Ulrich unter Dopingverdacht.

• Jan Ullrich ist einen Tag nach dem Bekanntwerden seines positiven Doping-Befundes vom Team Telekom beurlaubt worden. Laut Teammanager Walter Godefroot am handelt es sich dabei um einen normalen Vorgang. Man sei international übereingekommen, dass Sportler mit einer positiven A-Probe beurlaubt werden.

• Jan Ullrich hat in einer Pressekonferenz zu den Doping-Vorwürfen Stellung genommen. Der Olympiasieger gab die Einnahme von zwei Tabletten zu, die ihm in einer Disko zugesteckt worden sind. Aus diesem Grund erkannte der Rostocker auch die A-Probe an und verzichtete auf eine Gegenprobe. Um was es sich dabei handelte, habe er nicht gewusst. Mit Doping habe dies seiner Meinung nach aber nichts zu tun, vielmehr habe er eine große Dummheit begangen. Gleichfalls gab sich Ullrich kämpferisch und kündigte ein Comeback an.

• Zitat

Original von Trapp
    Jan Ullrich hat in einer Pressekonferenz zu den Doping-Vorwürfen Stellung genommen. Der Olympiasieger gab die Einnahme von zwei Tabletten zu, die ihm in einer Disko zugesteckt worden sind. Aus diesem Grund erkannte der Rostocker auch die A-Probe an und verzichtete auf eine Gegenprobe. Um was es sich dabei handelte, habe er nicht gewusst. Mit Doping habe dies seiner Meinung nach aber nichts zu tun, vielmehr habe er eine große Dummheit begangen. Gleichfalls gab sich Ullrich kämpferisch und kündigte ein Comeback an.

:pillepalle: das glaub ich doch alles nicht, so ne billige Ausrede!
    Das ist auf keinen Fall ne Entschuldigung, Ullrich kann sich da nicht mehr rausrden!

Und comeback 8o8o
    Das wird so schnell wohl auch nichts :nein:

• Zitat

Original von wonderball

:pillepalle: das glaub ich doch alles nicht, so ne billige Ausrede!
    Das ist auf keinen Fall ne Entschuldigung, Ullrich kann sich da nicht mehr rausrden!

Und comeback 8o8o
    Das wird so schnell wohl auch nichts :nein:

Ws heißt billige Ausrede, kann mir schon vorstellen, dass er Drogen genommen hat, was ihn aber nicht vor einer Sperre schützen wird.
    Das Comeback, kann er schaffen, wenn er den Willen dazu besitzt, und wenn er bei Telekom nicht rausfliegt. Da die Sperre nur zwischen 6 und 12 Monaten liegen wird verpasst er auch nicht so viele Renne, da er momentan eh nicht statren kann.

• Zitat

Original von Trapp

Ws heißt billige Ausrede, kann mir schon vorstellen, dass er Drogen genommen hat, was ihn aber nicht vor einer Sperre schützen wird.
    Das Comeback, kann er schaffen, wenn er den Willen dazu besitzt, und wenn er bei Telekom nicht rausfliegt. Da die Sperre nur zwischen 6 und 12 Monaten liegen wird verpasst er auch nicht so viele Renne, da er momentan eh nicht statren kann.

Eigentlich müsste er aber bei Telekom rausfliegen, denn in seinem Vertrag steht ja auch, wenn er dopt, dann kann er gehen!!

Und ob man mit nem Dopingskandal so schnell ein neues Team findet, das bezweifle ich

• Zitat

Original von wonderball

Eigentlich müsste er aber bei Telekom rausfliegen, denn in seinem Vertrag steht ja auch, wenn er dopt, dann kann er gehen!!

Und ob man mit nem Dopingskandal so schnell ein neues Team findet, das bezweifle ich

Ja das sehe ich auch als sein größtes Problem, weil er kann nur erfolgreich sein, wenn er bei einem Topteam fährt und welches Topteam nimmt gerne einen Doping-bzw. Drogensünder unter vertrag.

• Zitat

Original von matz
    Er hat doch jetzt zugegeben, dass Drogen genommen hat, oder nich ?

Ja hat er und das finde ich muss man ihhm hoch anrechne, dass ernicht sagt, man hat mirwas ins Bier oder in die Zahnpasta gemischt.

• Zitat

Original von matz
    Er hat doch jetzt zugegeben, dass Drogen genommen hat, oder nich ?

Ja hat er, deswegen wird es auch keine B-Probe mehr geben, das war auch das beste was Ullrich hätte machen können :D

• Wenigstes ist er so ehrlich und gibts zu,das
    er Müll gebaut hat.

Ich denke aber,das er gerade wohl ziemliche
    Probleme damit hat,das er nicht fahren kann.

Und mit Doping hat das für mich nichts zu tun.
    Ist auch nichts anderes,als wenn man zu viel
    getrunken hat.

