Haben die Löwen die Kieler ausgestochen? Kasi Group steigt bei den Löwen ein!

• Mal ne Frage einwerf: Hat man nicht im Frühjahr beim THW gesagt, dass Kasi ab 2010 erst als Sponsor kommen solle, wenn es denn so kommt? *grübel*

Finde gerade nicht den passenden Beitrag... Das wäre ja dann nicht unbedingt ein "Sponsor weggeschnappt", oder? ?(

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
    (Jörg Dahlmann)

• Sport Bild: Gibt es etwas Neues von der dänischen Kasi-Group, die als neuer Hauptsponsor beim THW Kiel einsteigen wollte?

UnsUwe: Im Moment noch nicht. Sowohl die Sparkasse als auch die Provinzial haben als unsere derzeitigen Hauptsponsoren signalisiert, dass sie kurzfristig mit uns Gespräche führen wollen. Deren Verträge laufen 2010 aus. Die Kasi-Group hat ganz deutlich gesagt: Sie kommt, aber nur als Hauptsponsor. Kasi würde jetzt schon für einen siebenstelligen Betrag für 2010 unterschreiben - oder eben sofort.

Den Auszug dieses Interviews meinst Du wohl, Tarjeta. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    Sport Bild: Gibt es etwas Neues von der dänischen Kasi-Group, die als neuer Hauptsponsor beim THW Kiel einsteigen wollte?

UnsUwe: Im Moment noch nicht. Sowohl die Sparkasse als auch die Provinzial haben als unsere derzeitigen Hauptsponsoren signalisiert, dass sie kurzfristig mit uns Gespräche führen wollen. Deren Verträge laufen 2010 aus. Die Kasi-Group hat ganz deutlich gesagt: Sie kommt, aber nur als Hauptsponsor. Kasi würde jetzt schon für einen siebenstelligen Betrag für 2010 unterschreiben - oder eben sofort.

Den Auszug dieses Interviews meinst Du wohl, Tarjeta. ;)

Danke F! ;)

Hab schon an mir gezweifelt, aber da dies in der Blöd stand - Blöd les ich nicht, Blöd glaub ich nicht :lol:

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
    (Jörg Dahlmann)

• Haben die RNL damit den THW in der Budgettabelle überholt? ich denke schon, dass T. Storm der Superfuchs ist. Selbst wenn der THW der Kasigruppe aufgrund von Provinzialbindung abgesagt hat, muss man ja auch erst mal den Deal nach Mannheim holen. Die hätten ja auch in Hamburg, Berlin, oder Gummersbach einsteigen können.. Dort gibt es ähnliche Alleinstellungsmerkmale.

Olaf
    Mag sein, dass ein Sponsorendeal verkündet wird. Wir reden hier aber über einen Deal in 7-stelliger Höhe. Eine vergleichbare Verkündung in Kiel würde mich sehr überraschen.

Die RNL haben so oder so den besseren Fang gemacht. In Kiel wäre Kasi ja trikotsponsor geworden und die provinzial wäre zum nebensponsoren mit entsprechend geringeren summen abgestiegen.
    zahlt der aktuelle trikotsponsore bei den rnl jetzt weniger?

• Habe irgendwo gelesen, dass Harder13 jetzt irgendwie in Golfjugendförderung oder so einsteigt. Ihre Loge haben sie ja, aber so ganz kann ich mir nicht vorstellen, dass sie den Platz als Haupttrikotsponsor aufgeben und trotzdem die gleiche Summe weiterzahlen.

• Zitat

Habe irgendwo gelesen, dass Harder13 jetzt irgendwie in Golfjugendförderung oder so einsteigt

Fals du das aus dem Forum der Baden Lions hast ,dann bist du unserem golfspielenden Scherzbold aufgesessen.....

Zitat

so ganz kann ich mir nicht vorstellen, dass sie den Platz als Haupttrikotsponsor aufgeben und trotzdem die gleiche Summe weiterzahlen.

Es ist auch gar nicht wichtig ob du dir das vorstellen kannst...
    Hauptsache der Herr Harder zahlt weiter für seine Vorstellungen..... :D

Zitat

muss man ja auch erst mal den Deal nach Mannheim holen.

Eben !!

Zitat

Die hätten ja auch in Hamburg, Berlin, oder Gummersbach einsteigen können.. Dort gibt es ähnliche Alleinstellungsmerkmale.

