Olympia 2008 - Damen, Gruppe A

• Olympische Spiele 2008 - Damen, Vorrunde - Gruppe A
    [list=1]
    [*] Norwegen
    [*] Rumänien
    [*] Frankreich
    [*] China
    [*] Angola
    [*] Kasachstan
    [/list=1] Spielplan und Ergebnisse auf Beijing2008.cn

IHF-Seite zu den Olympischen Spielen

Rumänien - Kasachstan 31:19
    Ungefährdeter Sieg, der am Ende zu hoch ausgefallen ist. Rumänien konnte sich erst in der Endphase durch einige Tempogegenstöße deutlich absetzen.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (9. August 2008 um 09:23)

• Frankreich-Angola 32:21

Rumänien-Kasachstan 31:19

Sieg m.Mn. nach viel zu hoch ausgefallen, die Kasachinnen am Ende ohne Kraft und dann saßen auch mal die Gegenstöße der Rumäninnen. Ansonsten ein schwaches und kein schönes Spiel. :nein:

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (9. August 2008 um 09:24)

• Norwegen - China 30:23
    Die Chinesinnen haben ordentlich mitgehalten. Das lag einerseits an der starken Torhüterin, die einige freie Bälle gehalten hat und zum anderen hatte ich das Gefühl, dass die Norwegerinnen nicht mehr getan haben als notwendig.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (9. August 2008 um 14:24)

• Frankreich : Kasachstan 21:18

Habe mir das Spiel (bestimmt zurecht) nicht angesehen, unterirdische Wurfquoten.

Lacrabere mit 6 für Frankreich, Ajiderskaja mit 7 beste Torschützinnen.

Norwegen - Angola 31:17 (14:6)

Naja, Angola 17/50, glaube das sagt schon alles. Habe von Angola mit der Besetzung nicht wirklich viel erwartet, auch nicht gegen Norwegen, aber was da an Chancen liegen gelassen wurde,w ar schon verheerend. Viele freie Bälle, 7Meter etc.

Jetzt erstmal den "Pflichtsieg" unserer deutschen Mädels schauen. :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von MobyDick87 (11. August 2008 um 09:28)

• Norwegen lässt es erst einmal ruihig angehen, 1:1 (5.) gegen Kasachstan. Nyberg warf schon einen 7m übers Tor.

Kasachstan hätte ich in unserer Gruppe viel besser gefunden ;)

8:3 (16.) für Nor

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (13. August 2008 um 13:16)

• irgendwie hatte ich eher männerhandball im kopf als ich das schrieb... :lol:
    bei den männer-vorbereitungsspielen gegen schweden und russland habe ich mich deutlich mehr gelangweilt :D

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

Einmal editiert, zuletzt von Muravej (13. August 2008 um 14:33)

• Norwegen und Rumänien stehen mit jeweils 6:0 Punkten bereits im Viertelfinale - aber das war eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Die Frage ist lediglich wer das direkte Duell am Sonntag gewinnen und damit den vermeintlich leichteren Viertelfinalgegner bekommen wird.

• Kasachstan - China 29:26 (14:10)
    Frankreich - Norwegen 24:34

Diese Konstellation verspricht viel Spannung und einige Rechenspielchen für den abschließenden Spieltag.

3. Frankreich 4:4 Punkte
    4. China 2:6 Punkte
    ----------------------------------
    5. Kasachstan 2:6 Punkte

Am fünften Spieltag der Gruppe A treffen Frankreich und China aufeinander, während Kasachstan es mit den weiterihn punktlosen Angolanerinnen zu tun bekommt.

Die möglichen Konstellationen:

Fall 1: Kasachstan verliert, China punktet gegen Frankreich.
    -> China und Frankreich im VF

Fall 2: Kasachstan verliert, China verliert
    -> Frankreich und aufgrund des direkten Vergleichs Kasachstan im VF.

Fall 3: Kasachstan spielt unentschieden, China ebenfalls
    -> Frankreich und aufgrund des direkten Vergleichs Kasachstan im VF.

