Tour de France!!!

• Ich denke, wenn überhaupt ein Fahrer eine Minimalchance hat, gegen Armstrong mitzuhalten, dann ist es Botero... Armstrong ist einfach zu stark! Indurain zu seinen besten Zeiten wäre ein Gegner für ihn.

Das grüne Trikot wird hoffentlich einmal mehr für Eric Zabel reserviert sein!!! :D

• Zitat

Original von Kathy
    Ich denke, wenn überhaupt ein Fahrer eine Minimalchance hat, gegen Armstrong mitzuhalten, dann ist es Botero... Armstrong ist einfach zu stark! Indurain zu seinen besten Zeiten wäre ein Gegner für ihn.

Hi Kathy, das ist wirklich eine schöne Vorstellung: Indu gegen Armi.... Und dazu am besten noch Eddie Merckx, Anquetil und Hinault; und der Jan Ullrich von 1997!!!

Ich tippe, gegen Merckx oder Indurain würde Armstrong den kürzeren ziehen! Vorausgesetzt die beiden hätten auch die heutigen technischen Möglichkeiten (Material).

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar

Hi Kathy, das ist wirklich eine schöne Vorstellung: Indu gegen Armi.... Und dazu am besten noch Eddie Merckx, Anquetil und Hinault; und der Jan Ullrich von 1997!!!

Ich tippe, gegen Merckx oder Indurain würde Armstrong den kürzeren ziehen! Vorausgesetzt die beiden hätten auch die heutigen technischen Möglichkeiten (Material).

Ja auf jeden fall würde Armstrong den kürzeren ziehen, jedenfalls gegen Merckx, Indurain und Hinault!! Aber ich glaube lance wäre Stärker als Ullrich 1997 war !!

@Omar: Und wer ist Anquetil???

• Zitat

Original von wonderball

@Omar: Und wer ist Anquetil???

Jaques Anquetil hat genau wie Merckx, Hinault und Indurain die TdF fünfmal gewonnen! Daher gehört er zu den 4 "Radsportlegenden". Hier:

http://www.radsport-news.com/news/milanque.htm

kannst Du mehr über ihn lesen...
    Bisher ist Indurain der einzige, der die Tour fünfmal hintereinander gewinnen konnte.

• Zitat

Ich denke, man kan keine Ausagen machen, wer von denen ein solches Duell gewinnen würde, da man die Leistungen von ihnen nur sehr schwer vergleichen.

• Zitat

Original von Trapp

Ich denke, man kan keine Ausagen machen, wer von denen ein solches Duell gewinnen würde, da man die Leistungen von ihnen nur sehr schwer vergleichen.

Na logisch kann man das nicht machen... stimmt schon...

Das ist ja nur eine Gedankenspielerei von uns, die natürlich nicht fundiert oder überprüfbar ist.
    Aber eine nette Vorstellung ist das schon, oder?

• Zur Umfrage - Ich hab es mir schon fast gedacht: Hier im Forum meinen die meisten, dass dieses Jahr Armstrong unschlagbar ist! Vielleicht hätte es das Team Coast, welches von der Tourleitung nicht eingeladen wurde (für mich ein Skandal!!!) geschafft, Armstrong zu gefährden. Die wären mit Zülle, Escartin, Casero, Garmendia, Plaza angetreten. Eine tolle Mannschaft!

Der einzige, dem hier größere Chancen gegen Armstrong eingeräumt werden, scheint Botero zu sein! (obwohl er dieses Jahr mein Lieblingsfahrer ist, habe ich selbst nicht für ihn gestimmt)

So, Leute, ab jetzt wird es spannend! Daumen drücken für Z A B E L !!!
    Ich melde mich dann nach der Zielankunft wieder...

• Zitat

Na logisch kann man das nicht machen... stimmt schon...

Das ist ja nur eine Gedankenspielerei von uns, die natürlich nicht fundiert oder überprüfbar ist.
    Aber eine nette Vorstellung ist das schon, oder?

Klar eine scöne Überlegung, nur finde ich halt eure Aussage, "der würde gegen den gewinnen" etwas "sinnlos", da man es wie bereits gesagt, eigentlich nicht sagen kann, wer der beste radfahrer ist/war.

• C L A S S E M E N T G E N E R A L
    Pos.

Nom
    Nat.
    Eq.

