Gummersbach - Nordhorn

• Oha wieder mal ein Spiel in der Lanxess-Arena.

Bin gespannt ob es diese Saison einen neuen Negativrekord geben wird... Wobei es ja mit diesem neuen Marketing-Unternehmen bei den Zuschauerzahlen bergauf gehen soll...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Oha wieder mal ein Spiel in der Lanxess-Arena.

Bin gespannt ob es diese Saison einen neuen Negativrekord geben wird... Wobei es ja mit diesem neuen Marketing-Unternehmen bei den Zuschauerzahlen bergauf gehen soll...

Bis jetzt sollen wohl an die 2.200 Karten verkauft worden sein.. Das rockt :D

• Das wäre ja mal wieder peinlich mit so einer Zuschauerzahl...Da scheint das Marekting ja überhaupt nicht zu fruchten...

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn man dem Buchungssystem von Kölnticket vertraut, dann sind bislang nur etwas mehr als 2200 Sitzplätze verkauft worden. Dazu kommen noch die Stehplätze, die aber erfahrungsgemäß wohl auch nicht mehr als 200 sein werden.

Zu Beginn der Saison ist die Nachfrage traditionell etwas geringer, da die Leute erstmal wieder auf die Handball-Bundesliga aufmerksam werden müssen und das Abschneiden der Nationalmannschaft in Peking hat ja den Handball auch nicht unbedingt in den Mittelpunkt der medialen Berichterstattung gerückt. Aber aufgrund der großflächigen Werbeoffensive und des attraktiven Gegners hätte ich mir eine stärkere Resonanz beim Kartenvorverkauf erhofft. Noch bleiben ein paar Tage und vielleicht werden einige Kurzentschlossene den Weg in die Kölnarena finden - wenn das Wetter mitspielt.

Letztendlich wird der VfL wohl nur über den sportlichen Erfolg die Zuschauer wieder in die Arena locken können. Deshalb hoffe ich auf einen gelungenen Saisonstart, der aufgrund des anspruchsvollen Auftaktprogramms nicht leicht wird.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (31. August 2008 um 21:33)

• Naja in einer Großstadt kann es wahrlich nicht angehen,dass zu einem "erweiterten Spitzenspiel" nur knapp über 2000 Zuschauer in die Arena kommen... :nein:

Da hätte man sich die Marketingaktionen auch schenken können.Die scheinen sich ja (noch) überhaupt nicht zu rentieren...Schade für den VFL...die Mannschaft hätte mehr Zuschauer verdient...
    Wobei sich die Verantwortlichen auch an die eigene Nase fassen müssen!Da muss doch etwas schief laufen.In anderen Städten wie Hamburg,Berlin,Stuttgart,Mannheim... füllen sich die Hallen.
    Da zählen die Argumente mit der großen sportlichen Konkurrenz nicht!

• Ich denke, das Argument hast Du mittlerweile im letzten halben Jahr dutzendfach hier gebracht. Deine Meinung sollte langsam angekommen sein! :nein:

• Noch ist fast eine Woche zum Spiel. Die meisten kommen immer sehr kurzfristig zu den Spielen. Da kein Fußball sein wird, denke ich, dass wohl die ein oder anderen es sich kurzfristig überlegen werden. Auch die positiven VfL-Nachrichten in den letzten Wochen mit positiven Abschneiden gegen Spitzenteams in der Vorbereitung und den neuen Spielern werden nochmal die Nachfrage steigern. Auch sollte das Spiel am Dienstag richtungsweisend für die Nachfrage sein. Und alles, was über die 2500 Zuschauer hinausgeht kann nur positiv sein...

Viele Grüße
    :hi:

• Ich glaube "Gewinnspiel" ist die neue Umschreibung für Freikarten. ;):nein:

• Das wird mit den Zuschauern in dieser Saison genau so beschissen laufen wie in der Letzten.
    Hat der VfL eigentlich irgendwo veröffentlicht, wieviel Dauerkarten verkauft worden sind?

• Ich hoffe auch mal ganz ganz stark das die HSG die nächsten 2 Punkte einfährt... Die Punkte können so wichtig sein wie nie vorher... Wer weiß was da noch alles so kommt...
    Aaaber wir lassen uns nicht unterkriegen!

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von HSGPower (5. September 2008 um 08:47)

• Ich rechne mit einem sehr engen Spiel und tippe am Ende auf einen Nordhorner Sieg.
    Für beide Mannschaften gehts schon am zweiten Spieltag um alles.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (6. September 2008 um 00:10)

• 08/09 VfL Gummersbach - HSG Nordhorn 34:31

07/08 VfL Gummersbach - HSG Nordhorn 34:32
    06/07 VfL Gummersbach - HSG Nordhorn 32:30
    05/06 VfL Gummersbach - HSG Nordhorn 31:25

:D

• Wann war denn das 31:31, wo der VfL schon so hoch führte und erst zum Schluss noch den Ausgleich schaffte? Ist das so lange her?