• Das war doch eine prima Leistung gegen starke Russen. Vor allem freut mich, dass mit Klose ausgerechnet einer der Stürmer getroffen hat. Özil wie Schweinsteiger stark, Podolski eher unauffällig, dafür aber gut in der Defensive im Verbund mit Lahm, nicht umsonst sind die Russen fast ausschliesslich über die linke Angriffsseite gefährlich gewesen.

Der Platzverweis gegen Boateng war 100% richtig, einfach nur Glück war, dass das Foul von Friedrich keinen Elfmeter zur Folge gehabt hat.

Rene Adler dürfte nun die Nummer 1 sein. Nach der heutigen Leistung auch verdientermassen. Witzig ist wirklich, dass er durch den Austragungsort des Freundschaftsspiels gegen Südafrika plötzlich die Nummer 1 wurde.

Zu Stefan Kießling noch der Hinweis, dass er bislang noch keine internationale Erfahrung hat, weil er im Verein nicht mal Europacup spielen konnte. Wobei ich auch eher ihn als Cacau mitgenommen hätte, keine Frage!

• Südafrika 2010 und wir sind dabei!!!!!!!!

Was war das für eine miserable Kameraführung? Ich habe Kopfschmerzen dadurch erlitten.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Die Kameraführung war okay. Du solltest auch regelmäßig Deine Tabletten nehmen... :D

Argentinien macht es arg spannend gegen den Tabellenletzten Peru. Die Gauchos kassieren im sinnflutartigen Regen von Buenos Aires in der 90. Minute verdient den 1:1-Ausgleich und machen dann in der 93. Minute doch noch aus stark abseitsverdächtiger Position den Siegtreffer. Schön war der anschliessende "Diver" von Maradona...so stelle ich mir ein Walross beim Eintauchen ins Meer vor! :lol:

• Und ich verfluche, dass meine Ferien nächstes Jahr zu spät liegen...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Meikel
    Das war doch eine prima Leistung gegen starke Russen. Vor allem freut mich, dass mit Klose ausgerechnet einer der Stürmer getroffen hat. Özil wie Schweinsteiger stark, Podolski eher unauffällig, dafür aber gut in der Defensive im Verbund mit Lahm, nicht umsonst sind die Russen fast ausschliesslich über die linke Angriffsseite gefährlich gewesen.

Der Platzverweis gegen Boateng war 100% richtig, einfach nur Glück war, dass das Foul von Friedrich keinen Elfmeter zur Folge gehabt hat.

Rene Adler dürfte nun die Nummer 1 sein. Nach der heutigen Leistung auch verdientermassen. Witzig ist wirklich, dass er durch den Austragungsort des Freundschaftsspiels gegen Südafrika plötzlich die Nummer 1 wurde.

Zu Stefan Kießling noch der Hinweis, dass er bislang noch keine internationale Erfahrung hat, weil er im Verein nicht mal Europacup spielen konnte. Wobei ich auch eher ihn als Cacau mitgenommen hätte, keine Frage!

Das unterscheidet ihn natürlich von Rene Adler ungemein ;) - Ansonsten 100% Zustimmung. Der Kießling macht einfach 2010 einen auf David Odonkor, quasi als Kießling Spätlese

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (11. Oktober 2009 um 09:42)

• Tja so schwach hat man die Deutschen gestern lange nicht gesehen. Hatte mir dann von dem ein oder anderen der 2. Garde mehr erhofft. :nein:

Das Cacau nichts in der Nationalmannschaft verloren hat, hat man meiner Meinung nach gestern gesehen. Ebenso das Trochowski und Hitzelsberger ihrer Form weit hinterherlaufen. :/:

Aber WIR sind qualifiziert, was man von den Tschechen und Kroaten nicht behaupten kann :D und Frankreich, Russland, Ukraine und Portugal sehen wir in den Play-Offs...

• Ballack und die gesamte Mannschaft beschweren sich über die Pfiffe des Publikums. Dass ich nicht lache. Natürlich haben sie eine sehr gute Qualifikation gespielt und wollen dafür gefeiert werden. Das ändert aber nichts daran, dass über 50.000 Leute einen Arsch voll Geld für ein Ticket bezahlt haben und natürlich sehen wollen, wie sich die Mannschaft den Arschaufreißt. Klar war die Quali schon durch, aber es waren genug Leute auf dem Platz die sich noch empfehlen müssen und von denen man nichts gesehen hat. :wall:

• Nun sind auch die letzten Mannschaften qualifiziert. Slowenien ringt die Russen nieder und Bosnien trifft mit Gegenständen den Schiedsrichterassistenten, aber den Ball nicht ins Tor, so daß Portugal nach Südafrika fahren darf. Algerien besiegt im Entscheidungsspiel Ägypten, was mich nach den skandalösen Umständen des letzten Spiels in Kairo freut und Otto Rehagel führt Griechenland erst zum zweiten Mal überhaupt zu einer WM durch einen Sieg in der Ukraine.