FA IS COMING HOME!

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Also ich stufe das auf gar keinen Fall unter Doping ein. Er hat ja "nur" Drogen konsumiert und nicht gedopt. Man sollte es ihm aber auch schon hoch anrechnen, dass er es zugegeben hat und nicht wie andere (z. B. Christoph Daum) versucht sich rauszureden. Ich bin der Meinung, dass jeder eine zweite Chance verdient hat.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Also ich stufe das auf gar keinen Fall unter Doping ein. Er hat ja "nur" Drogen konsumiert und nicht gedopt. Man sollte es ihm aber auch schon hoch anrechnen, dass er es zugegeben hat und nicht wie andere (z. B. Christoph Daum) versucht sich rauszureden. Ich bin der Meinung, dass jeder eine zweite Chance verdient hat.

Haha :lol:

Ne zweite Chance verdient :lol:

Der hat überhaupt keine zweite chance verdient, weil er selber schuld hat und im Radsport ist nun mal so die Regel, wer dopt (drogen nimmt) bekommt ne Sperre!

Und das darf auch bei Ullrich nicht anders sein, wenn Ullrich kein Deutscher wäre, dann würdest du sicher auch was ganz anderes sagen oder ?!

• Zitat

Original von wonderball

Haha :lol:

Ne zweite Chance verdient :lol:

Der hat überhaupt keine zweite chance verdient, weil er selber schuld hat und im Radsport ist nun mal so die Regel, wer dopt (drogen nimmt) bekommt ne Sperre!

Und das darf auch bei Ullrich nicht anders sein, wenn Ullrich kein Deutscher wäre, dann würdest du sicher auch was ganz anderes sagen oder ?!

Ne 2. Chance hat ja nix damit zu tun, dass er net gesperrt wird. Da die Sperre ja höchstens 12 Monate betragen kann, denke ich, sollte er nach dieser Sperre nocheinmal eine 2. Chacne bekommen.

• Zitat

Original von Trapp

Ne 2. Chance hat ja nix damit zu tun, dass er net gesperrt wird. Da die Sperre ja höchstens 12 Monate betragen kann, denke ich, sollte er nach dieser Sperre nocheinmal eine 2. Chacne bekommen.

OK, wenn man es so sieht, hat er ne 2. Chance verdient, aber net bei Telekom :nein:
    Dann muss er schon in einem kleinen Team fahren

• Zitat

Original von wonderball

OK, wenn man es so sieht, hat er ne 2. Chance verdient, aber net bei Telekom :nein:
    Dann muss er schon in einem kleinen Team fahren

Warum net bei Telekom?
    Ich finde Telekom tut gut daran ihn nicht rauszuschmeißen, da er, wenn er wieder fit wird, nach wie vor einer der Weltbesten Rennfahrer ist.

• einen interessanten kommentar gib´s dazu in der TAZ

taz Nr. 6794 vom 8.7.2002, Seite 1, 85 Zeilen (Kommentar), MANFRED KRIENER

Wir sind keine Roboter
    Der deutsche Tour-de-France-Heroe Jan Ullrich hat Fürchterliches getan: Er hat zwei kleine, weiße Pillen geschluckt! Jetzt hat er gestanden. Die Zeitungen bringen Dossiers, Radio und TV Sondersendungen. Und alle fragen sich: Ist das der Zusammenbruch? Die Lebenskrise? Wird Ullrich jemals wieder radeln? Oder im Drogensumpf versinken - mit der Nadel im Arm auf dem Bahnhofsklo von Merdingen?

Kommentar
    von MANFRED KRIENER

Eine Nation ist schockiert. Sportreporter, von ihren eigenen Suffexzessen gezeichnet, haken nach. Wie konnte er so etwas nur tun? Ausgerechnet Jan, der nette Junge mit den lustigen Sommersprossen und den in jedem Frühjahr rosig blühenden Pausbäckchen, hat sich Rauschgift zugeführt. Zwei Tabletten, oral, nächtens. Ungeheuerlich! So viel Bigotterie gab es noch selten - und so viel hysterische Dummheit auch nicht. Was jeden Samstagabend eine Million Mal passiert, wird plötzlich zum Weltuntergang hochgejazzt. Ein junger, gestresster Mann, von Verletzungen gequält, von stumpfsinniger Reha frustriert, geht mit Freunden in die Disko. Man trinkt Alkohol, schluckt eine Partypille - das wars. Wo ist das Problem?

