Olympia 2008 - Herren, Halbfinale

• Das olympische Handball-Turnier der Herren geht in die vorletzte Runde.

Halbfinalspiele:
    Frankreich - Kroatien
    Island - Spanien

Nur europäische Mannschaften haben den Sprung ins Halbfinale geschafft und man darf auf zwei ausgeglichene Spiele hoffen. Frankreich gegen Kroatien ist das Duell der beiden im Vorfeld als Topfavoriten gehandelten Teams. Für Spanien und Island hingegen darf das Erreichen des Halbfinales schon als Erfolg gewertet werden.

• Freue mich gerade total auf das Spiel Kroatien: Frankreich! Muss ja ehrlich sagen, dass in meinen Augen der Trainer der Franzosen der Schlechteste überhaupt ist! Wie der die Spieler spielen lässt, kann ich von vorne bis hinten nicht nachvollziehen! Wenn ich sehe, wie er Narcisse als Rückraum- Shooter "versauern" lässt - ja klar werden einige sagen, hat im letzten Spiel doch 9 Tore geworfen - ja klar, aber wer ihn noch in Erinnerung hat, wie er beim VFL unter Gislason gespielt hat, wird mir zustimmen! Auch wie er Karabatic spielen lässt, ganz schlecht!

EDIT: Für die Leute die Digital- Fernsehen haben, empfehle ich TVEI, da wird das Spiel auch übertragen!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (22. August 2008 um 12:02)

• Naja wer das Luxusproblem hat mit Narcisse und Karabatic spielen zu "müssen", der muss sich halt was einfallen lassen. Außerdem wechseln die beiden doch häufig die Positionen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Sei doch froh, dass die Franzosen keinen Top-Trainer haben, der sie etwa auch noch als Mannschaft auftreten lässt. Sonst hätte bei der individuellen Klasse der Spieler kein anderes Team eine Chance. ;)

Hoffe auf ein Endspiel Frankreich-Island, denke aber dass Spanien den Isis den Finaleinzug vermiesen wird. Und die Kroaten haben schon öfters gezeigt, dass mit ihnen immer zu rechnen ist. Hauptsache spannend. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• 8-10 übrigens gerade (20.). Führung Kroatien.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• cedric burdet erinnert mich irgendwie gerade an jan-olaf immel beim spiel deutschland - dänemark bei der em 2004 in slowenien...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    cedric burdet erinnert mich irgendwie gerade an jan-olaf immel beim spiel deutschland - dänemark bei der em 2004 in slowenien...

Den habe ich noch nie so treffsicher gesehen! Meine Idee gegen Fr früher war immer, dass man gegen Burdet gar nicht deckt, da er so einen schlechten und leichten Wurf hat, aber jetzt ja schon 4 Tore!

Edit: Auch das Spiel Island- Spanien wird auf ZDF Info übertragen!

• Zitat

Original von SteamboatWillie
    Wenn Frankreich hier erneut nicht gewinnt ist das an Unfähigkeit des Trainers kaum zu überbieten. :wall: :devil:

Ich glaub, dass Claude Onesta Deinen Titel (Unüberbietbar unfähigster Trainer) nicht erhalten wird ;). 25:22, 1 Minute vor Spielende und Frankreich in Ballbesitz.

Endstand: 25:23 für Frankreich

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (22. August 2008 um 13:28)

• Joa, leider verlieren die Kroaten. Balic nicht mal annähernd fit, aber gegen die Franzosen tut er sich eh immer schwer. Lackovic heut auch erstaunlich formschwach.
    Diesmal zum ersten mal gesehen, dass "abgestanden" im gegenstoß gepfiffen wird. Dafür darf Sprem weiterhin 5-6 Schritte im Gegenstoß machen. Teils ein wilde Regelauslegung...

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory