VfL trennt sich von Kuleshov

  • VfL trennt sich von Kuleshov

    GUMMERSBACH. Seit Monaten ist es ein offenes Geheimnis, dass sich der VfL Gummersbach am liebsten von seinem immer wieder verletzten Regisseur Oleg Kuleshov trennen würde. Jetzt gibt es offenbar eine Entscheidung. VfL und Kuleshov, der sich erneut krank gemeldet hat, verhandeln über eine Auflösung ihres Vertrages.

    Wie die aussieht, das wollte VfL-Geschäftsführer Stefan Hecker gestern aber noch nicht sagen und verwies auf eine Montag erscheinende Mitteilung des Vereins. Dass der einst beste Regisseur der Welt kein Spiel mehr für die Gummersbacher Handballer absolvieren wird, hält Stefan Hecker jedoch für "wahrscheinlich". (ar)

    (Quelle:OVZ-Printausgabe vom 30.08.2008)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Diese Entwicklung war leider absehbar. Da Oleg sich mittlerweile nur noch von einer Verletzung zur nächsten schleppt, kann er dem VfL Gummersbach einfach nicht mehr weiterhelfen.

    Aber es tut mir für Oleg Leid, dass seine Karriere so enden muss. Er war ein Weltklasse-Spielmacher und vielleicht wäre es für ihn besser gewesen sich nicht noch das Jahr in Gummersbach anzutun. Man konnte zwar auch beim VfL noch sehen, mit welchem enormen Spielverständnis er auf der Spielmacherposition agieren kann, aber sein Körper macht die Strapazen einfach nicht mehr mit. Die Trennung dürfte für beide Seiten die richtige Entscheidung sein.


    Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft! :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (30. August 2008 um 10:19)

  • Finde ich etwas merkwürdig, diese Aktion.

    Klar hilft ein verletzter Spieler dem Verein nicht gerade weiter, aber das Kuleshov durchaus verletzungsanfällig ist bzw. mit seiner EInsatzbereitschaft gelegentlich Probleme bestehen hat man beim VFL doch auch vorher gewußt, oder nicht?

    Mal sehen, was die offizielle Begründung sein wird ...

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Wahrscheinlich spart man sich sein Gehalt. Spielerisch könnte er ja doch und zu für Entlastung zu sorgen.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

    no pain, no glory

  • Kein Verlust mehr. Die Gerüchte kamen schon vor einigen Wochen auf, dass er keinen bock mehr aufn VfL hat. Kaum Gesund, hate er sich wieder krank gemeldet. Und MIt Szylagi, Vukovic und Krantz ist man auf der Mittelposition besser denn je aufgestellt. Er war in den letzten Wochen nur noch eine Belastung. Vor allem, nach dem SEIN Trainer den VfL nach Kiel verlassen hatte...mal sehn, ob in Kiel nicht demnächst ein Co-Trainer anheuert ;)

    Viele Grüße
    :hi:

  • Es scheint sicher:

    Zitat

    Abschied aus Gummersbach Vertrag aufgelöst! VfL trennt sich von Kuleschow

    Er kam als großer Hoffnungsträger und als absoluter Wunschspieler von Ex-Coach Alfred Gislason: Oleg Kuleschow sollte der Lenker im Gummersbacher Angriffsspiel werden. Neueste Meldungen › Mehr aus Handball › Doch nur eins blieb bei ihm konstant: Das Verletzungspech. "Er hat bei uns gute Spiele gemacht. Leider waren das sehr wenige", sagt Geschäftsführer Stefan Hecker. "Deshalb haben geeinigt, den Vertrag aufzulösen. Oleg wird kein Spiel mehr für uns bestreiten."
    Der 34-Jährige hatte sich bis Ende September krank gemeldet. Im EXPRESS hatte Berater Wolfgang Gütschow aber vergangene Woche klar gemacht, dass an ein Comeback frühestens im Winter zu denken sei. Den Gummersbachern war das Hickhack zuviel und sie drangen auf eine Trennung. Die Auflösung des bis zum nächster Sommer laufenden Kontrakts gab es aber nicht zum Nulltarif. Insider berichten, dass der Russe eine hohe fünfstellige Summe an Abfindung eingestrichen haben soll.


    express.de

  • Verglichen mit seinem Gehalt, dass der VfL bis Saisonende noch hätte zahlen müssen, ist ein hoher fünfstelliger Bereich doch wirklich zu verschmerzen. Obwohl, die Verpflichtung von Oleg war schon kaum zu ver.......

  • Da war der Express wieder einmal zu übereifrig:

    04.09.2008 - cie
    Oleg Kuleschow: Vertrag in Gummersbach ruht, Karriereende droht

    Oleg Kuleschow steht möglicherweise vor dem Ende seiner Karriere. Aufgrund zahlreicher Verletzungen in den letzten Jahren und anhaltender Probleme in Knie und Fussgelenk hat sich der 34-Jährige dazu entschieden, aus dem Spiel- und Trainingsbetrieb des VfL Gummersbach auszuscheiden und langfristige Reha-Massnahmen zu verfolgen. Der Vertrag mit dem VfL ruht derzeit. "Es ist besser ich konzentriere mich auf intensive Rehamassnahmen und entscheide am Jahresende, ob es nochmal geht", so Kuleschow gegenüber handball-world.com.

    Weiterlesen auf http://www.handball-world.com/news-index.php?auswahl=16266

    Hier stimmt etwa im System nicht! Den Beitrag habe ich bereits am 04.09. 08 eingegeben. Nicht erst heute.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner (23. September 2008 um 18:48)

  • Freundschaft!

    Zitat

    Original von Rentner
    Hier stimmt etwa im System nicht! Den Beitrag habe ich bereits am 04.09. 08 eingegeben. Nicht erst heute.


    Nein, das ist kein Fehler. Die Mods sind dazu angehalten, darauf zu achten, daß auch die Artikel von HW.com hier nicht mehr in voller Länge stehen sollen, sondern auf HW.com selbst gelesen werden sollen.

    Daher hat sicher ein Mod den Beitrag bearbeitet und den Artikel verkürzt. Und wenn der Post der aktuellste ist, dann wird auch das Datum links auf den Zeitpunkt der Editierung verändert. Nur bei Posts, die nicht an letzter Stelle stehen, wird das Datum nicht mehr verändert.

  • Naja, dann könnte der Mod das aber ruhig kurz anmerken (auch wenn das schon länger für 'unerwünscht' erklärt wurde), statt den Thread nach Wochen aus der Versenkung zu holen und den Eindruck zu hinterlassen, daß dies Rentner ("Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rentner: Gestern, 18:48.") gemacht hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (24. September 2008 um 18:49)

  • Zitat

    Original von Karl
    Naja, dann könnte der Mod das aber ruhig kurz anmerken (auch wenn das schon länger für 'unerwünscht' erklärt wurde), statt den Thread nach Wochen aus der Versenkung zu holen und den Eindruck zu hinterlassen, daß dies Rentner ("Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rentner: Gestern, 18:48.") gemacht hat.

    Er hat doch editiert - schau Dir mal den roten Text an.