03. September 2008, Mi.:
20.15: SC Magdeburg - TUSEM Essen : --:-- (--:--)
Magdeburg - Essen
-
-
nun ja...sagen wir mal so...ich bin zwar skeptisch, was das spiel usw. angeht, hoffe aber dennoch auf einen sieg vom scm. so wie die vorbereitungen liefen, zwar mit stolpersteinen, sollte es in diesem spiel keine zweifel daran geben

-
Dieses Spiel ist ja quasi auch ein Topspiel: der Pfalz-Cup-Gewinner spielt gegen den Pfalz-Cup-Dritten

-
Zitat
Original von Alphadex
Dieses Spiel ist ja quasi auch ein Topspiel: der Pfalz-Cup-Gewinner spielt gegen den Pfalz-Cup-Dritten
Der TUSEM schafft gegen den TVG nur ein Remis, der SCM siegt - Rollen scheinen klar verteilt, andererseits Essen schlägt Koper und SCM spielt gegen Koper nur Remis - doch alles offen?

Quark, der Pfalz-Cup ist das Turnier des TUSEM. Mag ja sein, dass Putics einschlägt, wie eine Bombe, aber alles andere als ein SCM Sieg wäre eine Riesensensation (wie eigentlich jeder Auswärtspunkt der 3 Kellerfavoriten und Minden)
-
Zitat
Original von meteokoebes
Der TUSEM schafft gegen den TVG nur ein Remis, der SCM siegt - Rollen scheinen klar verteilt, andererseits Essen schlägt Koper und SCM spielt gegen Koper nur Remis - doch alles offen?

Quark, der Pfalz-Cup ist das Turnier des TUSEM. Mag ja sein, dass Putics einschlägt, wie eine Bombe, aber alles andere als ein SCM Sieg wäre eine Riesensensation (wie eigentlich jeder Auswärtspunkt der 3 Kellerfavoriten und Minden)
Magdeburg hat doch gegen den TVG gar nicht gespielt. Die haben in der Vorrunde gegen Friesenheim gewonnen. Damit ist also klar, dass Essen gewinnen wird
-
Oh, stimmt, hab ich in der Vorrundenplatzierung glatt mit Astrachan durcheinandergebracht

-
Eigentlich sollte der SCM das Spiel gewinnen

Aber über einen Punktgewinn wäre ich auch nicht böse

-
ich hoffe mal, dass die gladiators da weitermachen, wo sie am ende der letzten saison aufgehoert haben

-
Ich kann mich noch gut an das Spiel gegen Magdeburg in der Rückrunde der letzten Saison erinnern, "damals" waren aber beim SCM aber auch noch andere Zeiten.
Ich denke, dass Magdeburg das Spiel dominieren wird, aber ich erwarte eine nicht allzu hohe Niederlage. Und ich finde es eine Frechheit, dass das Spiel nicht auf hbl.tv übertragen wird. -
Zitat
Original von kary_tusem
Und ich finde es eine Frechheit, dass das Spiel nicht auf hbl.tv übertragen wird.

Eine Unnverschämtheit, dass hbl.tv nicht jedes Spiel live überträgt

-
Das war nicht ganz so ernst gemeint, wie du es vielleicht aufgefasst hast. Ich hab nur keine Lust mittwochs nachmittags nach Magdeburg zu fahren.
Egal. Lützelberger ist bei uns angeschlagen (Prellung im Brust- und Schulterbereich) aber ansonsten sind alle fit. -
Zumindest scheint sich der SCM nicht gut auf die Neuzugänge eingestellt zu haben. Von den ersten sechs Toren fiel nur eins durch einen letztjährigen TUSEM-Spieler
Ist aber wohl etwas zu wenig. Da fehlen dann die Tore von Ebi und Joschi
-
Halbzeit: 14:8
7 Tore von Neuzugängen, 1 von Sergio. Und nur 2 Tore aus dem Rückraum.

-
Endstand: SC Magdeburg - TuSEM Essen 30:17
Mit einem so deutlichen Sieg hätte ich nicht gerechnet. Damit ist der SCM Tabellenführer!
-
gut, dann steigen wir halt ab...
so manches toleriere ich ja noch, aber das ist einfach nur schrecklich und das gleicht ja arbeitsverweigerung...13 tore unterschied....sorry, aber wenn man vorher immer davon redet, dass man ja nicht unterschätzt werden sollte und das man mithalten kann, dann soll man das gefälligst auch zeigen! und ich trottel fall auf solche sprüche rein...
wenn die samstag auch so spielen bin ich echt froh, das ich mir nicht so viele spiele angucken muss, da ich keine zeit hab...

(sorry, aber das musste jetzt raus)
-
Woran merkt man, dass die Handball-Saison wieder losgeht?
-> Lischen is back!
(Sorry, aber der musste jetzt sein)

-
Zitat
Original von lischen
gut, dann steigen wir halt ab...so manches toleriere ich ja noch, aber das ist einfach nur schrecklich und das gleicht ja arbeitsverweigerung...13 tore unterschied....sorry, aber wenn man vorher immer davon redet, dass man ja nicht unterschätzt werden sollte und das man mithalten kann, dann soll man das gefälligst auch zeigen! und ich trottel fall auf solche sprüche rein...
wenn die samstag auch so spielen bin ich echt froh, das ich mir nicht so viele spiele angucken muss, da ich keine zeit hab...

(sorry, aber das musste jetzt raus)
Kopf hoch anderen geht es nicht besser

-
Diese Niederlage war deftig

Anscheinend waren unsere Stammspieler des letzten Jahres noch im Urlaub , anders kann ich mir das schwache Auftreten nicht erklären
Da hat der Trainer bis Samstag viel zu tun um die Mannschaft wieder aufzubauen
-
Ich bin mir sicher, dass es am Samstag keine Wiederholung dieses Dilemmas geben wird. Und den ersten Spieltag jetzt so überzubewerten (lischen), halte ich für die falsche Lösung.
-
In Hz.1 konnte Essen, aufgrund Magdeburger Fehle in der Offensiver, das Ergebnis akzeptabel gestalten(zwei verworfene 7m, zwei Tempogegenstöße v. Grafenhorst, ein Aufsetzter übers Tor v. Rojewski und zwei unbedrängte Fehlabspiele v. Wiegert). In HZ. 2 wirkte der SCM konzentrierter und nutzte seine Chancen.
Essen für mich in der Abwehr viel zu passiv an der 6m Linie und im Angriff zu ängstlich. Ich hatte den Eindruck, daß die TuseM-Spieler Angst vor eins-eins Situationen hatten, in denen es wehtut.Ein Dank an die Essener Mannschaft, die dem SCM ein unterschriebenes Trikot zur Verfügung stellte, das bei Ebay versteigert wird, zu Gunsten des von einem Schlaganfall heimgesuchten Mannschaftsbetreuers Reinhard Schütte.
-