Nicht so ganz .....
    Hamburg hat die gleichnamigen Fußballer an den Hacken ,Berlin ist viel zu erfolglos und in Gummersbach fehlt der Platz in der eigenen Halle zumindest.In Köln fehlt die Identität,die Besuchermassen und der Erfolg.

Eigentlich sprach von vornherein mehr für die RNL als für alle anderen Vereine.
    Warum die sich keinen Fussballverein gesucht haben verstehe ich nicht so recht......
    Vorlaut

• Mal eine ganz blöde Frage: Warum geht ihr eigentlich davon aus, daß Kasi so wesentlich mehr zahlt als Harder?

...nur weil Schwenker mal von einer 7-stelligen Summe (für wieviel Jahre?) für den THW schwadroniert hat - brauchen die RNL die doch auch nicht zu bekommen.

• Zitat

Original von Karl
    Mal eine ganz blöde Frage: Warum geht ihr eigentlich davon aus, daß Kasi so wesentlich mehr zahlt als Harder?

...nur weil Schwenker mal von einer 7-stelligen Summe (für wieviel Jahre?) für den THW schwadroniert hat - brauchen die RNL die doch auch nicht zu bekommen.

Laut den Berichten und Interviews war bzw. ist, wie auch immer sich das nun verhält, die Kasi-Group bereit, drei Millionen Euro für drei Jahre zu zahlen.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• ...die Frage ist natürlich auch, wieviel von dem Engagement für den Spielbetrieb der Handballer vorgesehen ist (übrig bleibt) - wenn ich das recht verstehe, wird doch auch die Halle (und auch die anderen Veranstaltungen, die dort stattfinden?) gesponsert.

• Irgend einer hat hier was von 3 Mille erwähnt
    In der 1.Fußballbundesliga bekommst du dafür höchstens eine Bandenwerbung am Rande
    und für die Topmannschaften in der HBL sind offentsichtlich mittlerweile auch andere Beträge fällig
    Wenn man sich die HP der Kasi Group anschaut denkt man sie sind die größten
    aber sind sie es als Handelshaus auch noch in Drei Jahren?
    Ein Spitzenverein plant längerfristig
    Die Gelder müssen auch regelmäßig fliessen
    kein Sponsor zahlt mal eben 3 Mille auf einmal
    und wenn das Geld ausbleibt ?
    siehe Nordhorn
    :/: :/:

• Zitat

Irgend einer hat hier was von 3 Mille erwähnt

Irgendwer hat auch vor ungefähr 2000 Jahren,oder wie du so lässig sagen würdest "2 mille" ,erwähnt daß er jemand kenne der übers Wasser wandeln könnte....... :D

Fakt ist dies :

Zitat

Löwen-Manager Thorsten Storm bestätigte, dass das Unternehmen seinen Klub mit einem "siebenstelligen Betrag" jährlich unterstützt.Vorerst angelegt auf vier Jahre.

Quelle ist die örtliche Presse.

Dieser Beitrag dürfte auch bei dem einen oder anderen Bundesligisten der gegen den Ball tritt Begehrlichkeiten wecken und mehr bringen als ein bissel Pappe an der Seitenlinie.......
    Vorlaut

• Bei welchem Bundesligisten im (Männer-)Fußball denn? Im Handball ist das natürlich ne Riesensache, keine Frage, und muss erstmal übertroffen werden ;) aber im Fußball? Da hat der 1.FC Saarbrücken als Regionalligist vor etlichen jahren schon knapp ne Million vom Trikotsponsor bekommen...

• Zitat

Original von Wieland

Olaf
    Mag sein, dass ein Sponsorendeal verkündet wird. Wir reden hier aber über einen Deal in 7-stelliger Höhe. Eine vergleichbare Verkündung in Kiel würde mich sehr überraschen.

Nunja, im Grunde könnte man meinen, in Kiel müsste angesichts der jahrelangen Erfolge mehr rauszuholen sein bei Sponsoren. Andererseits hat man einen zuverlässigen Oberhauptsponsor, den man nicht leichtfertig vor die Tür setzt für die schnelle Kohle. Aber eine Verkündung in 7-stelliger Höhe ist ja gar nicht nötig, denn wenn man mal annimmt, dass die Provinzial weiterhin der 1. Sponsor bleibt und ein möglicher neuer Sponsor einen sechsstelligen Betrag beisteuert, ist die Welt auch in Ordnung. Wird man sich in Kiel schon genau ausgerechnet haben, was gut für den Klub ist.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Warum die sich keinen Fussballverein gesucht haben verstehe ich nicht so recht......

