Haben die Löwen die Kieler ausgestochen? Kasi Group steigt bei den Löwen ein!

• Zitat

Original von - F -

Imagewechsel? Für mich ist das Marketing, nicht mehr, nicht weniger.

Image, Marketing ...wie auch immer ..

Auf mich wirkt dieses "wir sind ganz entspannt, locker und so aufgeschlossen" dennoch total aufgesetzt

• Naja, öffentliches Training (auch wenn es nichts sportliches bringt) hat Gislason schon öfter gemacht. Das sind normale Mechanismen, die halt greifen, wenn du einen Trainerwechsel hast. Genauso, wie es bei jedem Pfänderverein plötzlich eine feste wöchentliche Pressekonferenz gibt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Es gibt tatsächlich doch noch Sachen, die der THW lernen kann. Glücklicherweise! :D Öffentliche Trainings und Nähe zu Fans sind doch völlig normal und nichts, was erwähnt werden muss.

Öffentliche Trainings in der Ostseehalle mit Fanartikelverkauf und Gastronomie, ja total normal ....

Gut, dann mag das vielleicht auch ganz nützlich sein bei einem Trainerwechsel, man muss die Art und Weise aber dennoch nicht gut finden. Da gehts mir net um das öffentliche Training, das können sie meinetwegen jeden Tag veranstalten, aber wenn ich Dinge lese wie

Zitat

In der Pressekonferenz, die in diesem Jahr in einer ungewöhnlich lockeren Atmosphäre über die Bühne ging

(entnommen http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=16125)

o.ä.... dreht sich bei mir alles um ! Aber was solls ;)

• Zitat

Original von Jenny
    o.ä.... dreht sich bei mir alles um ! Aber was solls ;)

In Kiel hat man doch mit Homestories à la Karabatic (ich erinnere nur an seinen Eiffelturm aus Lego) kräftig beim Modernen Marketing mitgemischt.
    Man muß es ja nicht gleich wie 100 km südlicher betreiben....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jenny

Öffentliche Trainings in der Ostseehalle mit Fanartikelverkauf und Gastronomie, ja total normal ....

Anderenorts ist das normal. Ich kenne das seit Jahren nicht anders. Inkl. Grillen mit Mannschaft und Fans.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Das gab es halt mit Noka nicht und die jüngeren Fans à la Jenny erinnern sich nicht daran, dass es eine Zeit vor Noka gab ;)

Naja naja , ich saß schon in der Halle, da saß ein Holger Oertel als Trainer auf der Bank und ein Uwe Schwenker lief noch auf der Platte rum ...

Zitat

Original von Ronaldo
    "THW-Trainer Noka Serdarusic" ist eine so feststehende Phrase wie in meiner Jugend "Bundeskanzler Helmut Kohl" - da sind Funktion und Namen fest verschweißt und die Umstellung dauert eben...

Da ist sicher was dran ja ;)

• Zitat

27.08.2008 - Matthias Kornes - handball-world.com
    THW Kiel und Provinzial verlängern Partnerschaft - THW erhöht Etat

Der deutsche Meister und Pokalsieger THW Kiel hat auf der heutigen Saisoneröffnungspressekonferenz bekannt gegeben, dass der bisherige Hauptsponsor Provinzial mit erhöhten Bezügen dem THW bis zum Jahr 2013 Jahre als Hauptsponsor erhalten bleibt. [....]

Mehr Infos gibt es http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…1&auswahl=16125

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (27. August 2008 um 16:06)

• Zitat

Original von Crusty

Dafür bleibt man aber beim Hauptsponsor "Provinzial" konservativ und verlängert heute für weitere 3 Jahre.
    der Klopper, wie die Kasi-Gruppe ist es nicht, aber dafür solide ("da weiß man, was man hat").... ;)
    Ohne die Flensburger hat man ja nun zumindest ein Alleinstellungsmerkmal. Und trommeln und laut trompeten hat man in Kiel ja eh nicht so nötig....

Nunja, der Etat ist gegenüber dem Vorjahr um 1,3 Mio höher. Ich denke, das hätte Kasi nicht mit reingebracht. Die Verlängerung mit der Provinzial war da die schlauere Variante, was mir bestätigt, dass der THW der Kasi-Group eine Absage erteilt hat und die daraufhin bei den Löwen vorstellig wurden.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Was ein Hammer, ein Etat von 7,8 Mio. Euro! Das ist unglaublich, eine Steigerung mal eben so von 800.000€ und dann höre ich diesen weinerlichen Schwenker, wie schwer sie es doch haben! Unglaublich, so auf Rosen gebettet ist wahrlich kein Verein! Wenn man zu dem Etat noch min. Halbfinale Championsleague einrechnet ist man gut bei 8,5 Mio! Da kommt kein Verein auch nur annähernd hin!

Also dieses weinerliche + solch immensen Etatsteigerungen machen diesen Verein wirklich langsam völlig unsympatisch!

• Freundschaft!

Zitat

Original von Olaf
    Nunja, der Etat ist gegenüber dem Vorjahr um 1,3 Mio höher. Ich denke, das hätte Kasi nicht mit reingebracht. Die Verlängerung mit der Provinzial war da die schlauere Variante, was mir bestätigt, dass der THW der Kasi-Group eine Absage erteilt hat und die daraufhin bei den Löwen vorstellig wurden.

Logsich, daß der Etat höher ist. Man hat sich ja mit der Trennung von Noka einen Riesenposten zusätzlich aufgeladen. Da bleibt für mich die Frage im Raum, wieviel in dem Fall die Gesellschafter da außerordentlich mit einer Einmalzahlung zur Deckung beigetragen haben.

