ZitatOriginal von OpenSky
Nein, er hat den Vorgezogenen gespielt.
Er hat auch auf Halb gedeckt.
ZitatOriginal von OpenSky
Nein, er hat den Vorgezogenen gespielt.
Nach dem Spiel kann man eigetnlich nur wieder mal feststellen, dass LA die Position mit den geringsten Problemen ist. Außer, dass man nicht weiß wen man nehmen soll ![]()
Jansen und Gensheimer sind diese Runde eine Bank, Klein gestern mit guter Leistung (in meinen Augen), Oprea gut gespielt (obwohl ich eigentlich kein Fan von ihm bin), Bechtloff gibts auch noch...
Außerdem fand ich Heinevetter mal wieder richtig gut im Tor.
Bei den Schweizern hat Schmid gezeigt, wieso die RNL Interesse an ihm haben und der RR hat auch extreme Eigenwerbung betrieben.
Lemgo kann sich auch auf einen guten Neuzugang auf LA freuen.
Als Linksaußen, der im Zentrum decken kann fände ich auch Kunz geeignet.
fürs deckungszentrum ist kunz in der nationalmannschaft zu klein.
ZitatOriginal von wintermute
Naja, nich wirklich. Im Grunde nur 2min lang, in denen Deutschland in Unterzahl war und er nur deshalb auf Halb decken musste, weil Pommes schon auf Außen war.
Irgendwie schon traurig, dass es sich für einen Außenspieler negativ auswirken könnte (keine Nominierung) wenn er nicht auf halb decken kann.
ZitatOriginal von Mister Bösi
Irgendwie schon traurig, dass es sich für einen Außenspieler negativ auswirken könnte (keine Nominierung) wenn er nicht auf halb decken kann.
Wieso? Sowas nennt man Mannschaftszusammenstellung. Wenn ich einen Hens für den Angriff brauche,der aber nicht Abwehr kann, dann muss ich eben einen Außen haben, der das defensiv auffangen kann. Traurig ist das dann für den Außen, der nicht genügend daran arbeitet seinen Makel abzustellen.
ZitatOriginal von Steinar
Wieso? Sowas nennt man Mannschaftszusammenstellung. Wenn ich einen Hens für den Angriff brauche,der aber nicht Abwehr kann, dann muss ich eben einen Außen haben, der das defensiv auffangen kann. Traurig ist das dann für den Außen, der nicht genügend daran arbeitet seinen Makel abzustellen.
Wobei ein Oprea aber auch andere körperliche Voraussetzungen als ein Bechtloff mitbringt, auf den Bösi sicherlich anspielte. Und bevor wir darüber reden, dass ein Außen daran arbeiten soll, auf Halb decken zu können, sollten wir vielleicht über Hens sprechen. ![]()
Kommt halt darauf, wer verzichtbarer ist. ![]()
Genau, meine Anspieluing bezog sich auf Jens Bechtloff. Das eine ist, dass es zZ Außen gibt, die im Angriff besser sind als er, weshalb er aktuell auch nicht in der Nationalmannschaft spielt. Um das zu ändern, muss er daran arbeiten. Was halt traurig für ihn ist, dass es beim Heiner ein Kriterium ist, auf halb decken zu können. Und daran kann er nicht arbeiten. Will er auf halb decken, muss er körperlich zulegen, was ihm im Angriff wiederum Nachteile bringt. Wenn man sich anschaut, aus was für Winkeln sich Bechtloff die Würfe nimmt und auch verwandelt, da kann Toto Jansen mMn nicht mithalten. Aber natürlich gibt es zig andere Kriterien die einen guten Außen ausmachen.
Laut Mopo hat Torsten Jansen mit Bundestrainer Heiner Brand eine Nationalmannschafts-Pause vereinbart, um sich bis zum Herbst voll auf den HSV zu konzentrieren.
ZitatOriginal von Arcosh
Laut Mopo hat Torsten Jansen mit Bundestrainer Heiner Brand eine Nationalmannschafts-Pause vereinbart, um sich bis zum Herbst voll auf den HSV zu konzentrieren.
Falls das stimmt, hat Gensheimer die Nummer 1 im Nationalteam sicher. Danach gibt es ja, wie gewohnt, einige Kandidaten. Ich hoffe nur, dass der Bundesheiner auch mal neuen Gesichtern die Chance gibt. Schließlich haben es da einige drauf und auch mal verdient.
ZitatOriginal von Blacky
Falls das stimmt, hat Gensheimer die Nummer 1 im Nationalteam sicher.
Da sollte man aber Dominik Klein nicht vergessen.
Wieviele große Turniere finden bis zum Herbst statt ? ![]()
ZitatOriginal von Lord Vader
Wieviele große Turniere finden bis zum Herbst statt ?
April-Turnier Skandinavien, All-Star-Game, WM-Qualifikation
ZitatOriginal von Ronaldo
April-Turnier Skandinavien, All-Star-Game, WM-Qualifikation
Das von mir fett markierte rechne ich mal dem heutigen Datum zu ... ![]()
ZitatOriginal von MoRe99
Das von mir fett markierte rechne ich mal dem heutigen Datum zu ...
Ganz wichtig auch noch das Freundschaftsspiel in den USA gegen Polen ![]()
ZitatOriginal von raubkatze
Ganz wichtig auch noch das Freundschaftsspiel in den USA gegen Polen
Das USA-Spiel soll immerhin mit einem einwöchigen Trainingslager verbunden werden, durchaus also sinnvoll aus SIcht der Nationalmannschaft ![]()
ZitatOriginal von raubkatze
Ganz wichtig auch noch das Freundschaftsspiel in den USA gegen Polen
Da ist immerhin eine Woche Trainingslager verbunden, für die Nationalmannschaft nicht unwichtig. Aus Sicht der Nationalmannschaft macht auch das All-Star-Game als Auftakt zur WM-Quali-Vorbereitung Sinn.