Olympische Spiele 2008 in Peking

• Zitat

Original von Ronaldo
    Morgen gibt es zum Glück nur Frauenhandball, dann fällt das Gejammer etwas ruhiger aus. Vor acht Jahren, ohne Digitalkanäle und ohne IP TV gab es quasi noch gar kein Handball im TV während Olympia. Andere Sportarten fordern auch ihre Daseinsberechtigung und die ÖR finden meiner Meinung nach relativ gute Kompromisse.

Im Übrigen schaue ich während Olympia vieles lieber als Handball, Handball habe ich das ganze Jahr. Und die Telegramme finde ich mit am Wichtigsten. Soll Leute geben, die auch während Olympia noch arbeiten müssen und da bekomme ich wenigstens einen Überblick über das Geschehen.

Man müsste sich ja auch ernsthaft Sorgen machen, wenn die Deutschen trotz mehr als 12 Stunden Olympia täglich nicht noch genügend Gründen zum meckern finden würden.

• Zitat

Original von Trapp

Man müsste sich ja auch ernsthaft Sorgen machen, wenn die Deutschen trotz mehr als 12 Stunden Olympia täglich nicht noch genügend Gründen zum meckern finden würden.

Früher gab es auch keine handys oder internet und man war auch glücklich.

Trotzdem:

Mir macht Sport nur LIVE Spass. Früher gab es diese Möglichkeiten mit den zusätzlichen Kanälen nicht. JETZT gibt es sie aber und sie werden eben suboptimal genutzt. In China kann man schon zwischen 20 Olympia-TV-Kanälen wählen. Genau das will ich auch.

und in den Hauptprogrammen kann man die ganzen Zusammenfassungen und Telegramme auch abends senden. Das ist völlig in Ordnung. Aber nicht wenn ich z.B. das spannendste Badminton-Match aller Zeiten deswegen verpassen musste.

• Offizieller Beitrag

20 Kanäle? Ich glaube, wir bräuchten 82 Millionen...

Wir haben in Deutschland eben eine vielfältige (und vielfach verbesserbare) Medienlandschaft, in der keine Regierung von oben das Programm vorgibt. Im Übrigen haben ARD/ZDF vor vier Jahren auf den Digitalkanälen Athen 1-4 rund um die Uhr Olympia laufen lassen. Meines Wissens dürfen sie das nach aktueller Rechtssprechung nicht mehr. Demnach dürfen sie nur einen Teil ihrer Digitalkanäle zweckentfremden.

• Zitat

Original von cruise

Früher gab es auch keine handys oder internet und man war auch glücklich.

Trotzdem:

Mir macht Sport nur LIVE Spass. Früher gab es diese Möglichkeiten mit den zusätzlichen Kanälen nicht. JETZT gibt es sie aber und sie werden eben suboptimal genutzt. In China kann man schon zwischen 20 Olympia-TV-Kanälen wählen. Genau das will ich auch.

und in den Hauptprogrammen kann man die ganzen Zusammenfassungen und Telegramme auch abends senden. Das ist völlig in Ordnung. Aber nicht wenn ich z.B. das spannendste Badminton-Match aller Zeiten deswegen verpassen musste.

So und andere finden es aber völlig in Ordnung dieses Badminton Match nicht zu sehen und freuen sich eher darüber, dass sie so zeitnah über die ganzen Ereignisse zusammenfassend benachrichtigt werden. So eine Diskussion bringt doch nichts, man wird es nie allen Recht machen ... Gott sei Dank, wäre ja schlimm, wenn wir alle die gleichen Interessen hätten ;)

• Zitat

Original von Ronaldo
    Im Übrigen haben ARD/ZDF vor vier Jahren auf den Digitalkanälen Athen 1-4 rund um die Uhr Olympia laufen lassen. Meines Wissens dürfen sie das nach aktueller Rechtssprechung nicht mehr. Demnach dürfen sie nur einen Teil ihrer Digitalkanäle zweckentfremden.

Das wär mal eine logische Erklärung für den Quatsch, der dort veranstaltet wird.

• Zitat

Original von Arcosh
    Schwimmerin Britta Steffen gewinnt Gold über 100m Freistil. 8o:klatschen:

Was für ein geiles Rennen :jump:

Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!

Grüße Schwabenpower :hi:

• Wobei man ehrlich sagen muss, wenn man sich über den Turbo-Ami im Laufe der Woche gewundert hatte, der da mal so ohne weiteres etliche Meter aufholte, dann kommt man auch bei Britta Steffen ins Grübeln.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Wobei man ehrlich sagen muss, wenn man sich über den Turbo-Ami im Laufe der Woche gewundert hatte, der da mal so ohne weiteres etliche Meter aufholte, dann kommt man auch bei Britta Steffen ins Grübeln.

Nur das es der Ami im Schnitt jeden Tag einmal macht und Britta es einmal macht, bzw. gemacht hat. ;)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Wobei man ehrlich sagen muss, wenn man sich über den Turbo-Ami im Laufe der Woche gewundert hatte, der da mal so ohne weiteres etliche Meter aufholte, dann kommt man auch bei Britta Steffen ins Grübeln.

Britta Steffen hat auch schon DNA-Tests angeboten, deswegen bin ich zuversichtlich, dass sie nicht dopt. Zudem schwimmt sie nur 2xEinzel und 2xStaffel. Auf andere Wettbewerbe verzichtet sie ja extra wegen der Kraft.

• Zitat

Original von wintermute
    Christoph Daum hat seinerzeit auch freiwillig eine Haarprobe abgegeben.

zwischen einer DNA- und einer Haarprobe sehe ich schon einen Unterschied ;)

frag mal jan ullrich

• Zitat

Original von cruise

Britta Steffen hat auch schon DNA-Tests angeboten, deswegen bin ich zuversichtlich, dass sie nicht dopt. Zudem schwimmt sie nur 2xEinzel und 2xStaffel. Auf andere Wettbewerbe verzichtet sie ja extra wegen der Kraft.

Und wenn man das "Doping-Interview" liest, dann fragt man sich warum es überhaupt noch diese Kontrollen gibt. Um die kleinen zu erwischen? Die großen und reichen bekommt man ja doch nicht.... und die machen dann ja nur :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von Schwabenpower (15. August 2008 um 10:33)

• steffen schwimmt die konkurrenz aber nicht in grund und boden und verbessert jeden tag einen wr um ein paar sekunden. also, phelps ist da schon in ganz anderen dimensionen. bei steffen würde ich jedenfalls nicht von vornherein davon ausgehen, daß sie gedopt ist.

• 1:0 gegen Japan im Tischtennis. Das ist echt unfassbar spannend gewesen. Jetzt dürfte Handball erstmal hinten anstehen bei der Übertragung.