Personelle Veränderungen in dem Maße, wie sie vielleicht nötig wären, gäbe es aber auch bei einem vorzeitigen Ausscheiden mit Blick auf das kommende Großturnier nicht.
Olympia 2008 - Herren, Gruppe B
-
-
Zitat
Original von Jenny
Dann wäre man wenigstens mal wieder in der Realität angekommen und würde die Mannschaft im Vorfeld nicht stärker machen als sie ist ...Spricht du jetzt vom Weltmeister oder vom Europameister?

Da wurden wohl beide ein wenig hoch gehandelt (und in DK kann nicht wirklich alles nur an Knudesen hängen).
Als Flensburger ist man ja gespalten - letztlich ist aber ein Christiansen sympathischer als ein Zeitz....
Für D wäre eine Niederlage ein deutliches Zeichen für einen Neubeginn und letztlich auch ein gesunder dämpfer für den "Handball-Hype" (wenn man mal so blasphemisch sein darf)....
-
Zitat
Original von Crusty
Spricht du jetzt vom Weltmeister oder vom Europameister?

Na das ist es ja was ich meine ... nur weil man sich (noch) als Weltmeister betiteln darf, heißt es doch lange nicht, dass man auch noch die Stärke eines Weltmeisters besitzt ...
-
Zitat
Original von - F -
Personelle Veränderungen in dem Maße, wie sie vielleicht nötig wären, gäbe es aber auch bei einem vorzeitigen Ausscheiden mit Blick auf das kommende Großturnier nicht.Leider nicht ne ...
-
Das nenne ich mal eine Konstellation... Vor dem letzten Spiel ist von Gruppensieg bis Ausscheiden ist alles möglich (außer Platz 3 und 4).
Beiden reicht ein Unentschieden. In diesem Fall gilt:
1.ISL 2.GER 3.KOR (alle 6-4) 4.DEN 5.RUS (beide 5-5)
(Island gewinnt den Dreiervergleich mit Deutschland und Korea, Dänemark den DV mit Russland)Bei Sieg Deutschland:
1.GER (7-5) 2.KOR 3.ISL (je 6-4) 4.RUS (5-5) 5.DEN (4-6)
(Korea gewinnt den DV gegen Island)Und bei Sieg Dänemark:
1.KOR 2.DEN 3.ISL (alle 6-4) 4.RUS 5.GER (beide 5-5)
(Korea gewinnt 3er gegen Dänemark und Island, Russland den DV mit Deutschland) -
Zitat
Original von - F -
Personelle Veränderungen in dem Maße, wie sie vielleicht nötig wären, gäbe es aber auch bei einem vorzeitigen Ausscheiden mit Blick auf das kommende Großturnier nicht.Naja, peronell wird es schon einen Umbruch geben.
Schwarzer
Fritz
Klimovets (?)
Kehrmann (?)
Köhrmann
Zeitz (?)
Jansen (?)Könnte man zumindest alle mal diskutieren. Wir bei einigen schwer noch einmal einen kompletten olympischen Zyklus durchzumachen. Alles andere haben ja viele schon erreicht.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Zeitz (?)Gerade an seiner Stelle würde ich es mir zehnmal überlegen, ob ich die A****karte nicht an jemanden anderen weitergebe ...
-
Den Umbruch wird es wohl, wie ich die Lage einschätze, nur teilweise geben.
Vielleicht setzt bei einem Aus, das ich zu diesem Zeitpunkt befürchte, doch einmal ein Umdenken in der HBL ein. Glaube ich aber eher nicht. Dabei sollte es bei uns doch guten Nachwuchs genug geben, was die Ergebnisse der Junioren/Jugend deutlich unterstreichen. An Stelle der Nachwuchskräfte würde ich versuchen, bei einem Verein aus der zweiten Hälfte der Tabelle den Einstieg in die BL zu schaffen um dann kontinuierlich weiter entwickelt zu werden.
