• Heute bzw. gestern kam endlich der Browser von Google ins Netz. Hat ihn auch schon jemand runtergeladen? Ich habs grade gemacht und bin einfach nur begeistert. Wahnsinnig schneller Seitenaufbau, keine nervigen Extras, einfach nur gut.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,575935,00.html

    Für mich wird das wohl nun mein neuer Stammbrowser werden.
    :respekt: , Google!

    Einmal editiert, zuletzt von Betti (3. September 2008 um 12:44)

  • Mein Azubi hats heute morgen getestet....Er fands auch ganz gut - außer das noch diverse Plug-Ins gefehlt haben. Aber das wird sicher auch noch!

  • Also ich hab jetzt mal viele Seiten ausprobiert, zu denen Firefox Plugins gebraucht hat. Bei Chrome ist das nicht so, was einfach nur angenehm ist.
    Außerdem gehen Werbefenster nicht direkt im Sichtfeld auf, sondern unten am Bildrand, äußerst vorteilhaft.

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Laut Spiegel-Online braucht Chrome ja fast keine Plug-Ins. Nach inzwischen 6 Stunden aktiver Nutzung kann ich das bestätigen. Könnte mein neuer Standardbrowser werden.

    KA, muss dann selbst mal testen...

  • lässt sich wohl ganz gut an, das Programm ist mir nur zu penetrant, Google Installer will andauernd auf das NEtz zugreifen, daher habe ich es deinstaliiert!

  • Schnell ist er, auch schnell im nach Hause telefonieren ...
    Solange der die Werbung nicht wie Adblock Plus beim Feuerfuchs blockt, wird er sicher nicht Standard bei mir.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • ich habe mir Chrome auch angesehen, und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich das Teil nicht brauche. Ich bleib beim IE-Explorer.

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

    (Frei nach Paul Claudel)

  • Da Google mit seinem neuesten Krakenarm dem IE Marktanteile abnehmen will, kann ich ja beruhigt bei Firefox bleiben. :D

  • Zitat

    Original von hasenhirn
    ich habe mir Chrome auch angesehen, und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich das Teil nicht brauche. Ich bleib beim IE-Explorer.

    Hoffe das unsere User auch so denken ;)

  • Zitat

    Original von Betti
    Also ich hab jetzt mal viele Seiten ausprobiert, zu denen Firefox Plugins gebraucht hat. Bei Chrome ist das nicht so, was einfach nur angenehm ist.
    Außerdem gehen Werbefenster nicht direkt im Sichtfeld auf, sondern unten am Bildrand, äußerst vorteilhaft.

    Was sind Werbefenster? ?( :D

    Ronaldo:

    Womöglich geht da das ein oder andere Angebot verloren, stimmt. Aber weil ich weiß, das das Internet nicht kostenlos ist, zahle ich für die Angebote, die mir wirklich wichtig sind, ja auch durchaus was - aber 99% der Werbung, die im Netz so rumschwirrt, ist so penetrant aufdringlich, daß für mich kein Weg an Adblock samt Filtern vorbeiführt. Gegen nichtanimierte Werbebanner hab ich nix. Aber alles, was in irgendeiner Form animiert ist oder sogar noch Ton mitbringt, nervt einfach tödlich. Also wird es abgeschaltet.

  • Mit RSS-Feeds scheint Chrome noch ein Problem zu haben, zumindest wurde mein dynamisches Lesezeichen von der Hompage des VfL Pfullingen nicht übertragen, neu abonnieren geht vorerst auch nicht. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Betti (3. September 2008 um 17:51)

  • Wer sich schon über "Sicherheitslücken" bei Chrome aufregt, der sollte den IE Explorer die nächsten 100 Jahre erst recht nicht benutzen...

    Chrome ist OK, wird so aber nie mein Standartbrowser da er noch zu viele Bugs hat und ich geliebte Funktionen meines Fuchses vermisse.

  • Ich bin fies... ich benutze inzwischen drei Browser nach Bedarf. Standart ist bei mir Opera, find ich am übersichtlichsten und bequemsten, chrome ist schön schnell, IE nutz ich, wenn die andern nicht funktionieren. Prinzip ist, den großen möglichst wenig zu gönnen... :D

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Hab ihn mir auch mal runtergeladen und muss sagen, dass er zwar schnell ist, aber auch gerne dazu neigt, einfach mal hängen zu bleiben.
    Komisch ist vor allem, daß er manchmal die Googlemail Seite nicht lädt.

    Naja, ich werde wohl beim Firefox bleiben.

    Grüße

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.