Fall 4: Kasachstan spielt unentschieden, China gewinnt
    -> Frankreich und China im VF.

Fall 5: Kasachstan gewinnt, Frankreich punktet
    -> Frankreich und Kasachstan im VF.

Fall 6: Kasachstan gewinnt, China gewinnt
    -> Es kommt zum direkten Dreiervergleich, da alle drei Teams 4:6 Punkte aufweisen.
    [list=a]
    [*]China gewinnt mit höchstens zwei Toren Differenz
    -> Kasachstan und Frankreich im VF.
    [*] China gewinnt mit mehr als drei Toren Differenz
    -> Kasachstan und China im VF
    [*]China gewinnt mit genau drei Toren Differenz und Frankreich wirft weniger als 26 Tore
    -> Kasachstan und China stehen im VF
    [*]China gewinnt mit genau drei Toren Differenz und Frankreich wirft mindestens 26 Tore
    -> Frankreich und China stehen im VF
    [/list=a]
    Wenn also Kasachstan im ersten Spiel des Tages um 10:45 Uhr Ortszeit gewinnt, dann eröffnet lediglich die Variante 6d sowohl China als auch Frankreich die gemeinsame Teilnahme am Viertelfinale. Ein Schelm, wer da Böses denkt...

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (15. August 2008 um 14:58)

• Kasachstan bisher überraschend stark gegen Frankreich und China, hätte sie viel schwächer eingestuft. Angola konnte die Erwartungen nach den Überraschungen bei der WM 2007 ganz und gar nicht bestätigen und ist fleissiger Punktelieferant bisher.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Kasachstan diese Chance morgen nehmen lässt. Angola spielt um gar nichts und für mich wäre es eine Riesen Überraschung, wenn sie gerade morgen die ersten Punkte einfahren sollten. Die größere Motivation müsste eindeutig bei den Mädels aus Kasachstan liegen. Denke bei Angola bekommen auch Spielerinnen, die bisher nicht allzuviel Einsatzzeit bekommen haben, ein paar Minuten Spielzeit, wer weiss.

Frankreich sollte sich das gegen China auch kaum mehr nehmen lassen. Die Erfahrng und auch die spielerische Klasse sehe ich eindeutig bei den Französinnen. Für mich ziehen morgen Kasachstan und Frankeich ins Viertelfinale ein, aber wer weiss... :P

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (16. August 2008 um 20:06)

• Zitat

Original von MobyDick87
    Frankreich sollte sich das gegen China auch kaum mehr nehmen lassen. Die Erfahrng und auch die spielerische Klasse sehe ich eindeutig bei den Französinnen. Für mich ziehen morgen Kasachstan und Frankeich ins Viertelfinale ein, aber wer weiss... :P

Seh ich auch so, auch wenn ich China lieber hätte als Kasachstan. Kasachtan ist doch nur durch Schiebung dabei :nein:

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

Einmal editiert, zuletzt von rechi (16. August 2008 um 20:11)

• Zitat

Original von rechi

Seh ich auch so, auch wenn ich China lieber hätte als Kasachstan. Kasachtan ist doch nur durch Schiebung dabei :nein:

Ein komisches Gefühl ist immer dabei, aber das kann man nicht (mehr) ändern. Auch der Quervergleich sprioch für Kasachstan(Sieg gegen China, China gewinnt gegen Angola). Auch wenn ich nur sehr wenig von solchen Vergleichen halte. Vielleicht trumpfen die Angolanerinnen? morgen auch groß auf und sorgen für eine kleine Überraschung. Würde mch jedoch sehr wundern, Kasachstan sollte es machen und Frankreich denke ich nachziehen.

:hi:

• kasachstan und angola trennen sich unentschieden 24:24. bei sieg frankreich gegen china oder bei unentschieden ist kasachstan im viertelfinale

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Kasachstan führte schon mit 24:21 und hat sich diesen Vorsprung noch nehmen lassen. Wenn sie Pech haben, dann bringen sie diese schwachen fünf Minuten um den Lohn eines bislang guten Turniers. :nein: