Olympia 2008 - Herren, Gruppe B

• Zitat

Original von - F -
    Kann mir jemand nebenbei mal sagen, warum die Mannschaft in solchen Lumpen und nicht in den letztens neu vorgestellten Trikots aufgelaufen ist?

Das juckt mich auch... da kauft man die neuen Trikots..und dann laufen die Jungs ganz anders auf?? ?(

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Die erste Sechs + Bitter spielen eigentlich sehr gut. Es gibt bloß keine Alternativen auf der Mitte und den Halbpositionen. Aber ab der 45. Minute war ich sehr zufrieden.

• Auch Anfang 2007 hatten wir einen schwachen Start gegen Brasilien...

Nur der Titel war damals ein anderer :P

• Zitat

Original von Dreamsleeper

Das juckt mich auch... da kauft man die neuen Trikots..und dann laufen die Jungs ganz anders auf?? ?(

Geschmackssache. Die ersten Trikots, die mir wirklich gefallen.

• der spielverlauf war absehbar. zehn minuten vor dem ende können die koreaner die deutschen in der abwehr im zweikampf nicht mehr vor sich halten und im angriff nicht mehr an der deckung vorbeikommen.- das war nicht so sehr deutsche klasse und / oder steigerung, es ging um abnutzungskampf und physische grenzen bei korea.

• Toller Beitrag, kann ich ganz so unterschreiben! Zudem kann Zeitz im Gegensatz zu den genannten Müller udn Herrmann auch eher Kehrmann auf RA entlasten...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Kacid
    Jedes wichtige Turnier ist es der gleiche Quatsch...

Es ist einfach, etwas als Quatsch zu bezeichnen. Ich teile zwar deine Ansichten bzgl. der Qualitäten von Zeitz fasst (es fehlt nur, dass seine offensive Abwehr natürlich auch den Nachteil hat, hin und wieder Löcher für den Gegner zu öffnen).

Es wäre aber einfacher, wenn er mal wieder ein gutes Turnier spielen würde und wenn er tatsächlich mal ein Spiel für die Nationalmannschaft entscheiden würde. Er kann ein Spiel entscheiden, hat das aber gefühlte 500 Jahre nicht mehr in der Nationalmannschaft geschafft. Und da ist dann halt schon die Frage erlaubt, ob andere Spieler nicht auch mal eine Chance verdient hätten.

Ganz so schlimm fand ich das Spiel übrigens nicht, wir haben auch nix davon, wenn Deutschland wie Holland bei der Fussball-EM in der Vorrunde alle auseinandernimmt und dann im Viertelfinale rausfliegt. Wobei da immerhin nicht Russland auf uns warten wird, sondern wie immer Spanien. ;)

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

2 Mal editiert, zuletzt von ctproud (10. August 2008 um 11:37)

• Zitat

Original von ctproud

Es ist einfach, etwas als Quatsch zu bezeichnen. Ich teile zwar deine Ansichten bzgl. der Qualitäten von Zeitz fasst (es fehlt nur, dass seine offensive Abwehr natürlich auch den Nachteil hat, hin und wieder Löcher für den Gegner zu öffnen).

Es wäre aber einfacher, wenn er mal wieder ein gutes Turnier spielen würde und wenn er tatsächlich mal ein Spiel für die Nationalmannschaft entscheiden würde. Er kann ein Spiel entscheiden, hat das aber gefühlte 500 Jahre nicht mehr in der Nationalmannschaft geschafft. Und da ist dann halt schon die Frage erlaubt, ob andere Spieler nicht auch mal eine Chance verdient hätten.

Ganz so schlimm fand ich das Spiel übrigens nicht, wir haben auch nix davon, wenn Deutschland wie Holland bei der Fussball-EM in der Vorrunde alle auseinandernimmt und dann im Viertelfinale rausfliegt. Wobei da immerhin nicht Russland auf uns warten wird, sondern wie immer Spanien. ;)

Bis dann
    Carsten

Laut der Windermärchen DVD hat Chrsitan Zeitz das Spiel gegen Tunesien bei der WM "im ALleingang" entschieden. :baeh::head:

In Zukunft sollte man jede mögliche Wette abschliessen, dass Zeitz seinen ersten Wurf an die Latte oder drüber ballert. Das war zwar schon immer so, aber ist so vorhersehbar und eintönig.

Die 7 Meter von Cho, weltklasse :D sehr frech, hat er schon öfter gemacht. :hi:

• Die Trikots sehen aus, als ob sie Heiner aus seinem Schrank geholt hat aus seiner aktiven Zeit.

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    Die Trikots sehen aus, als ob sie Heiner aus seinem Schrank geholt hat aus seiner aktiven Zeit.

