ZitatOriginal von sunny-1
Hi Bilbo,vielleicht mal zu deiner Information.
Wir diskutieren ier in einem Extrembereich. Überlaufangriff und als Grundsituation ist nur noch der Torwart vor dem Angreifer. Dieser versucht sich dem Angreife,r der in vollem Sprinttempo ankommt, regelkonform in den Weg zu stellen
Sollte der Torwart das nur so knapp schaffen, das der Angreifer keine Möglichkeit mehr hat am Torwart vorbeizulaufen, dann würde ich mit 8:2d und 8:5d argumentieren.
ach ne? Es geht um nen Extrembereich? Das war mir (mit nur knapp über 20 Jahren Erfahrung als Spieler und knapp über 10 Jahren als Schiedsrichter bin ich aber auch noch sehr unerfahren
) bisher alles entgangen. Deine Regelbezüge passen übrigens hinten und vorne nicht - ist aber auch egal, wirst du sowieso nicht einsehen, und ich bin es auch leider durchaus gewohnt, mit Schiedsrichtern zu leben, die sich die Regeln so machen, wie sie ihnen gerade gefallen, weil mein Talent halt nur für die Kreisklasse gereicht hat
Und noch viel schlimmer, mit Schiedsrichtern, die selbst nie Handball gespielt haben. Bei den Jungs schätze ich sehr ihr Engagement - ich habe aber leider dennoch noch nie einen SR erlebt, der selbst nie (egal, auf welchem Niveau!) gespielt hat und irgendwas taugte.