klare Torgelegenheit oder nicht?

• Spieler B2 startet zum TG. TW B1 spielt den langen Pass. Der Ball fliegt etwas zu hoch, so dass B2 bei der Ballannahme an der gegnerischen FW-Linie hochspringen muss um den Ball zu erreichen. Während des Sprungs stößt A5 den Spieler seitlich aber nicht gesundheitsgefährdend um.
    Die SR entscheiden driekt auf eine (korrekte und ausreichende) Hinausstellung.

Spielfortsetzung?

Das war ein Riesenschritt in die falsche Richtung. - Christian Schwarzer :respekt:

• Einen sich im vollen Lauf befindlichen Spieler (nehme ich mal an, da er sich direkt im TG befindet) in der Luft umstoßen, ohne eine Verletzung zu riskieren? Meiner Meinung nach relativ zweifelhaft, aber gut, es geht um die Spielfortsetzung.

Wenn der SR der Meinung ist, dass der Spieler den Ball gefangen hätte, oder er es sogar bereits getan hat und er damit frei vor dem Tor war/gewesen wäre, dann 7m.

Wenn nicht, dann FW.

• 2min finde ich zu wenige. Mit dem Stoß in der Luft riskiert der Spieler A5 das Risiko ein das sich der Spieler gesundheitsgefährdend erletzt ein daher DQ und nicht 2 min.

Zur Spielfortsetzung: 7m wenn er den Ball hat oder den Ball ohne Foul sicher gefangen hätte (ermessen des SR). bei allem anderen FW.

• Für mich ist die Situation klar.

B2 beim TG im vollen Lauf und dann anschließend noch im Sprung, da ist es ziemlich egal ob er den Ball noch bekommt, schon hat oder verfehlt. Denn A5 versucht nicht den Ball zu bekommen, sondern sein Angriff geht einzig und allein gegen B2s Köper (ohne den Kontakt könnte B2 den Ball noch bekommen). Damit nimmt A5 B2 erstens die klare Torgelegenheit und zweitens nimmt A5 die Verletzung von B2 in Kauf.

Klare Entscheidung:

>>>7m und DQ<<<

• Warum beschäftigt euch alle die Progression? Im Sv ist doch klar deutlich gemacht, dass die Hinausstellung richtig war!!!

Das war ein Riesenschritt in die falsche Richtung. - Christian Schwarzer :respekt:

• Zitat

Original von dhtv-mitglied
    Warum beschäftigt euch alle die Progression? Im Sv ist doch klar deutlich gemacht, dass die Hinausstellung richtig war!!!

Vielleicht weil die meisten Leute bei deiner Schilderung nicht vorstellen können, dass hier keine DQ gegeben werden muss.

Dass es mit 7m weitergehen sollte (bis auf wenige Ausnahmen, wie z. B. es steht noch ein Verteidiger zwischen dem Angreifer und dem Tor), ist doch relativ deutlich, so wie ich die Kommentare verstehe.

• Zitat

Original von dhtv-mitglied
    Warum beschäftigt euch alle die Progression? Im Sv ist doch klar deutlich gemacht, dass die Hinausstellung richtig war!!!

Für mich ist es egal sobald es ein Stoß ist trifft die regel 8:5 d) für mich zu. Warum ist auch im Kommentar noch beschrieben.

• Ach Lasse, ich lasse dich mal, weil Du auch nur Zang/Dacharias nachplapperst und nicht mal lesen kannst.

Spielleiter sollte man sich nennen, und auch so verfahren, dann fährt man besser....

200 Spiele ohne rote Karte, man leitet ein Spiel, man richtet nicht!

Beitrag wegen Verstoßes gegen die Boardregeln editiert.

• Interessant wäre es, wenn der verteidiger noch zwischen Tor und Angreifer kommt, dann in angeht bzw. Foult und B den TG-Pass nicht fängt. Dann geht es ohne DQ, 2 min und nur mit Foul weiter.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Zitat

Original von ALausH
    Ach Lasse, ich lasse dich mal, weil Du auch nur Zang/Dacharias nachplapperst und nicht mal lesen kannst.

Spielleiter sollte man sich nennen, und auch so verfahren, dann fährt man besser....

200 Spiele ohne rote Karte, man leitet ein Spiel, man richtet nicht!

:pillepalle: Dazu fällt mir fast nichts mehr ein. Dein Beitrag hat, ebenso wie dein Post in diesem Thread, keinerlei diskussionswürdigen Inhalt und überschreitet meiner Meinung nach auch die Grenzen der zulässigen Ausdrucksweise. Vielleicht sollten hier mal die Mods einschreiten. :nein:

Edit des Zitats erforderlich. s.o.