Göppingen - Gummersbach

• Zitat

Original von Stenimaus

Alfred hat Jacobsson gehen lassen, nicht der VfL. Der VfL hätte ihn gerne behalten.

Blödsinn. Zum damaligen Zeitpunkt waren die Finanzen entscheidend. Klev hatte noch Vertrag, Sverres Vertrag ist ausgelaufen. Für eine Vertragsverlängerung war kein Geld da, ganz einfach!

Aber Sverre hin, Sverre her, peinlich, was der VfL da geboten hat. Es wären fast 40 geworden. Ach ja, habt Ihr auch 'nen Trainer? Der war ja fast gar nicht zu sehen. Also ein Petkovic hat Dampf gemacht...

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (2. September 2008 um 22:47)

• Ich komm gerade aus der Arena, und bin total happy. Das Spiel war die Bestätigung dafür, dass in Göppingen gerade ziemlich viel richtig gemacht wird. Die Mannschaft ist schon sehr gut eingespielt und hochmotiviert, Galia wurde nach dem ersten Eindruck mehr als gleichwertig ersetzt, und ich hab den Eindruck, Schweikardt trainiert seit nem halben Jahr nichts anderes mehr außer Siebenmeterwerfen. Die Abwehr arbeitet sehr gut, und vorne Horak natürlich super, aber auch alle andere beißen sich durch, wenn es drauf ankommt. Das hat richtig Spaß gemacht und ich freu mich jetzt noch mehr auf die Saison als eh schon!

Einmal editiert, zuletzt von Ide71 (2. September 2008 um 22:58)

• Zitat

Original von Celje 2002

Blödsinn. Zum damaligen Zeitpunkt waren die Finanzen entscheidend. Klev hatte noch Vertrag, Sverres Vertrag ist ausgelaufen. Für eine Vertragsverlängerung war kein Geld da, ganz einfach!

Beim Abschiedsinterview erzählte Sverre es ganz anders. Als seine Koffer gepackt waren und Alfred weg war, rief der VfL an, ob er es sich nicht nochmal überlegen möchte. Seine Frau war zu dem Zeitpunkt hochschwanger, der Umzug war so gut wie fertig und er hat den schweren Entschluss gepackt und ist abgereist...

• Zitat

Original von Stenimaus

Beim Abschiedsinterview erzählte Sverre es ganz anders. Als seine Koffer gepackt waren und Alfred weg war, rief der VfL an, ob er es sich nicht nochmal überlegen möchte. Seine Frau war zu dem Zeitpunkt hochschwanger, der Umzug war so gut wie fertig und er hat den schweren Entschluss gepackt und ist abgereist...

Also stimmt beides!;)
    Denn zu dem Zeitpunkt hatte der VfL durch die Ablösesumme für Alfred wohl auch wieder etwas mehr Spielraum.

Zum Spiel:
    Erschreckende Abw-Leistung des VfL über nahezu 60 Minuten(die ersten 3-4 mal ausgenommen;) )! Naja und wirklich berauschend und flüssig sah das Postionsspiel auch noch nicht aus...Aber was soll`s-vllt. waren die Beine vom Schlecker-Cup ja doch noch müder,als gedacht!?Ich denke jedenfalls nicht,dass man sich nächste Woche gegen Nordhorn nochmal so schwach präsentieren wird.

• So ist es, mit 750000 kann man sehr viel machen. Sie kamen leider zu spät, schade, daß Sverre gegangen ist oder gehen mußte.
    Na, aber für die Kohle findet sich bestimmt ein guter Trainer, dann wird es auch beim VfL.

• Ich hatte manchmal den Eindruck, als hätte man vergessen, den Gummersbachern zu sagen, dass dies schon ein Meisterschaftsspiel und keine Saisonvorbereitung mehr war. Der Göppinger Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

Tahirovic im Göppinger Tor kam anfangs nur schwer ins Spiel, aber in der 2. Halbzeit haben ihn die Gummersbacher richtig warm geschossen. Der Typ erinnert mich irgendwie an Chrischa Hannawald. Nur Abwürfe im gegnerischen Tor versenken konnte letzterer wohl besser :D.

This signature is under construction...

• Offizieller Beitrag

Perfekter Saisonauftakt!
    Was mir besonders positiv aufgefallen ist, dass sich Frisch Auf als Mannschaft präsentiert hat, auf dem Feld und auf der Bank.
    Jeder hat seinen Teil zu diesem Sieg beigetragen, allen voran natürlich ein Pavel Horak der immer wieder wie ein heißes, scharfes Messer durch die Gummersbacher Butter-Abwehr geglitten ist, ein Michael Schweikardt mit traumwandlerischer Sicherheit von der 7m-Linie (nur über das Stirnband muss man nochmal reden...), und ein Enid Tahirovic der in der zweiten Halbzeit gezeigt hat zu welcher Leistung er fähig ist (wer bitte ist Martin Galia?).
    Der Rest der Truppe hat perfekt ergänzt, vielleicht noch zu erwähnen ein Rares Jurca, der phasenweise sein Potenzial angedeudet hat.

Der nächste Schritt wäre nun eine gewisse Konstanz in die Leistung zu bringen (daran hat es die letzten Jahre leider immer wieder gemangelt). Warten wir bis Samstag, dann sind wir schon ein bisschen schlauer.

Was wäre noch zu sagen?
    Der VFL in der Abwehr teilweise wenig konsequent und ab einem gewissen Zeitpunkt im Angriff ziemlich einfallslos. Da hätte ich doch deutlich mehr erwartet.
    Die Schiedsrichter ebenfalls mit, ich nenne es mal Anlaufschwierigkeiten. Die Herren waren sich mehr als einmal uneinig.

• Glückwunsch nach Göppingen - die Torhüter haben definitiv den Unterschied ausgemacht.

Für mich vollkommen unverständlich: Warum noch eine Auszeit durch Petko kurz vor Ende des Spiels - kann mich da nur dem Kommentar des Reporters anschließen.

• Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Für mich vollkommen unverständlich: Warum noch eine Auszeit durch Petko kurz vor Ende des Spiels - kann mich da nur dem Kommentar des Reporters anschließen.

Ich verstehe eher nicht, warum ein Trainer NICHT seine zwei Auszeiten nimmt.

• Zumindest konnten so alle mitspielen. Etwas Verschaufen kann nie schaden.

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Ich hab ja keine Ahnung, was Petko noch besprochen hat, aber manchmal reicht auch ein einfaches "Jungs, ich bin stolz auf euch" damit die Mannschaft auch in den letzten Schlussminuten konzentriert agieren kann. Denn in der Endabrechnung können auch mal die Tore entscheidend werden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Vielleicht wollte Pekto auch einfach noch ne Minute länger die Standing Ovations in der Porsche Arena genießen. *g*

Nein, im Ernst: Er hat ein Recht auf die Auszeit, und er wird seine Gründ gehabt haben. Ist vielleicht auch ein Signal an die Mannschaft: Egal wie es steht, wir kämpfen bis zum Schluß!

• Sehe das mit der Auszeit genau so. Es gibt keinen Grund sich da aufzuregen. Jeder darf eine nehmen und wenn sie nur dafür da ist um die Ovationen der Zuschauer zu genießen.

• Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Glückwunsch nach Göppingen - die Torhüter haben definitiv den Unterschied ausgemacht.

Ich weiß es nicht genau, aber es gab mal eine Zeit, dass wenn das TV übertragen hat, mussten die Trainer jede HZ jeweils eine Auszeit nehmen, damit das DSF einen WErbespot zeigen kann!

• Zitat

Original von Photographer
    Sehe das mit der Auszeit genau so. Es gibt keinen Grund sich da aufzuregen. Jeder darf eine nehmen und wenn sie nur dafür da ist um die Ovationen der Zuschauer zu genießen.

Es geht hierbei nicht darum ob man es darf oder nicht - Regeltechnisch ist das absolut i.O.! Ich persönlich finde ein solches Verhalten nicht unbedingt fair gegenüber dem Gegner - nicht mehr und nicht weniger!

• Also ich bin richtig enttäuscht vom VFL. Haben die nicht mitbekommen das die Liga begonnen hat? Tuzolana eine einzige Enttäuschung. Die Manschaft????? war keine. Selbst eine Kämpfereinstellung habe ich nicht erkennen können. Unterirdische Torhüter (Stojanovic fehlt an allen Ecken und enden. Abwehr? was ist das?.
    Auch der Angriff war nur bedingt okay. Zeitweise einfach zu kopflos. wenigstens konnte man erkennen das Szilagy und Vukovic sicher das Angriffsspiel verbessern werden.
    Was man aber schon nach dem ersten Spiel erkennen kann, ist das Siggurdsson als Führungsspieler definitiv fehlt und Sverre in der Abwehr fehlt. Die haben ja gespielt als wären die laufend nur in Unterzahl.
    Aber die müssen sich ganz schnell etwas in Richtung Team und wer es führen soll einfallen lassen. Sonst kann die Saison auch mal ganz schnell unerwartet schlecht laufen trotz vermeintlich guter Einkäufe. Noch können sie die Kurve kriegen. aber mir sind die Argumente zu einfach wenn gesagt werden sollte, das Gunnarson und Vukovic bei Olympia waren. Ein Krantz z.B. ist seit über einem Jahr hier. Wirklich überzeugende Spiele hat er sehr selten gezeigt. Ich kann mich an montpellier erinnern wo er ein klasse Spiel gezeigt hat. Leider gab es solche Spiele viel zu selten. Wie lange hat der eigentlich noch Vertrag? Ich glaube nicht das er noch mal die Kurve kriegt.
    Ja ich weiß. Es war der erste Spieltag. Ich habe aber auch das blöde Gefühl, das dieses Spiel bestätigt hat was die meisten vorher auch gasgt haben. An die Championsligaplätze kommt der Vfl auch mit dieser verstärkten manschaft nicht heran. Ich hatte leise drauf gehofft.
    Meine hoffnung ist jetzt das die jungs mich Lügen strafen.

• Aber gestern war doch der erste von 34 Spieltagen - ich weiß gar nicht, warum die Mannschaft Dich jetzt schon mit Lügen strafen soll? Ich habe 6 Vorbereitungsspiele gesehen, in der der "neue" VfL einen total überzeugt hat..
    Klar, die Vorbereitung lief soweit ganz gut und man hat positiv gestimmt dem Spiel gestern entgegengefiebert und raus gekommen ist so eine Leistung. Aber schlimmer fand ich den Saisonstart letztes Jahr mit der derben Klatsche gegen Kronau.
    Es kann doch nur besser werden - und das bereits am Samstag ;)

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (3. September 2008 um 18:29)

• Zitat

Original von Stenimaus

Aber gestern war doch der erste von 34 Spieltagen - ich weiß gar nicht, warum die Mannschaft Dich jetzt schon mit Lügen strafen soll? Ich habe 6 Vorbereitungsspiele gesehen, in der der "neue" VfL einen total überzeugt hat..
    Klar, die Vorbereitung lief soweit ganz gut und man hat positiv gestimmt dem Spiel gestern entgegengefiebert und raus gekommen ist so eine Leistung. Aber schlimmer fand ich den Saisonstart letztes Jahr mit der derben Klatsche gegen Kronau.
    Es kann doch nur besser werden - und das bereits am Samstag ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (3. September 2008 um 18:54)