Reaktionsspiel für TW

• Hallo zusammen,

auf der CD Eine Helfende Hand gab es so ein Art Reaktionsspiel. Leider habe ich diese CD nicht mehr, bzw. sie ist defekt. Nun wollte ich fragen ob mir jemand das Spiel schicken kann? Geht das überhaupt von der CD?

Hat jemand vielleicht jemand noch ein nettes Spielchen was meine TW machen können, während sie ne halbe Stunde Pause haben, bis sie dann ihr Torwarttraining bekommen (vielleicht am Laptop oder auch in der Halle)

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• Ich kenne nur das Reaktionsspiel; wo Person 1 mit dem Rücken zu Person 2 steht und derwieder den Ball verschieden über seine Schulder, neben den Beiden verbei rollt/wirft und Person 1 muss so schnell wie möglich reagieren.

Also wenn wir eine Pause haben, machen wir oftmals einfach Kräftigungsübungen.

« Spielerschreck ist Ausdruck von Individualismus. »

• ich meine dass das Spiel am Rechner gemacht wird. ich glaube die Torhüter sehen Wurfsituationen und müssen erkennen in welches Eck der Ball kommt.

Natürlich kann man in den Pausen Kraft, Stabi und viele mehr machen, da die TW aber danach eh 1,5 Stunden Torwartrtraining bekommen, sollen sie da wirklich "Pause" haben.

Grüße

• Ein gutes Reaktionsspiel, welches auch vor einigen Monaten erst in der ht war, ist 7-Meter-schießen.

Du nimmst einen Handball/Softball/Spaßball, legst ihn an den 7er/9er und ziehst volles Brett aufs Tor (Voraussetzung: du solltest das Tor treffen :) ). Der Vorteil an dieser Übung ist, dass der Torwart kein Wurfbild hat, woran er sich orientieren könnte, sodass er sich komplett auf seine Reaktionen verlassen muss.

LG Jan

Das ist Handball!

• ich kenne diese Übung.

Ich meine aber ein PC Spiel. Es ging mir darum, beim Trainingslager die Torhüter in einer Pause damit zu beschäftigen.

Ich hatte das mal gesehen und fand das sehr gut. Vielleicht war es auch eher so ein "Spiel" wo man vorher raten soll wohin der Ball kommt (Wurfbilder)

Kennt das denn keiner?? ?(

Grüße