Temps

1 011 ZABELErik GER TEL en 13h 31' 35"
    2 147 MC EWEN Robbie AUS LOT à 00' 08"
    3 153 BERTOGLIATI Rubens SUI LAM à 00' 14"
    4 051 JALABERT Laurent FRA CST à 00' 17"
    5 001 ARMSTRONG Lance USA USP à 00' 17"
    6 158 RUMSAS Raimondas LTU LAM à 00' 20"
    7 032 BOTERO Santiago COL KEL à 00' 21"
    8 047 MILLAR David GBR COF à 00' 22"
    9 204 BROCHARD Laurent FRA DEL à 00' 23"
    10 121 FREIRE Oscar ESP MAP à 00' 25"
    11 171 FRIGO Dario ITA TAC à 00' 25"
    12 024 GONZALEZ GALDEANO Igor ESP ONE à 00' 26"
    13 094 COOKE Baden AUS FDJ à 00' 29"
    14 021 BELOKI Joseba ESP ONE à 00' 30"
    15 122 BODROGI Laszlo HUN MAP à 00' 30"
    16 097 MC GEE Bradley AUS FDJ à 00' 30"
    17 137 MANCEBO Francisco ESP BAN à 00' 31"
    18 085 HONCHAR Serhiy UKR FAS à 00' 32"
    19 052 HAMILTON Tyler USA CST à 00' 33"
    20 053 PERON Andrea ITA CST à 00' 33"
    21 101 LEIPHEIMER Levy USA RAB à 00' 33"
    22 048 MONCOUTIE David FRA COF à 00' 34"
    23 003 HERAS Roberto ESP USP à 00' 35"
    24 142 AERTS Mario BEL LOT à 00' 35"
    25 071 VIRENQUE Richard FRA DFF à 00' 35"
    26 141 VERBRUGGHE Rik BEL LOT à 00' 36"
    27 067 O'GRADY Stuart AUS C.A à 00' 36"
    28 002 EKIMOV Vjatceslav RUS USP à 00' 36"

• Ja, da kann er wirklich stolz sein, nur schade das es wieder nicht mit nem Sieg geklappt hat!!!

Morgen wird er aber das gelbe wohl wieder verlieren, ich glaube beim Mannschaftszeitfahren, wird das Team Telekom net so stark ein, :nein: !

Aber Zabel kann es vielleicht ja auch doch behalten, glaubs aber net :nein:

• Spitzenmäßig Grünes und Gelbes Trikot für Zabel. Einfach super der Mann!!! Hut ab wenn ich einen auf hätte. Mach weiter so Erik.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Zur Umfrage - Ich hab es mir schon fast gedacht: Hier im Forum meinen die meisten, dass dieses Jahr Armstrong unschlagbar ist! Vielleicht hätte es das Team Coast, welches von der Tourleitung nicht eingeladen wurde (für mich ein Skandal!!!) geschafft, Armstrong zu gefährden. Die wären mit Zülle, Escartin, Casero, Garmendia, Plaza angetreten. Eine tolle Mannschaft!

Der einzige, dem hier größere Chancen gegen Armstrong eingeräumt werden, scheint Botero zu sein! (obwohl er dieses Jahr mein Lieblingsfahrer ist, habe ich selbst nicht für ihn gestimmt)

So, Leute, ab jetzt wird es spannend! Daumen drücken für Z A B E L !!!
    Ich melde mich dann nach der Zielankunft wieder...

Ich finds völlig korrekt, dass Zülle nicht dbei ist. Wer nicht sauber arbeitet, hat bei der Tour nix verloren, was meines Erachtens auch für Virenque gelten müsste!!! Aber Zülle schätze ich bei weitem auch nicht so stark ein wie Armstrong.

• Zitat

Original von Kathy

Ich finds völlig korrekt, dass Zülle nicht dbei ist. Wer nicht sauber arbeitet, hat bei der Tour nix verloren, was meines Erachtens auch für Virenque gelten müsste!!! Aber Zülle schätze ich bei weitem auch nicht so stark ein wie Armstrong.

Ich denke auch nicht, dass Zülle hätte Armstrong schlagen können, trotzdem hätte das Coast-Team dabei sein müssen.
    Kathy: Was meinst du mit unsauber arbeiten?Doping?
    Dann müssten siie aber net des ganze Team ausladen, weil sonst müssten se au Telekom ausschließen.

• Zitat

Original von Trapp

Ich denke auch nicht, dass Zülle hätte Armstrong schlagen können, trotzdem hätte das Coast-Team dabei sein müssen.
    Kathy: Was meinst du mit unsauber arbeiten?Doping?
    Dann müssten siie aber net des ganze Team ausladen, weil sonst müssten se au Telekom ausschließen.

Ich hab ja auch geschrieben, es ist korrekt, dass Zülle nicht dabei ist... Laurent Roux ist ja auch nicht dabei, allerdings weiss ich jetzt auch nicht für welches Team der fährt...

• Aus welchem Grund ist denn Team Coast nicht dabei???

@Kathy:Und warum sollten Zülle und Rouax nicht dabei sein, was sie sowieso nicht sind?

• Zitat

Original von wonderball
    Aus welchem Grund ist denn Team Coast nicht dabei???

@Kathy:Und warum sollten Zülle und Rouax nicht dabei sein, was sie sowieso nicht sind?

DOPING... 8o

Coast ist nicht eigenladen wurden weil Zülle des Dopings überführt wurde und LeBlanc will eine "saubere" Tour... oder so ähnlich...

• Zitat

Original von Trapp

Ja und, aber sie sind ja momentan nicht gesperrt.

Wie gesagt der Tourchef will es nicht. Und ich finde das völlig okay!!! Aber sicher spielt da auch Geld eine Rolle.

Übrigens ist soviel ich weiss zumindest Roux gesperrt!

• Zitat

Original von Kathy

DOPING... 8o

Coast ist nicht eigenladen wurden weil Zülle des Dopings überführt wurde und LeBlanc will eine "saubere" Tour... oder so ähnlich...

Aber das war doch Zülle und nicht das ganze Team, das verstehe ich nicht, haben die verantwortlichen von Coast Zülle denn nicht rausgeworfen??