Hat er doch schon: Bröndby Kopenhagen ;)
    Weiterhin hat die Kasi-Gruppe auch noch eine Loge in der Allianz-Arena erworben. Dort spielen meines Wissnes nach die beiden Münchner Fußballvereine.
    Außerdem ist der Chef der Kasi-Gruppe als echter Däne natürlich Handball-Fan... :D
    ...und der Rhein-Neckar-Raum bietet zusammen mit dem Rhein-Main-Gebiet den besten Absatzmarkt für die Schmuckmarke "Pandora", weil in diesen Regionen wohl mit das meiste Geld in Deutschland verdient wird. :)

Gruß
    3.5DME

,__,
    (°v° )
    ;) ; () This is Owl. Copy Owl into your signature to help him on his way to world domination!

• Zitat

Original von 3.5DME
    Außerdem ist der Chef der Kasi-Gruppe als echter Däne natürlich Handball-Fan... :D
    ...und der Rhein-Neckar-Raum bietet zusammen mit dem Rhein-Main-Gebiet den besten Absatzmarkt für die Schmuckmarke "Pandora", weil in diesen Regionen wohl mit das meiste Geld in Deutschland verdient wird. :)

Gruß
    3.5DME

Die Sache mit dem Geld verdienen lass ich ja noch gelten..... ;)
    Denke schon, das ein Theo das auch als persönlichen Erfolg gegen den ehemaligen Lehrmeister verbucht. So kommt es zwischen den Zeilen jedenfalls durch.
    So wie man bei der Kasi Gruppe mit Sponsoring geradezu um sich wirft (und die Umsatzsteigerungen der letzten Jahre sind ja geradezu atemberaubend), sind die entweder genial oder sie haben eine kurzfristige Marktlücke aufgetan, die sich ebenso schnell auch wieder schließen kann....oder beides.
    Mal sehen ob vieleicht doch noch eine Replik aus Kiel kommt....

• Tschuldigung, aber der angestrebte Umsatz von 120 Mio € wird von jedem größeren Stadtwerk (oder Stadtsparkasse) um ein vielfaches übertroffen.

Ins Gespräch gebracht hat sich das Unternehmen auf jeden Fall...

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (11. August 2008 um 11:42)

• macht kasi denn noch was anderes als pandora? diese armbänder sind nämlich, wenn ich diversen frauenzeitungsleserinnen trauen darf, schon wieder kurz davor, auf die out-listen abzurutschen. mal sehen, was dann mit dem umsatz passiert, denn 120 mio€ ist ja nun wirklich nichts.

• Tja, die verpulvern schon einen Haufen aus ihrem marketingbudget.

Wie ich das geschäft verstehe, lassen die Thailand von 1000 Leuten Armbändern fertigen. Hat eine der anwesenden Damen schon mal sowas gesehen bzw. sich begeistern können?

Zitat

Ein Grundstein des stürmischen Erfolges der dänischen Schmuckmarke ist das bekannte Bettelarmband, das es Frauen auf der ganzen Welt ermöglichte, Zeugnis unvergesslicher Lebensmomente an Hals und Armgelenk tragen zu können.

Die Firma scheint stark zu wachsen, da reicht schon der deutschsprachige Raum aus. Was sich mir nicht so ganz erschliesst ist, warum man Handball als Zielgruppe ausmacht. Für so ein Produkt hätte ich mir doch eher eine leicht esoterisch angehauchte Zielgruppe auserkoren, zumindest jedoch eine Frauenhandballmannschaft.

Fazit: sicher kein flop wie essens weiner. allerdings scheint der besitzer doch recht sportfanatisch zu sein und dem entsprechend sein marketingbudget zu platzieren. Für einen derartigen Kandidaten eine hausnummer wie dei Provinzial rauszukegeln wäre aus Kieler Sicht schon sehr gewagt gewesen.bei den rnl sind die schon ganz gut aufgehoben. wenn es denn mal eng wird, ist dort ein ausfall wohl noch am ehesten aufzufangen.