Nordhorn - Minden

• Noch keine Beiträge Hier, obwohl das das 2.-spannenste Spiel ist an diesem 1.Spieltag. Und das sage ich nicht nur, weil ich GWD-Fan bin.
    Nordhorn ist nach dem ganzen Theater und dem Weggang von Jan Filip nicht mehr so stark wie in der Vorsaison. Das ist eines der Mittwochspiele wo ich einen nicht ganz so hohen Heimsieg erwarte, dennoch ist die HSG in diesem Spiel der klare Favorit.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Viel wichtiger sehe ich den Abgang von Kubes, einer der besten Mittelblockspieler der vergangenen Saison wie ich finde. Mit Verjans ist man auf RA weiterhin sehr gut aufgestellt, trotzdem wird die Saison für Nordhorn nicht mehr so auf Wolke 7 verlaufen wie die Letzte, bei der einfach alles klappte.
    Traue GWD zu lange Zeit mitzuhalten, aber am Ende sollte es Nordhorn zu Hause schaffen! :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Verjans muss auf RA erst mal zeigen was er kann und onstanz in seine Leistungen bringen. vom Papier her ist Filips Abgang eine klare Schwächung.

Dass die zusammen mit Kubes Abgang so groß ist, dass Nordhorn auf einmal wesentlich schwächer spielt als letzte runde glaube ich nicht. Vond aher wird es für Minden auch nichts zu holen geben :P

• Ja normal ist für GWD nichts zu holen. Und wenn ich dann noch an unsere Auswärtsstärke denke. :wall: Aber schau mer mal.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Ich sag´s mal so: wenn Richard außer "sechs links" endlich mal was Neues einfällt
    und wir uns nicht vor lauter Kreuzen gegenseitig über die Füße stolpern, dann
    sehe ich uns nicht ganz chancenlos. Das Team ist stärker aufgestellt als letzte
    Saison und sicher für eine Überraschung gut. Ich glaube nicht, daß wir dieses Jahr
    bis zum letzten Spieltag auf einen Auswärtssieg warten müssen...

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von Brownie
    Viel wichtiger sehe ich den Abgang von Kubes, einer der besten Mittelblockspieler der vergangenen Saison wie ich finde. Mit Verjans ist man auf RA weiterhin sehr gut aufgestellt, trotzdem wird die Saison für Nordhorn nicht mehr so auf Wolke 7 verlaufen wie die Letzte, bei der einfach alles klappte.
    Traue GWD zu lange Zeit mitzuhalten, aber am Ende sollte es Nordhorn zu Hause schaffen! :)

Diese Einschätzung (den letzten Satz klammere ich mal halb aus) trifft es denke ich ziemlich gut. Auf Wolke 7 verlief zwar auch nicht alles, aber es war schon eine nahezu perfekte Saison. Ähnliches können wir nur dann erreichen, wenn wir wieder so viel Glück mit wenig Verletzten haben. Wenn sich natürlich jemand wie Nicky Verjans verletzt, wäre das mehr als schlecht. Warten wir es ab!

Gemeinsam sind wir stark!

• Um 17.00 geht es mit dem Fanbus nach Nordhorn - endlich beginnt die Saison wieder. Bin mal gespannt wie die Stimmung heute im Euregium ist - hoffentlich wird es nicht ein Spiel ohne jeglichen Wert, nach den Vorkomnissen vom gestrigen Tag!

• Ich denke das in Nordhorn heut nich viel anders laufen wird wie sonst auch... Die Fans stehen nach wie vor voll hinter der Mannschaft, da die Mannschaft ja nichts für die Vorkommnisse vom gestriegen Tag kann... Wenn da in der Führungsetage etwas nicht richtig läuft, kann die Mannschaft bzw. die Spieler und der Trainer da nichts für... Und deswegen werden wir auch heute unsere Mannschaft nach vorne puschen!

So geschwächt ist die HSG durch die beiden Abgänge auch nicht... Die Vorbereitung lief doch sehr gut und zudem werden Filip und Kubes zwar fehlen, aber ersetzten kann man sie auch... Verjans z.B. hat bei den Tunieren in Bosnien und Kroatien suuuper gespielt... Deswegen hab ich da gar nicht so große Angst....

• Tja, habe ich so nicht erwartet. Willkommen zurück auf dem Boden der Tatsachen,
    wir spielen auch dieses Jahr wieder gegen den Abstieg.

Respekt an die HSG, die sich offensichtlich durch die Querelen nicht hat irritieren lassen.

Ciao, Stefan

• Auch von mir Glückwunsch an Nordhorn. Möchte mal wissen wa in der zweiten Halbzeit mit GWD los war :wall:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD (3. September 2008 um 22:16)

• und Glandorf macht 11 Buden! :(

Ebbe Skovdahl

• Hummel: hast du das Spiel gesehen?

gruß Heinrich.

PS: Hege machte einen guten Eindruck, werden die Torwarte noch besser und die Abstimmung beim Tempogegenstoß passt sehe ich GWD ganz gut aufgestellt.

Alles Quatsch !

• Also beim Tempogegenstoß sah der Torwart von Minden sehr schlecht aus... Und auch sonst sah er manchmal nicht gerade Glücklich aus... Gentzel gleich nach seiner Einwechslung den ersten 7m gehalten, das gibt natürlich Kraft und Selbstvertrauen...
    Und Nicky Verjans hat die Mindener auch erstmal überrascht, denn es hat niemand damit gerechnet, das er das erste Tor macht und dann auch noch sooo ein schönes....
    Das Spiel war wirklich suuuper! Stimmung war toll! Und wiedereinmal ne Schöen Aktion von uns (WilderWesten) an die Spieler....

• Zitat

Original von HSGPower
    Also beim Tempogegenstoß sah der Torwart von Minden sehr schlecht aus... Und auch sonst sah er manchmal nicht gerade Glücklich aus...

Wer war eigentlich im Tor, Besirevic oder Medhus?

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Medhus war in der letzten Halbzeit im Tor... In der ersten habe ich da gar nicht sooo stark drauf geachtet...