• könnte man nochmal diesen flensburg-minden-thread wieder hochholen, bitte? nur so zum direkten vergleich. oder ging es für kiel um nix mehr, weil der meistertitel sowieso geerbt wird?

nein, genug der häme. glückwunsch an dormagen.

• Unglaublich, was so ein starker Wille bewirken kann gegen einen haushohen Topfavoriten. Wenn man einen Underdog unterschätzt, braucht man... Da kann man dem TSV nur noch gratulieren, vielleicht wird dieser Auswärtspunkt zum Ende der Saison noch Gold wert.

Eintracht Hildesheim1861

• Super Leistung von Dormagen, hoffentlich wollen das die Kieler gegen uns nicht wieder gut machen....

Wer war eigentlich der Nervenstarke Mann, der den 7m noch verwandelt hat???

• Trainerdiskussion in Kiel? :lol:

Ich bin froh, dass wir erstmals seit Jahren nach der Vorbereitung keine Verletzten zu beklagen haben (Nikola Karabatics Verletzung beruht ja nicht auf der THW-Vorbereitung). Und unter Noka gab es zuletzt auch Fehlstarts in die Saison ( gegen Großwallstadt und Gummersbach vor 2 Jahren beispielsweise ).

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Herrlich. Klasse-Auftritt von Dormagen … und ALFREDS Handschrift war klar zu erkennen :lol:, ohne Frage, von der Stimmung in der Geldinstitut-Arena ganz zu schweigen. Das Spektakel hatte etwas von einer Tanztee-Veranstaltung sonntags, 15:30 Uhr.

Und ein lieber Gruß an die vielen TeeHaaWeeh-Fans hier: Euer neuer Trainer ist schon in der Lage ein gut funktionierendes Team relativ schnell abzuwirtschaften und genau auf dieses Szenario freue ich mich jetzt schon und mit mir noch ein paar andere.

• Zitat

Original von GWD - Fan

Genau daran habe ich auch zuerst gedacht.
    Mit diesem Ergebnis wäre dann ja wohl endgültig mal eine Entschuldigung
    bei Flensburg und Minden fällig, denn ich glaube beim Spiel Kiel - Dormagen waren die Kräfteverhältnisse ähnlich deutlich verteilt wie am 17.Mai in Flensburg.

Sehe ich auch so! Glückwunsch Dormagen!

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Olaf
    Trainerdiskussion in Kiel? :lol:

Ich bin froh, dass wir erstmals seit Jahren nach der Vorbereitung keine Verletzten zu beklagen haben (Nikola Karabatics Verletzung beruht ja nicht auf der THW-Vorbereitung). Und unter Noka gab es zuletzt auch Fehlstarts in die Saison ( gegen Großwallstadt und Gummersbach vor 2 Jahren beispielsweise ).

DAS war ganz was anderes ;)

• gott sei dank war ich so schlau und hab meine bet-and-win-immer auf kiel wette erst einmal kalt gestellt. sonst wären meine mittlerweile 26 euro (bei 20 euro start) futsch. hat noka s. sich jetzt eigentlich wie angekündigt in der halle blicken lassen?

• Ich könnte mir diesen Punktverlust ja dadurch schönreden, dass es nicht der erste beschissene Saisonstart war und der THW am Ende trotzdem Meister wurde, aber das wäre erbärmlich.

:rolleyes:

@Wieland: Noka hat einen Bandscheibenvorfall, wie man so hört, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er aus Mostar nach Kiel gekommen ist.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

2 Mal editiert, zuletzt von - F - (3. September 2008 um 22:18)

• Freundschaft!

Zitat

Original von Olaf
    Trainerdiskussion in Kiel? :lol:

Du nimmst das auf die leichte Schulter. Aber in einer Woche kommt auch noch der souveräne Tabellenführer.

• PSSST, weckt sie nicht, die Kieler! Sie sollen ruhig noch drei Tage weiterschlafen!

Jedenfalls ist Dormagen die Mannschaft des Tages. Nach dem Turnier in Altensteig habe ich eigentlich gedacht sie gehen heute mit einer Riesenschlappe nach Hause. Herzlichen Glückwunsch!

