Olympische Spiele 2008 in Peking

• Zitat

Original von Gottfried
    Das ist ein Running Gag unter Nixcheckern hier in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE].

Man könnte jedoch auch sagen das ist kein Running Gag, sondern die unsägliche Arroganz einiger selbsternannter HE-Heroen. Eine Antwort auf meinen unwürdigen Einwurf erübrigt sich, ich werde garantiert nicht reagieren.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Zitat

Original von RolfB

Man könnte jedoch auch sagen das ist kein Running Gag, sondern die unsägliche Arroganz einiger selbsternannter HE-Heroen. Eine Antwort auf meinen unwürdigen Einwurf erübrigt sich, ich werde garantiert nicht reagieren.

Meine Güte muss das Spaß machen ..... :nein:

Grüße Schwabenpower :hi:

• leider ist es zum running gag geworden. letztlich stehen hier zwei meinungen gegenüber: die eine besagt, dass ein sieg in einer populären sportart schwerer zu erringen sei und auch höher zu bewerten ist, da diesen sport mehr leute ausüben und davon die meisten auf quasi-professionellen niveau. das von wintermute eingeworfene interview mit dem philosophen ist wirklich sehr lesenswert. Bischen schwer formuliert aber diese Antwort trifft es aus meiner Sicht am besten. Die Leute, welche ihren Leistungssport nebenher betreiben und nicht wie ein Bolt darauf angewiesen sind, ihre puma-schuhe möglichst lange in die Kamera zu halten, sind eigentlich die wahren Olympioniken.

RolfB ja, es macht durchaus spass sich ab und zu den ironischen ball zuzuwerfen. diese spielchen treiben aber viele user.

Zitat

Dann ist Frau Klüft aber die große Ausnahme, die sich Teile dieses Denkens bewahrt hat.

Ich glaube, wir sind zu sehr von den Großverdienern des Sports und den Großereignissen fasziniert. Denken Sie an Ruderer, Fechter, Tischtennisspieler. Da sind eine Menge Leute dabei, die nachdenklich sind, die Sport nicht nur machen, um berühmt zu werden oder eine Medaille für eine Nation zu gewinnen. Die Motivation dieser Leute ist, dass sie eine exzeptionelle Existenz führen möchten. Das ist nicht tot. Nicht alle fahren hochgedopt dorthin, um Fabelweltrekorde aufzustellen und einen immensen Wert auf dem Sportmarkt zu erhalten.

3 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (22. August 2008 um 20:58)

• Zitat

Meine Güte muss das Spaß machen .....

Sieh es so, manche verstehen einfach keinen Spaß ;)

Ich denke Cruise ist so hart im Nehmen, dass zumindest er das versteht.
    Jeder hat halt seinen Meinung, über einige kann man halt nur den Kopf schütteln und gut ist. ;)

• Da trifft es auf jeden Fall die richtige. Extrem sympathische Sportlerin.

Auch sehr lustig: Dick Pound, kanadisches IOC-Mitglied und Chef der WADA, übergibt Medaillen bei den Kanuten. Da ist er wohl im doppelten Einsatz unterwegs. ;)

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (23. August 2008 um 09:59)

• Russland hat sich auf Platz drei vorgeschoben. Sieht so aus als würden die ersten sechs Plätze so bleiben.

Nach mancher amerikanischer Zählung ist übrigens die USA auf Platz 1 :lol:

Medaillenspiegel Athen
    Platz Land Gold Silber Bronze Gesamt
    1 Vereinigte Staaten 36 38 29 103
    2 China 32 17 14 63
    3 Russland 27 27 38 92
    4 Australien 17 16 16 49
    5 Japan 16 9 12 37
    6 Deutschland 13 16 20 49

Peking
    1 China 48 17 27 92
    2 United States 31 36 36 103
    3 Russian Fed 19 20 23 62
    4 Great Britain 18 13 14 45
    5 Germany 15 10 15 40
    6 Australia 13 14 16 43

Einmal editiert, zuletzt von cruise (23. August 2008 um 12:13)

• Naja, für mich liegt die Wahrheit der Medaillenspiegel zwischen amerikanischer Zählweise (Gesamtmedaillen) und IOC-Zählweise (Nur Gold zählt zunäxhst) irgendwo in der Mitte. Ich kann mich an frühere Olympische Spiele erinnern, wo es ein Punktesystem gab (Gold 5, Silber 3 und Bronze 1 Punkt) - Ist für mich jedenfalls realistischer, als die beiden aktuell durchgeführten Systeme.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hatte jemals ein Land so viele Goldmedaillen wie China?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Hatte jemals ein Land so viele Goldmedaillen wie China?

Hast Du keine Glaskugel, die Du dazu befragen kannst? :D

Wikipedia sagt, dass die USA 1904 78 und 1984 83 Goldmedaillen geholt haben. Die 80er-Marke hat die Sowjetunion 1980 ebenfalls knacken können. Die DDR hat im gleichen Jahr im Übrigen 47 goldüberzogene Silbermedaillen holen können. Aber alle Angaben ohne Gewähr, ist halt Wikipedia.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

Leider nicht, deswegen verwende ich deine :D - 1980 und 1984 gelten ja mangels Wettbewerb irgendwie nicht... aber die 78 von 1904 für die USA sind auch ein netter Wert...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (23. August 2008 um 15:04)

• Zitat

Wikipedia zu Olympia 1904
    Aufgrund der langen Anreisezeit und der hohen Reisekosten entsandten nur wenige Staaten aus Übersee einige Athleten. In zahlreichen Disziplinen blieben die US-Amerikaner weitgehend unter sich, die sportlichen Wettkämpfe glichen zum größten Teil nationalen Meisterschaften mit gelegentlicher ausländischer Beteiligung.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Russland hatte 1988 55 goldene Silbermedaillen

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Morgen früh gibt es noch ein nettes Programm:

6:00 Litauen - Argentinien (Basketball/Platz 3)
    6:00 USA - Brasilien (Volleyball)
    8:30 USA - Spanien (Basketball)
    9:45 Frankreich - Island (Handball)

• Zitat

Original von cruise
    Morgen früh gibt es noch ein nettes Programm:

6:00 Litauen - Argentinien (Basketball/Platz 3)
    6:00 USA - Brasilien (Volleyball)
    8:30 USA - Spanien (Basketball)
    9:45 Frankreich - Island (Handball)

Das ist vor dem Aufstehen. :D :nein:

Ich werde wohl frühestens zur zweiten Halbzeit des Spiels um Platz 3 zwischen Kroatien und Spanien einsteigen.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

Wikipedia sagt, dass die USA 1904 78 und 1984 83 Goldmedaillen geholt haben. Die 80er-Marke hat die Sowjetunion 1980 ebenfalls knacken können. Die DDR hat im gleichen Jahr im Übrigen 47 goldüberzogene Silbermedaillen holen können. Aber alle Angaben ohne Gewähr, ist halt Wikipedia.

80 und 84 zählen nicht. da waren ost-/bzw. westblock jeweils nicht dabei.

zum heutigen tag. wahnsinns hochsprung der frauen. toll, dass auch belgien mal einen überraschungsieg landen kann. auch wenn ich es frau vlasic sehr gegönnt hätte.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (23. August 2008 um 18:20)