ZitatAlles anzeigenStimmen zum Spiel
THW-Trainer Alfred Gislason:
Letzte Woche hatten wir fast alles falsch gemacht: Alle Spieler waren nervös, wir hatten vorne zu langsam gespielt und hinten nie zugefasst. Wir hatten danach normal weitergearbeitet und in Balingen bereits eine Leistungssteigerung gezeigt. Heute stand die Abwehr gut und ein guter Omeyer dahinter. Mein Team hat sich gut präsentiert, auch wenn Magdeburg eine klasse Mannschaft hat.[auf die Frage, ob der SC Magdeburg ihm heute leid getan hätte:]
Ich habe zu allen hier Anwesenden noch sehr guten Kontakt. Aber ich habe mich nur auf meine Mannschaft konzentriert, von daher hatte ich keine Zeit, mich damit zu beschäftigen. Denn ich brauchte heute unbedingt zwei Punkte.SCM-Trainer Michael Biegler:
Die Tabelle ist natürlich nach zwei Spieltagen nicht aussagekräftig, ich habe mich an den ganzen Diskussionen im Vorfeld auch nicht beteiligt. Uns war klar, dass Kiel heute etwas gutzumachen hatte. Dennoch hatte ich gedacht, dass wir uns hier besser hätten präsentieren können. Einzelne Spieler zeigten gravierende Schwächen in der Abwehr und im Rückzugsverhalten. Auf uns wartet sehr viel Arbeit bis zum Wochenende, denn dann wartet mit dem TVG die nächste Aufgabe aus uns.THW-Manager Uwe Schwenker:
Ich war vorher schon sehr angespannt und nervös, zumal der SC Magdeburg im Vorfeld gute Partien abgeliefert hatte. Für uns wie für viele andere Mannschaften ist es wichtig, sich in die Saison reinzukämpfen. Nikola fehlt uns natürlich, Marcus Ahlm hatte die gesamte Vorbereitung verpasst und Börge Lund war auch erst sehr spät wieder fit.Wir haben jetzt vier Spiele am Stück, die allesamt sehr schwer sind. Wichtig ist, dass die Mannschaft zusammenhält und hohes Tempo spielt.
Ein Kompliment an Alfred, er hat heute sehr früh gewechselt, so dass alle Spielanteile bekommen konnten.
SCM-Sportdirektor Stefan Kretzschmar:
Kleine Nuancen haben das Spiel entschieden. Man sieht jetzt, wie wichtig Steffen Stiebler in unserer Abwehr ist. Bis auf Heinevetter hatte von uns heute keiner Normalform erreicht. Wir sind nach diesem Spiel jetzt zurück auf dem Boden der Tatsachen, nachdem wir nach den ersten zwei Spieltagen schon ein bisschen geträumt hatten.
Quelle:http://www.thw-provinzial.de/thw/08091021.htm#Stimmen