Wieder reinkommen

  • Hallo,


    ich bin neu hier und werde damit erstmal Hallo an alle hier sagen.

    Ich bin 26 und würde gerne wieder was mit Handball machen.
    Ich habe bis ich 18 war insgesamt 7 Jahre lang mehr oder weniger erfolgreich Handball gespielt. Durch Zivildienst und Studium ging dies dann nicht mehr. Mit 22 hab ich es dann aber nochmal in zwei neuen Vereinen versucht, wo ich jedoch nie gespielt hab und ich auch nie richtig Anschluss gefunden habe. Ich habe dann logischerweise härter trainiert was sich dann aber in Migräneanfällen niedergeschlagen hat.

    Ich würde sehr gerne wieder was mit Handball machen, habe aber glaube ich nicht den Elan, über mehrere Jahre lang, ganz langsam meinen Körper ans Training zu gewöhnen. Ein Sportler braucht schließlich auch Erfolgserlebnisse und will nicht nur auf der Bank sitzen :)
    Und Mannschaften meines spielerischen Niveaus sind meistens eh schon überfüllt.

    Habe jetzt auch schonmal an einen Trainerschein gedacht, aber dafür muss man wohl auch eher ein erfolgreicher Handballer in einem Verein sein.


    Hat jemand eine Idee wie ich auch diesem Dilemma wieder rauskomme?

    Grüße

  • komm einfach zu uns;-P wir sind immer auf der suche nach spielern, die gerne in den Verein gebunden werden wollen und bei uns ist es auch ganz toll!

    gruß max

    Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

    ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

    Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

  • Zitat

    Original von Timo1981
    Habe jetzt auch schonmal an einen Trainerschein gedacht, aber dafür muss man wohl auch eher ein erfolgreicher Handballer in einem Verein sein.


    Das ist glaub ich ne These, die ich zur Diskussion stellen würde. Jedenfalls sollte man als Trainer das Spiel an sich halbwegs verstanden haben und fähig sein, die "Technik" prägnant zu erklären (auch wenn man während des Spiels etwas umstellen muss).

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Habe auch erst mit 23 angefangen Handball zu spielen (war nie ein sonderliches Talent und deshalb nie wesentlich über Kreisklasse hinausgekommen). Später dann angefangen Jugendmannschaften zu trainieren u. dann auch noch C- und B-Lizenz gemacht.
    Hat also nichts zu heisen.

  • mein alter trainer hat uns bis kanpp zur b-jugend trainiert und hat nie handball gespielt...seine tochter war bei mir in der mannschaft... hat sich das alles durch bücher oder angucken gelernt und er war kein schlechter trainer..wir waren immer sehr erfolgreich..ab der b-jugend hat er aufgehört,weil er meinte das wir jetzt ein erfahreren trainer besser haben sollten und weil es mit der arbeit nicht mehr gepasst hat....deswegen glaub ich schon das du es schaffen wirst als trainer :)


    aber ich würde persöhnlich neben bei auch handball speilen und mit kleinern anfangen..sie zu trainieren