PS: Der Pole hat mir allerdings schon in Altensteig gut gefallen. Wie heißt der nochmals, lieber Alf?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (3. September 2008 um 22:31)

• Quelle: http://www.handball-world.com

Paukenschlag in Kiel - Dormagen holt Punkt!

Für einen Paukenschlag zum Saisonstart hat Aufsteiger TSV Dormagen gesorgt. Mit einer konzentrierten Leistung in Abwehr und Angriff zeigte sich Dormagen dem Meister aus Kiel über sechzig Minuten ebenbürtig, ließ den Meister nicht zu seinem Spiel finden und entführte am Ende einen verdienten Punkt. Kiel schien beim 26:23 einem mühevollen Arbeitssieg zu sichern, doch Dormagen kam noch einmal auf und glich durch einen Siebenmeter zum 27:27 aus. Nach der erneuten Kieler Führung brachte Kai Wandschneider erneut den siebten Feldspieler und sein Team holte erneut einen Strafwurf, bei dem Maciej Dmytruscynski die Nerven behielt und mit der letzten Aktion für den umjubelten aber auch verdienten Ausgleich sorgte. Für Dormagen ein Start nach Maß, für Kiel und Alfred Gislason einen Fehlstart par excellence. "Ich bin überwältigt von diesem Erfolg. Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen", so Kai Wandschneider direkt nach Spielende.

Unglaublich, sensationell, historisch!

Herzlichen Glückwunsch und "Danke!" Jungs für so viel unerwartete Jubelstimmung beim Public Viewing in Dormagen! Das macht Lust auf mehr (Punkte) - am besten schon am Samstag gegen Magdeburg im sicherlich aufgeheizten TSV-Sportcenter.

• Respekt an Dormagen für diese klasse Leistung. Der THW wieder mal mit einem verkorksten Start. Liegt es am 1. Spieltag oder vielleicht am neuen Trainer ;)??

Auf mich machten die Kieler heute einen recht lustlosen Eindruck, mal schauen ob man eine schnelle Trotzreaktion des THW zu sehen bekommt. Unter Noka lieferte der THW nach einem miserablen Spiele meist eine klasse Leistung, ich bin mir nicht sicher, ob das unter Alfred gleich genauso sein wird. Man wird sehen...

Auf alle Fälle darf man sich auf das Duell am Samstag freuen :hi:

• Kann mich nicht erinnern den THW jemals so schwach + pomadig spielen gesehen zu haben.
    Glückwunsch nach Dormagen zur kleinen Sensation.
    Trotzdem wird dadurch die Handballwelt nicht auf den Kopf gestellt, Kiel wird trotzdem Meister und Dormagen wird trotzdem absteigen...

• Unglaublich, das habe selbst ich als Daueroptimist nicht gedacht! Im 14. Bundesligajahr der erste Punkt in Kiel!

Und natürlich der erste Punkt gegen den Abstieg! Und wenn wir dann noch am Samstag gegen Magdeburg nachlegen könnten.... :rolleyes:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Du nimmst das auf die leichte Schulter. Aber in einer Woche kommt auch noch der souveräne Tabellenführer.

ach was, wenn ein absoluter Außenseiter es dem absoluten Favoriten dermaßen zeigt, ist das eigentlich ein Grund zur Freude. Der THW und sein Publikum waren offensichtlich auf Sommerhandball eingestellt. Verdiente Strafe und auch als Kieler muss ich sagen, es wäre bitter für Dormagen gewesen, wenn sich der THW noch zum Sieg gemogelt hätte.

Ich sehe nur nicht ein, dass das heutige Spiel Alfred angelastet werden sollte. Die anderen Topklubs haben sich auch alle schwergetan, so ist das nunmal am Saisonanfang. Wenn der THW nach 10 Spieltagen, im Keller steht, knie ich gerne vor Dir nieder und werde öffentlich Dein Fachwissen bewundern, solange nehme ich das heutige Spiel nicht schwermütig.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Respekt und Glückwunsch an Dormagen. Gottseidank hatte ich Trainingsspiel und habe NICHTS gesehen ;)