Ein kleines Grinsen kann ich mir ob der mißlichen Lage dennoch nicht verkneifen. Denn unser Präsident, Herr Strombach, den ich eh´nicht richtig leiden kann, da er meiner Meinung nach der WM auf einem viel zu hohen Ross sitzt, hat vor Olympia den Mund doch unnötig voll genommen. Zwei Goldmedaillen erwarte er von den beiden Teams, die er damit vollkommen unnötig weiter unter Druck gesetzt hat. Etwas mehr Zurückhaltung wäre da doch angebrachter gewesen. Die Aussagen wirken nun vielleicht kontaproduktiv in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit da sie aus heutiger Sicht betrachtet doch schon fast arrogant wirken.
-
Zitat
Original von Jenny
Gerade an seiner Stelle würde ich es mir zehnmal überlegen, ob ich die A****karte nicht an jemanden anderen weitergebe ...
Wenn er es so sieht, hat er ein Verständnisproblem. Ich an seiner Stelle würde mir übelegen, ob ich in der derzeitigen Form etwas in der Nationalmannschaft zu suchen habe.
-
Sowas entscheidet ja zum Glück der Bundestrainer und nicht die Spieler selber.
-
Klar kann er entscheiden, dass er nicht weiter spielt.
-
Natürlich kann er das. Aber die Entscheidung, ob die Form eines Spielers ausreicht, um mitzufahren, trifft der Trainer.
-
Und Brand hat die Entscheidung getroffen und das obwohl Zeitz ja nicht erst seit kurzer Zeit in dieser Form ist ... das zieht sich ja nun schon längere Zeit hin ...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von meteokoebes
Naja, peronell wird es schon einen Umbruch geben.
Schwarzer
Fritz
Klimovets (?)
Kehrmann (?)
Köhrmann
Zeitz (?)
Jansen (?)Könnte man zumindest alle mal diskutieren. Wir bei einigen schwer noch einmal einen kompletten olympischen Zyklus durchzumachen. Alles andere haben ja viele schon erreicht.
Ich bezog mich mit dem "kommenden Großturnier" auf die WM in Kroatien. Bis dahin werden Fritz, Klimovets, Kehrmann und Jansen auf jeden Fall dabei sein. Köhrmann und Zeitz stehen wohl auf der Kippe, da mit Strobel und Müller/Hermann jüngere bzw. gute Alternativen vorhanden sind.Höchstens danach wird dann etwas mehr Bewegung in den Laden können.
-
Zitat
Ein kleines Grinsen kann ich mir ob der mißlichen Lage dennoch nicht verkneifen. Denn unser Präsident, Herr Strombach, den ich eh´nicht richtig leiden kann, da er meiner Meinung nach der WM auf einem viel zu hohen Ross sitzt, hat vor Olympia den Mund doch unnötig voll genommen
Wieso mißliche Lage? Mit einem Sieg wäre man Gruppenerster, oder? Das die Gruppe sehr eng würde, war vielen klar. Und das man mit 5 Punkten nicht mal vierter in der Gruppe wird war trotz allem nicht unbedingt zu erwarten.
Wann hat Strombach denn diese Erwartungshaltung geäußert? Ich kenne nur die, daß zwei Titel im Bereich des möglichen seien. Das die Damen (fast) ständig mit einem verlieren
, war schade und hätte durchaus auch anders kommen können. Und bei den Herren kann man (zumindest) vor dem Spiel gegen Dänemark nicht von einer mißlichen Lage sprechen.
Wie´s nachher aussieht ist ne andere Geschichte. Ohne die Verletzungen von Hens und Kaufmann, wäre man sicher schon durch. Sollte man zumindest nicht ganz vergessen..... -
Wird das Spiel irgendwo im TV live übertragen???
-
*edit*
-
Zitat
Original von - F -
Ich bezog mich mit dem "kommenden Großturnier" auf die WM in Kroatien. Bis dahin werden Fritz, Klimovets, Kehrmann und Jansen auf jeden Fall dabei sein. Köhrmann und Zeitz stehen wohl auf der Kippe, da mit Strobel und Müller/Hermann jüngere bzw. gute Alternativen vorhanden sind.Höchstens danach wird dann etwas mehr Bewegung in den Laden können.
War mir schon klar, aber gerade bei Fritz und Kehrmann wäre nun nach den Spielen der Zeitpunkt des Abschiedes gekommen.
-
-
torwart wechseln!!!
-