Hat irgend jemand einen Link zur Übersicht über das Rotationsverfahren der Jugend DM? VF-DM, welche Regionalverbände haben wann zwei Plätze?
Danke im Voraus
Gruss
Rolf
Hat irgend jemand einen Link zur Übersicht über das Rotationsverfahren der Jugend DM? VF-DM, welche Regionalverbände haben wann zwei Plätze?
Danke im Voraus
Gruss
Rolf
Kann das sein, dass das mit den Vizemeistern ausgelost wird?
ZitatOriginal von meteokoebes
Kann das sein, dass das mit den Vizemeistern ausgelost wird?
Nein, definitiv wird nicht gelost. Es gibt ein festes Rotationssystem. Fest steht das der WHV die letzten zwei Jahre zwei Plätze hatte. Sicher ist also das der WHV in der kommenden Saison nur einen Platz bekommt. Aber wer bekommt zwei?
Geh mal auf der Seite des [URL=http://www.thv.info/jos10/componen…fileinfo/id,43/]THV[/URL] auf Download und schau mal da auf der Seite 5 nach. Denke das ist das was Du meinst.
Heike, kannst Du das genauer beschreiben? Eine Seite 5 finde ich nicht.
ZitatOriginal von RolfB
Heike, kannst Du das genauer beschreiben? Eine Seite 5 finde ich nicht.
Wenn du auf der verlinkten Seite, oben auf "Download" klickst, dann gelangst du zu einer sechseitigen pdf-Datei und auf Seite 5 steht die von Dir gesuchte Information:
ZitatII. Spielmodus um die Deutsche Jugendmeisterschaft Jugend A und B
Teilnehmer: Die 5 Meister der Regionalverbände sowie im rollierenden Verfahren 3 Vizemeister.
Die 3 Vizemeister werden bei der ersten Durchführung in eine Rangfolge
ausgelost. Daraus ergibt sich folgende Teilnahme:1. Jahr RV 1 – RV 2 – RV 3
2. Jahr RV 4 – RV 5 – RV 1
3. Jahr RV 2 – RV 3 – RV 4
4. Jahr RV 5 – RV 1 – RV 2
5. Jahr RV 3 – RV 4 – RV 5 ff
Da dieses Jahr die Regionalverbände 4, 5 und 1 am Zuge waren, müssten nächste Saison die RV 2, 3 und 4 (also NOHV, SHV und SWHV) ihre Vizemeister zu den Viertelfinals der Jugend-DM schicken dürfen.
ZitatOriginal von Arcosh
Da dieses Jahr die Regionalverbände 4, 5 und 1 am Zuge waren, müssten nächste Saison die RV 2, 3 und 4 (also NOHV, SHV und SWHV) ihre Vizemeister zu den Viertelfinals der Jugend-DM schicken dürfen.
Jupp so ist es Arcosh,
im ersten Jahr hatte der SWHV (4) z.B. nur einen Platz für den Meister, letzte Saison waren Meister und Vize dabei und werden es in der kommenden Saison auch noch mal sein.
Vielen Dank Euch beiden!!