stabil geblieben ist und ihr nur noch ein paar lumpige Tage übrig habt ????

Was macht man/frau mit den letzten 200 Stunden ?

:schrei: Ich bitte um Vorschläge

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von tausendfeuer
    So Ihr Lieben !
    Und wie gestaltet ihr Euren Lebensabend, wenn im Oktober die freundliche Mitteilung kommt, dass ein süßes kleines schwarzes Löchlein stabil geblieben ist und ihr nur noch ein paar lumpige Tage übrig habt ????

* irgendwo ein sündhaft teures Auto klauen und mal richtig lospesen
    * einen meiner Traumtypen überzeugen, noch 'ne heiße Nacht mit mir zu verbringen
    * richtig gut irgendwo essen gehen
    * eine derbe wilde, hemmungslose Abschiedsparty...

:tschau:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

So Ihr Lieben !

Wir schauen Armageddon & Co. als Anleitung zum "Wie-rette-ich-die-Welt-wenn-die-Zeit-nicht-reicht"

• Es gibt noch eine weitere Theorie. Den Weltuntergang hat sich ein "nerd" mit Professorentitel ausgedacht, um doch noch mal flachgelegt zu werden. Vielleicht fällt ja eine Studentin darauf rein und sagt sich auch: "Was soll's, ich habe nur noch wenige Tage zu leben." :lol:

Und wenn es stimmt, sehen wir den Kerl mit der Hiobsbotschaft in der Hölle wieder, wenn er schreit: "Ich hab's euch doch gesagt!" Und ich werde ihn verdreschen, denn ich hasse Klugscheißer.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (10. September 2008 um 13:17)

• Zitat

So Ihr Lieben !

Na, was macht man schon in solchen Situationen ?

Erstmal einen Leserbrief schreiben, eine Bürgerinitiative gründen und alle Schuld den Politikern zuschieben. So läuft doch allgemein die Bewältigung von Krisen in Deutschland.

Ich für meinen Teil packe meine Sachen und fahre in die neuen Bundesländer. Warum ? Weil die in ihrer Entwicklung noch 20 Jahre hinterher sind. :lol:

• Ich finds ja einerseits witzig, wie hier alle scherzhaft damit umgehen, andererseits auch nicht - ist das ne Angstreaktion oder so?

Seien wir doch mal ehrlich: Keiner weißt wirklich 100%, was genau da passieren wird. Keiner kann mit 100-prozentiger Sicherheit voaussagen, dass alles gut gehen wird. Und ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses Experiment nicht nur wegen der immensen Kosten ankotzt.
    Muss man denn wirklich Gott spielen? Was soll das ganze? Man will die Weltformel herausfinden, damit man endlich weiß, wo man herkommt bzw. wie man entstanden ist. Oder wieso es keine Antimaterie gibt. Ja - und dann? Ist dann die Sensationsgeilheit einiger Wissenschaftler befriedigt? Wohin soll das ganze denn noch führen? Zur künstlichen Erschaffung einer zweiten Erde, da man ja jetzt die Natur steuern kann?

Ich sehe das ganze mehr als kritisch und verstehe die Leute nicht, die das alles als überaus spaßig betrachten.

• Es geht darum, die Dinge verstehen zu wollen. Manche geben sich natürlich auch damit zufrieden, alles von Gott gegeben anzusehen. Ich als denkender Mensch nicht.

• na ich weiß nicht, also so ganz "koscher" kommt mir der Herr Professor nicht vor.
    Ich habe den Eindruck, dass er nicht nur über dern Urknall philosophiert, sondern auch denselbigen hat.... :P

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Niemand kann mit 100%iger Sicherheit sagen, was in den nächsten 5 Minuten passiert. Das macht das Leben spannend.

Ohne wissenschaftliche Neugier und Forscherdrang würden wir heute noch Hexen verbrennen.

Es gäbe nicht mal Handys oder das Internet !