Ich glaube auch, daß es der THW war, der Kasi abgesagt hat. Aber nicht weil der THW jetzt den Supdeal gemacht hat, sondern weil die Provinzial nicht allzuviel drauflegen mußte, um über den Gesamtzeitraum 2008-2013 in ähnlichen Spähren zu landen, wie bei einem Szenario noch zwei Jahre mit der Provinzial und dann drei Jahre Kasi. Letztlich hatte Provinzial den Trumph im Ärmel, daß der Vertrag noch zwei Jahre lief und der THW nicht raus kam. Und der THW hatte das Kasi-Angebot als Faustpfand. Nun hat man sich in der Mitte getroffen. Der THW hat dabei den Vorteil, daß Provinzial einfach solider ist als Kasi. Da weiß man, was man hat. Auf der anderen Seite ist man jetzt lang gebunden. Abhängig davon, wie es bei den TV-Rechten der DFL jetzt weitergeht, kann es da schnell zu großen Veränderungen im TV- und Werbemarkt kommen. Und da kann man nun nicht mehr drauf reagieren.

• Hat nicht der VfL ein paar 100k aus dem Etat bekommen? Spätestens da war doch völlig klar, dass der Etat des THW dieses Jahr deutlich höher liegen wird als letztes Jahr - die Spieler, die da sind, werden nicht billiger, und soooo viel werden M.Andersson und Figo nicht bekommen haben (ich nehme an, zusammen weniger als Gislason und Palicka bekommen) und Noka bekommt ja sein Gehalt auch weiterhin... Grob überschlagen sollte also alleine der Gehaltsetat schon leicht angestiegen sein - lass alles andere gleichbleiben, dann macht die Ablösesumme für Gislason schon die gesamte Steigerung aus... ;) Ich war von der Summe jetzt nicht wirklich überrascht.

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Logsich, daß der Etat höher ist. Man hat sich ja mit der Trennung von Noka einen Riesenposten zusätzlich aufgeladen. Da bleibt für mich die Frage im Raum, wieviel in dem Fall die Gesellschafter da außerordentlich mit einer Einmalzahlung zur Deckung beigetragen haben.

Nicht nur die Provinzial hat aufgestockt, u. a. auch Adidas und Coop.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Der THW hat dabei den Vorteil, daß Provinzial einfach solider ist als Kasi.

das müsste doch der hauptgrund sein. die kasigruppe ist ein familienbetrieb mit einem nischenprodukt. die provinzial ist ne versicherung. man kann zwar nicht ausschliessen, dass die subprimekrise auch denen die bilanz wegbläst, aber wegen einer kasigruppe werden die doch nicht so einen partner vergraulen. zum pokern nicht schlecht, aber ernsthaft glaube ich nicht daran.

• Laut Schwenker wurde der Noka-Rauswurf doch mit den CL-Einnahmen bezahlt. Bei der Etaterhöhung sollte doch wohl nen RA noch drin sein, vielleicht wartet man aber auch die Entwicklung von Zeitz ab, wenn der so weiter macht, braucht man nen RR ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• (na wenn es nurein Sietenhieb ist- wirklich nett von Herr Schwenker .... :rolleyes: )

Zitat

Nicht nur der neue Coach macht den Manager zuversichtlich. Weitgehend unbemerkt hat Schwenker ein cleveres Geschäft mit einem langjährigen Sponsor ausgehandelt: die Provinzial wird den THW nun bis zur Serie 2012/2013 begleiten.

Wie zu hören ist, soll die Versicherung ihre Zuwendungen auf mehr als eine halbe Million Euro pro Jahr nahezu verdoppelt haben. Schwenker machte nicht den Eindruck, als weine er der Kasi-Group eine Träne nach. Der zunächst mit dem THW in Verbindung gebrachte dänische Schmuckproduzent unterstützt nun angeblich die Rhein-Neckar-Löwen in Mannheim mit 400 000 Euro pro Jahr. Vor allem durch den Provinzial-Deal hat der THW seinen Etat um 800 000 Euro auf 7,8 Millionen Euro erhöht. Schwenker sagte: „Man muss sich keine Sorgen um die Wirtschaftskraft des THW machen.“

Nach dem Abgang Serdarusics wird den Kielern von Sommer 2009 an ein zweites Gesicht fehlen – Kapitän Stefan Lövgren wird seine Laufbahn beenden und zurück nach Göteborg gehen, um dort an einem Handballgymnasium zu arbeiten und eine Spielerberatungs-Agentur zu gründen. Karabatic wird dann sicher mehr die Mittelposition übernehmen. Einen Mann mit Lövgrens Format auch neben dem Feld wird Gislason länger suchen müssen.

Schon jetzt wirken die Kieler allerdings beeindruckt von der Abgeklärtheit des Mannes aus Akureyri im Norden Islands. Druck spüre er überhaupt nicht, sagte er, nur Vorfreude. Mit Serdarusic verbindet Gislason mehr als ein normales Verhältnis unter Trainern; die beiden trafen sich vor ein paar Wochen beim Essen und tauschten Privates aus. Der Isländer überraschte Manager Schwenker schon mit einem verwegenen Einfall. Als er hörte, dass Serdarusic zum ersten Heimspiel in die Ostseehalle kommen wolle, sagte Gislason: „Gib ihm doch einen Platz hinter der Trainerbank, dann kann ich ihn fragen, wenn ich nicht weiter weiß.“

Quelle: http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06…n~Scontent.html

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (27. August 2008 um 21:10)