Hallo,
ich suche Mittel und Wege die Motivation, Konzentration und die Einsatzbereitschaft (halt die Sachen die mensch neben der Technik beim Handball braucht) bei aktiven Spielern zu erhöhen.
Im Großen und Ganzen sind diese Punkte bei uns in der Mannschaft ja für unsere Klasse entsprechend da, allerdings bin ich der Meinung das mensch durch mehr Einsatz, Konzentration, etc. auch eine bessere Leistung abrufen kann.
Da ich bis jetzt nur im Jugendbereich trainiert habe und die Spieler da noch "formbarer" sind als im Aktivenbereich (da ham die meisten einen ausgebildeten Charakter) bin ich an meine Grenzen gestoßen oben genannte Punkte zu verbessern.
Versteht mich nicht falsch, ich will hier keine Gehirnwäsche betreiben. Nur einfach ein bisschen mehr aus den einzelnen Spielern und der Mannschaft rauskitzeln.
Ich hab mich auch schon bei anderen Mannschaftssportarten sowie einzel Sportarten schlau gemacht. Gehe aber davon aus, dass hier der ein oder andere Trainer seine eigenen Erfahrungen mit diesem Thema gemacht hat und mir hoffentlich weiterhelfen kann und will.
Über ein paar Tricks und Trainingsmethoden würde ich mich freuen.