Olympische Spiele 2008 in Peking

  • Zitat

    Original von Trapp

    Ich bin mal gespannt was Hambüchen am Reck und im Mehrkampf zeigen wird. Ansonsten schau ich bei Olympia auch gerne mal den deutschen beim Feldhockey zu. Wobei ich zugeben muss, dass ich ein ziemlicher "Erfolgsfan" bin bei Olymipa, wenn die deutschen in einer Sportart gut sind, dann schau ich mir das meistens auch an.

    Tja, da denken wahrscheinlich die meisten wie Du, aber ich bin froh, dass ich nicht nur die Propaganda-Berichterstattung auf ARD/ZDF anschauen muss, sondern auch deren Digitalkanäle über Zattoo und Eurosport gucken kann.

    Meine Favoriten: Handball, Basketball, Schwimmen, Beachvolleyball. Bisschen Badminton, Tischtennis und manches spontan.

    Tipp für morgen früh: den Wecker auf 5.00 Uhr stellen. Dann gibt es Basketball mit Deutschland - Angola ab 5.15 Uhr und 4x100 Freistil der Frauen mit Deutschland ab 5.21 Uhr.

  • Kennt einer von euch einen guten Zeit-/Ablaufplan, wo auch steht, was übertragen wird oder zumindest, was geplant wird zu übertragen? Was wahrscheinlich kaum möglich ist. :/:

    SV Post Schwerin

    Einmal editiert, zuletzt von Postfan (9. August 2008 um 20:28)

  • ich finde es soo nervig daß ich zu Olympia nicht frei hab... ich komm quasi gar nicht dazu, was zu schauen.. :( früher hab ich immer so ziemlich alles gesehen, was die Übertragungen hergegeben haben...

  • Ich werde wohl vor allem Handball, Basketball, Leichtathletik, Schwimmen und Hockey verfolgen, werde mir jedoch aufgrund der Semesterferien so gut wie alles anschauen :)

  • Ich schaue gerade Damen-Hockey, für alle männlichen Sportfans, die Trikots sind sehr eng geschnitten und es regnet, erinnert stark an eine Wahl zur Miss Wet-Shirt ! ;)

  • Zitat

    Mit einem spektakulären Dunking-Festival

    :wall: English lernen die deutschen Sportreporter nicht mehr, oder?

    "Mit einem gewaltigen Sprunggeworfen in den Winkel entschied Hens das Spiel für Deutschland!" Tut doch auch weh...

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • Ich finde es schade, dass bislang die meisten Wettkämpfe vor leeren Rängen stattfinden. Offiziell sind alle Wettkämpfe längst ausverkauft und in den Wochen vor Beginn der olympischen Spiele sah man aus Peking Bilder, wie die Chinesen um die vermeintlich letzten und heiß begehrten Tickets kämpften. Aber nun herrscht gähnende Leere auf den Rängen. Lediglich bei den Schwimmwettbewerben im National aquatic center konnte man bislang von einer tollen Atmosphäre und vollem Haus sprechen.

    Nach Aussage von Wang Wei, Vizepräsident des Organisationskomitee der Olympischen Spiele in Peking (BOCOG) seien daran die Wetterbedingungen Schuld:

    Zitat

    "Natürlich machen wir uns wegen der leeren Plätze Sorgen. Doch der Grund dafür sind vor allem die Wetterbedingungen. Nach der Hitze des ersten Tages haben die Regenfälle des zweiten Tages viele Zuschauer verschreckt", meinte BOCOG-Vizepräsident Wang Wei auf einer Pressekonferenz am Dienstag.

    Außerdem seien viele Tickets für die olympische Familie reserviert worden und nicht alle davon würden genutzt. "Einige Karten sind zudem Tagestickets, die Zuschauer wollen jedoch nur einige Wettkämpfe sehen", sagte Wei.


    Allerdings finde ich diese Aussagen wenig überzeugend. Wer für chinesische Verhältnisse viel Geld für eine Eintrittskarte ausgibt, der lässt sich sicherlich nicht von der Hitze abhalten, zumal diese für die Einwohner Pekings im Sommer nichts aussergewöhnliches ist. Außerdem erklärt das nicht, weshalb auch die Hallen-Wettkämpfe mäßig besucht sind. Selbst wenn chinesische Sportler mit dabei sind, klaffen große Lücken auf den Rängen. Es wäre wirklich schade, wenn die Sportler weiterhin in leeren Hallen und Stadien um Medaillen kämpfen müssen.

  • War Geil von Grimm und super spannend (habe glaube ich zum ersten mal dei Sportart geguckt).

    Wir würden da glaube ich alle absaufen.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • ich schätze mal, dass die chinesen die kartenlogistik einfach nicht im griff haben. vermutlich haben die ausländischen kontingente nicht gefüllt werden können. die rückläufer jedoch nichts unters chinesische volk gebracht werden können. die karten wurden auch erst sehr spät an die chinesen ausgegeben - aus angst vor fälschungen. wetterbedingte absagen sind ja nun schwachsinn. es kann natürlich auch sein, dass die langen warteschlangen sich nur auf restkontingente von beliebten sportarten mit chinesischer beteiligung und siegchance bezogen. ich hab mir eh nicht vorstellen können, warum sich chinesen handball ansehen sollten. dementsprechend leer war die halle.

  • china gegen spanien im basketball ist grad der hammer

    edit: china bricht gerade ein

    allerdings wird es für das nowitzki-team fast unmöglich werden weiterzukommen

    Einmal editiert, zuletzt von cruise (12. August 2008 um 12:44)

  • Deutschland zieht im Medaillenspiegel mit Holland gleich... :D

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head: :head:

    holllllaaaaaaaaaaaaaaand !!!!! wir holen euch noch ein ^^

    da kommt noch ne silberne im judo hinzu ^^

    :respekt: :ball: :bigok: :jump:

  • Ole Bischoff ist im Judo-Finale... Hab das erste Mal Judo gesehen - war spannend... :D

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Zitat

    Original von Hoertie

    holllllaaaaaaaaaaaaaaand !!!!! wir holen euch noch ein ^^

    da kommt noch ne silberne im judo hinzu ^^

    mindestens und vielseitigkeitsreiten kommt ja mit doppelgoldchancen noch dazu ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (12. August 2008 um 12:54)

  • Zitat

    Original von cruise
    china gegen spanien im basketball ist grad der hammer

    edit: china bricht gerade ein

    allerdings wird es für das nowitzki-team fast unmöglich werden weiterzukommen


    Tolles Spiel. Die Chinesen haben sich Ende des zweiten/Anfang des dritten Viertels einen ordentlich Vorsprung erarbeiten können und es hat nicht viel gefehlt zur Überraschung, aber am Ende hat sich die Spielstärke des Weltmeisters durchsetzen können.

    Für die Deutschen wäre das Erreichen des Viertelfinales ein riesiger Erfolg. In der Gruppe mit den drei bestplatzierten Mannschaften der letzten WM (Spanien, Griechenland, USA) war von vorneherein klar, dass es realistisch gesehen nur um Platz 4 in der Gruppe gehen kann. Mit dem Sieg gegen Angola wurde der erste Pflichtsieg dafür errungen und es wird sich wohl im Duell mit den Chinesen entscheiden, ob Deutschland die Runde der leztzten Acht erreicht. Wenn Deutschland einen guten Tag erwischt, dann können sie gegen China gewinnen, aber sie dürfen sich auf keinen Fall so eine Schwächeperiode wie heute die Spanier leisten.