Im Falle Ullrichs stürzt die Lust auf Rausch, die Sehnsucht nach Vergessen - eine seit Jahrtausenden beobachtete anthropologische Konstante - einen Helden vom Sockel. Denn auf eines ist Verlass: Sobald es um Drogen geht, dreht Deutschland durch. Menschen, die jeden Tag mit Nikotin, Tabletten und Sixpacks durch den Alltag rauschen, geben den moralischen Scharfrichter, können nicht begreifen, dass jemand so "eine Ochsendummheit" begeht. Ein Spitzensportler darf nie über die Stränge schlagen. Er muss funktionieren wie ein Roboter, sein Gewicht halten, muss nüchtern, diszipliniert und eisern für die Nation seinen Körper stählen. Um jeden Preis. Das ist der ebenso unerbittliche wie unmenschliche Verhaltenskodex für strahlende Sieger. Für die Götter der Moderne.

Dabei ist es so einfach: Laborratten, im Tierversuch von kleinen Stromstößen gestresst, trinken doppelte bis dreifache Mengen des angebotenen Alkohols. Wasserbüffel im Vietnamkrieg fraßen während amerikanischer Bombenangriffe riesige Mengen Schlafmohn. Und dauerverletzte Radfahrer, die sich den Saisonhöhepunkt Tour de France im Fernseher der Rehaklinik ansehen müssen, gehen abends einen draufmachen. Das hat nichts mit Doping, nichts mit Weltuntergang und Lebenskrise zu tun. Das ist stinknormal.

woo woo woo - you know it, bro

• Also manche Meinungen hier kann ich absolut nicht nachvollziehen!!!!!!

Jan Ullrich ist für mich ein ganz großer Sportler und ein absoluter Gegner des Dopings!
    Es ist doch schon etwas seltsam, dass ausgerechnet am Tag seiner Drogeneinnahme die Kontrollkomission antanzt und ne Kontrolle macht.

Er war total fertig geht mit ein paar Freunden einen Trinken und nimmt Drogen. er ist nicht der einzige der dsa tut...... das tuen jeden Tag hunderte von Menschen, und die denken in der Situation auchnicht darüber nach.
    Das nun ausgerechnet am nächsten Tag die Dopingkomission antanzt ist einfach nur Pech.... er hätte die Probe aber überhaupt nicht abgeben müssen! Das hat er aber gaten!
    Also war er von seiner Unschuld was Doping betrifft überzeugt...... und dabei hat er jawohl auch recht.
    Er wollte keinen seiner Gegner betrügen!!!!

Das einzige was man ihm anlasten kann ist meiner Meinung nach das schlechte Vorbild für viele Jugendliche.

Er hat gestanden was passiert ist, wird dafür zurecht bestraft ,aber damit muss es gut sein!!!
    Ich hoffe er wird nächstes Jahr im Team Telekom zumindest eine große Rundfahrt gewinnen.

DOPING IST DAS NICHT! ---- DROGENMISSBRAUCH!!!!
    Und wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!

Klar Ullrich ist Leistungssportler aber das nimmt ihm nicht das Menschsein, mit allen Problemen!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• die probe hätte er schon abgeben müssen - bei weigerung wäre es meines wissens nach zu einer automatischen sperre gekommen

doping im ursprünglichen sinne ist es für mich auch nicht - aber dazu wurde ja schon genug geschrieben

dass er es am 11. eingeworfen hat und am 12. die kontrolle war (amphetamine sind bis zu 48 stunden nach einnahme nachweisbar) lässt drei schlüsse zu

1 - unglaublicher zufall
    2 - jemand hat ihn angeschwärzt
    3 - er hat das zeug nicht nur am 11. genommen, sondern hat des öfteren mal was eingeworfen

ich persönlich tendiere zu 2. auch wenn ich nicht genau weiß warum

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von ALI
    die probe hätte er schon abgeben müssen - bei weigerung wäre es meines wissens nach zu einer automatischen sperre gekommen

doping im ursprünglichen sinne ist es für mich auch nicht - aber dazu wurde ja schon genug geschrieben

dass er es am 11. eingeworfen hat und am 12. die kontrolle war (amphetamine sind bis zu 48 stunden nach einnahme nachweisbar) lässt drei schlüsse zu

1 - unglaublicher zufall
    2 - jemand hat ihn angeschwärzt
    3 - er hat das zeug nicht nur am 11. genommen, sondern hat des öfteren mal was eingeworfen

ich persönlich tendiere zu 2. auch wenn ich nicht genau weiß warum

Ja, genau das denke ich auch, das kann nicht anders sein, also das mit dem zufall, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und ich denke nicht das er das öfter genommen hat!

Ich stimme dir voll und ganz zu!
    Ihn muss jemand dabei gesehen haben, oder der der ihm das zeug gegeben hat, hat ihn auch verpetzt

• Soweit ich informiert hätte er die Probe nicht abgeben müssen....... aber ist ja auch egal, das ändert nichts!
    Er hat sich ja überhaupt nicht an die Möglichkeit gedacht dass irgendetwas nicht in Ordnung ist!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!