Richtig sch..... finde ich aber, wie sich Frankreich qualifizierte, nämlich durch ein vollkommen irreguläres Tor. Die Iren waren meiner Ansicht nach klar besser und hätten sich das Weiterkommen mehr als verdient und am Ende grinst wieder nur der weltschlechteste Nationaltrainer, Domenech, hinter seiner Designerbrille hervor.

Bis auf die drei schwedischen Unparteiischen hat wohl jeder sonst das Handbspiel von Henry gesehen. Mannmannmann.... :wall: :wall: :wall:

• Bisher war mir Theirry Henry sehr sympathisch. Als einer von wenigen Spielern der Tricolore. Jetzt ists durch damit. Dieses Tor dürfte ihm ähnlich nachhängen wie Maradona sein Hand-Tor gegen England bei der WM 1986.

An die Regelfreaks: Gibt es eine Möglichkeit das absichtliche Handspiel im Nachhinein zu ahnden? Das dürfte doch eigentich in die Rubrik "grobe Unsportlichkeit" fallen und womöglich eine Sperre nach sich ziehen, oder?

Ansonsten haben mir die Quali-Ergebnisse aber gut gefallen. Auch der Sieg von Portugal in Bosnien war in Ordnung, da die Bosnier doch ein wenig ausgerastet sind, sowohl auf dem Feld als auch auf den Rängen. Da dürfte auch noch was nachkommen, wenn FIFA und UEFA durchgreifen.
    Sehr schön fand ich den Sieg der Slowenen und auch das Ergebnis in Khartum war sehr verdient, zumal wie Gottfried schon feststellte nach den Ausschreitungen in Ägypten. Und Otto hat seiner beeindruckenden Liste von fußballerischen Großtaten als Trainer eine hinzugefügt. Respekt.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Eines der "skandalösesten" Tore, die ich je gesehen habe. Abseits hoch 3 und Handspiel bei einem so entscheidenen Spiel. Fuer Irland ist das ja nicht nur ein verlorenes Spiel, es ist die WM-Teilnahme, die futsch ist.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wie heisst es so schön: Tatsachenentscheidung! Die Regel gibt da keine Möglichkeit, dies nachträglich zu sanktionieren. Ein Witz, dass der Schiedsrichter das nicht sieht. Allerdings wird kein Spieler in dieser brisanten Konstellation freiwillig zugeben, dass es ein Handspiel war.

Algerien hat mit Glück aber nicht unverdient gewonnen. Eine super Schiedsrichter-Leistung übrigens bei dem Spiel. Immer genau das richtige Maß gezeigt. Das hätte kein europäischer Schiedsrichter ohne rote Karte (= anschliessender Hektik total) hinbekommen!

• Zitat

Original von Meikel
    Wie heisst es so schön: Tatsachenentscheidung! Die Regel gibt da keine Möglichkeit, dies nachträglich zu sanktionieren. Ein Witz, dass der Schiedsrichter das nicht sieht. Allerdings wird kein Spieler in dieser brisanten Konstellation freiwillig zugeben, dass es ein Handspiel war.

Algerien hat mit Glück aber nicht unverdient gewonnen. Eine super Schiedsrichter-Leistung übrigens bei dem Spiel. Immer genau das richtige Maß gezeigt. Das hätte kein europäischer Schiedsrichter ohne rote Karte (= anschliessender Hektik total) hinbekommen!

Oliver Neuville wurde für sein mit der Hand erzieltes Tor damals nachträglich wegen krass sportwidrigen Verhaltens gesperrt. Aber eine solche Sperre gegen Henry würde Irland natürlich auch nichts bringen.

• Irland legt Protest gegen die Wertung des Spiels ein!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Irland legt Protest gegen die Wertung des Spiels ein!

Und was soll das bringen? Tatsachenentscheidung halt...

Außerdem hätten sich die Iren nicht beklagen können, wenn es 5 Minuten vorher, bei dem Zweikampf zwischen Given und Anelka Elfmeter für Frankreich gegeben hätte. Ich habe es mir ein paarmal angeschaut. Anelka legt es zwar auch darauf an, aber Given hat ihn klar mit der Hand erwischt.

Ich denke, falls für den SR, Herrn Hansson, die WM-Teilnahme ein Thema war, dürfte sich das mit diesem Spiel erledigt haben.

This signature is under construction...

• Lostopf 1

Südafrika
    Italien
    Brasilien
    Spanien
    Deutschland
    Argentinien
    England
    Niederlande

Lostopf 2

Japan
    Südkorea
    Nordkorea
    Australien
    Neuseeland
    USA
    Mexiko
    Honduras

Lostopf 3

Elfenbeinküste
    Ghana
    Kamerun
    Nigeria
    Algerien
    Paraguay
    Chile
    Uruguay

Lostopf 4

Frankreich
    Portugal
    Slowenien
    Schweiz
    Griechenland
    Serbien
    Dänemark
    Slowakei

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.