Jo, wohl ein alter unvollständiger Satz :P

Naja, solang sie gewinnen können sie auch scheiße aussehen ;)

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Ich hoffe ja, dass die Koreaner es ins Viertelfinale schaffen. Ägypten und Russland dürften eigentlich schlagbar sein.

• Zitat

Original von - F -
    Kann mir jemand nebenbei mal sagen, warum die Mannschaft in solchen Lumpen und nicht in den letztens neu vorgestellten Trikots aufgelaufen ist?

Es könnte hiermit zusammenhängen.

Das Spiel heute hat der Mannschaft hoffentlich geholfen wach zu werden. Sehr schwache Leistung größtenteils. Die Ausnahmen wurden hier schon erwähnt. Ich verstehe nicht, wieso unsere linke Seite so beginnen darf! Seit mehreren Wochen sind beide ohne Spielpraxis. Es ist vielleicht auch auf die Verletzung von Kaufmann zurückzuführen. Ich hätte mir allerdings gewünscht, Kraus und Köhrmann länger zusammen auf RL und RM zu sehen. Sah in der Vorbereitung sehr ordentlich aus.

Nun ja, es ist ja hier kein "Wünsch-dir-was", HB hält an seiner "Stammformation" fest, vielleicht zahlt es sich noch aus ;)

• schwacher start ins turnier, das hat doch tradition. ebenso, daß heiners jungs mit einer offensiven unkonventionellen abwehr nicht so gut zurechtkommen. ich mach mir noch keine großen sorgen. allerdings: hinter der ersten 7 klaffen in der tat ein paar lücken.

• Zitat

Original von lischen
    ich frag mich ebenfalls, was die da machen...soll man denen nochmal erklären was stürmerfoul ist und das der ball ins tor gehört? sorry und was ihr über zeitz sagt, da stimm ich zu! wie kann man denn besten mann auf dem feld (glandorf) herrausnehmen und die größte gurke der nation (zeitz) reinstellen? ich hab noch nie ein gutes spiel von dem gesehen, solangsam müsste der brand das doch auch mal merken... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

gut das jedenfalls bitter hält; hilfe, ob ich mir das weiter ansehen will???

Glandorf bester Mann auf dem Platz??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ansonsten nichts neues hier...Zeitz wie immer der Buhmann.... :rolleyes:

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Zitat

Original von Linksaussen
    schwacher start ins turnier, das hat doch tradition. ebenso, daß heiners jungs mit einer offensiven unkonventionellen abwehr nicht so gut zurechtkommen. ich mach mir noch keine großen sorgen. allerdings: hinter der ersten 7 klaffen in der tat ein paar lücken.

v.a. auf den Halben eigentlich und auch teils am Kreis. Köhrmann ist eigentlich schon ein guter, wobei auch er ja Probleme mit der Abwehr hatte, aber bei der offensiven Abwehr geht es eben viel um Abstimmung und die fehlt ihm halt noch. Ich denke, dass er gegen die 6:0 noch zeigen kann was geht.
    Ich würde auf Dauer auch mal gerne Haaß sehen, gerade wenn hens so schwach spielt wie in den ersten 40 Minuten.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Zitat

Original von Fenris

Er ist nicht der Buhmann, viele haben heute schlecht-miserabel gespielt, aber seine Leistung war wie so oft die Krönung. Frei nach dem Motto, schlechter geht's immer. Auch Glandorf hat am Anfang schlecht gespielt, sich aber dann verbessert und war wichtig fürs Spiel. Zeitz hat nicht einmal die Chance bekommen, sich noch einmal zu beweisen, denn seine Leistung war einfach mies, wie so oft.

2 Fehlwürfe, 2 Technische Fehler, 1 Gelbe Karte und eine 2-Minuten-Strafe. In seinen paar Minuten Einsatzzeit ist das schon eine Menge Holz, aber das ist ja schon seit Monaten/letzten 2 Jahren so, jedoch nimmt ihn der Heiner immer wieder mit und das verstehe ich wie so viele hier absolut nicht. Beim THW hat er auch selten gesielt, keine Spielpraxis etc. Mir würden mindestens 5 Spieler einfallen, die man besser hätte integrieren können statt andauernd diesen Zeitz mitzunehmen.

MfG :hi:

• Zitat

Original von Fenris

Man kennt es ja nicht anders ;)

• Zitat

Original von Jenny

Man kennt es ja nicht anders ;)

Findest du Kritik an ihm unberechtigt??

• Wenn Heiner Zeitzi bringt, dann weiß er halt, dass sofort die schwachen Leistungen aller anderen vergessen sind - Ist doch auch eine wichtige Funktion innerhalb einer Mannschaft. So hieß es, dass man mit Moral Korea niedergerungen hat. Über die katastrophale erste Hälfte liegt so der Mantel des Schweigens ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.