Finanzielle Lage der HSG Nordhorn

• Zitat

Einspruch von Nordhorn gegen Punktabzug
    Die HSG Nordhorn hat gegen den Abzug von vier Punkten durch die Handball-Bundesliga (HBL) wegen des angblichen Verstoßes gegen Lizenzauflagen Einspruch eingelegt. "Wir haben alle Auflagen erfüllt", erklärte Berend Greven, Geschäftsführer der HSG Sportmarketing GmbH. HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann bestätigte am den Eingang entsprechender Unterlagen. Nach Grevens Einschätzung könne dem EHF-Pokalsieger lediglich vorgehalten werden, die im September gesetzte Frist zur Nachreichung von Unterlagen für den Lizenzierungsantrag um ein, zwei Tage überschritten zu haben.http://www.sportal.de

• Schon interessant, dass er selber nicht weiß, ob er die Frist um ein oder zwei Tage überschritten hat. Und ich wunder mich immer wieder, warum die Überschreitung von Fristen als Kavaliersdelikt gesehen wird.

• Mal ne Frage ... wenn am Saisonende Nordhorn mit abgezogenen Pluspunkten gleich abschließt wie andere Vereine. Was zählt dann in welcher Reihenfolge? Erst die Minuspunkte, dann ist Nordhorn vorne. Die Tordifferenz ohne Betrachtung der Minuspunkte aus allen 34 Ligaspielen oder wird Nordhorn automatisch wegen dem Punktabzug nach hinten angereiht?

Am sinnvollsten wäre natürlich sofort die Tordifferenz, die anderen zwei Möglichkeiten wären dann ja 3,5 oder 4,5 Punkte Abzug... ist dies aber definiert?

• Zitat

Original von Face
    Mal ne Frage ... wenn am Saisonende Nordhorn mit abgezogenen Pluspunkten gleich abschließt wie andere Vereine. Was zählt dann in welcher Reihenfolge? Erst die Minuspunkte, dann ist Nordhorn vorne. Die Tordifferenz ohne Betrachtung der Minuspunkte aus allen 34 Ligaspielen oder wird Nordhorn automatisch wegen dem Punktabzug nach hinten angereiht?

Am sinnvollsten wäre natürlich sofort die Tordifferenz, die anderen zwei Möglichkeiten wären dann ja 3,5 oder 4,5 Punkte Abzug... ist dies aber definiert?

ich finds schon ne sauerei das Nordhorn nach der Geldstrafe noch Punktabzug erhalten hat... die Strafe war für mich völlig überzogen! wenn einige sachen von mitarbeiter nicht ok sind, ist das über Geld zu regeln, wie die HBL es auch getan hat!

so wird eine der Topmannschaften der Liga angeschwärzt und schlecht gemacht...
    Mannschaft Trainer Betreuer können nichts für fehler anderer ( in dem Fall, das Management der HSG)

Einmal editiert, zuletzt von Majus19 (29. Dezember 2008 um 23:18)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Majus19
    ich finds schon ne sauerei das Nordhorn nach der Geldstrafe noch Punktabzug erhalten hat... die Strafe war für mich völlig überzogen! wenn einige sachen von mitarbeiter nicht ok sind, ist das über Geld zu regeln, wie die HBL es auch getan hat!

Mannschaft Trainer Betreuer können nichts für fehler anderer ( in dem Fall, das Management der HSG)

:rolleyes:

• Zitat

Original von Majus19

Der Punktabzug ist völlig gerechtfertigt, vielleicht hätte man sogar noch weiter gehen sollen. Oder wie soll das dann aussehen, wenn es nur über Geld geregelt wird ? Ich gebe als Verein mehr Geld aus, als ich hab, steh dadruch ein paar Plätze besser da, schaffe z.b. die Qualifikation für die Championsleaque und zahle mit den Mehreinnahmen die Strafe ab ?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Majus19

Punktabzug tut weh, richtig weh - das zeigen auch die Reaktionen. Daher für mich der einzig sinnvolle Weg zu sanktionieren.

Wenn Mannschaft, Trainer und Betreuer nichts für Fehler des Managements können - gibt es dann künftig auch bei Niederlagen zwei Punkte, weil ja das Management nichts für Fehler von Mannschaft, Trainer und Betreuer kann? Gerade die Mannschaft hat über Monate auf dem eigenen Kontoauszug gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Sie hat die besten Möglichkeiten auf das Management einzuwirken.

Und wer denkt an die anderen Vereine? Nur ein Punktabzug gegen Nordhorn bedeutet für die anderen Clubs, die sich an die Spielregeln halten auch Gerechtigkeit. Wenn es keine Strafen gäbe, die auch als solche empfunden werden, würde sich keiner mehr an die Spielregeln halten.

Ganz nebenbei bemerkt, die HSG Nordhorn hat den Punktabzug akzeptiert. So ganz unberechtigt kann er also nicht gewesen sein.

• Zitat

Original von Majus19
    naja wie in der GN (Grafschafter Nachrichten) gestern stand hat die HSG es wohl akzeptiert.. naja mal hoffen, dass alle Spieler bleiben

:lol: :lol:

• @igglem vor:

Kannst Du ganze Sätze schreiben? Dann muss man nicht so zwischen den Zeilen lesen.

Ich glaube Du möchtest schreiben, dass die RNL einige Spieler der HSG verpflichten möchten, um ihren eigenen lausigen Kader zu verstärken. Bitte sehr, kauft!

• Intresse gibts ja an 2 Spielern...
    Einer soll ja angeblich schon fix sein. Da warten wir auf Pressemeldungen...
    Und der andere - bleibt oder geht nach Kiel:D

Andere Kader als lausig bezeichnen ist vieleicht nicht die feinste Art...
    Jeder Kader in der HBL ist für mich eine Zusammenstellung der besten Spieler für ein Team die man für den jeweiligen Etat bezahlen kann.

• Zitat

Original von Fry
    Jeder Kader in der HBL ist für mich eine Zusammenstellung der besten Spieler für ein Team die man für den jeweiligen Etat bezahlen kann.

Genau das scheint bei den "Löwen" ja wohl noch nicht so ganz der Fall zu sein.... ;)

Nix für Ungut, hier im Norden hat man ganz andere Probleme als die, wie man das viele Geld am besten an den Mann bringt....

• Richtig, und dass die RNL die halbe Bundesliga agen, ist auch normal und ok. Aber die bisherige Transferpolitik hat ja bewiesen, dass sie von Team-Zusammenstellung wenig Ahnung haben. Aber das kann mit Serdarusic ja nur besser werden. Ob ein Storm dann aber noch Anerkennung und Ruhm findet, ist fraglich. Und ohne diesen kann der Herr doch wohl kaum leben. Aber vielleicht gründen Holpert und Storm dann ja einen neuen Verein, in dem sie die Hauptrolle spielen, so ganz ohne Trainer...

• Die Aufgaben von Herrn Storm sind doch nicht nur Spieler passend zu verpflichten sondern auf Sponsoren zu gewinnen und wie man von der HP vernehmen kann ist dieser Bereich mehr als positiv!!

Daher denke ich nicht das man mit Storm unzufrieden ist nur weil die Spieler bisher nicht optimal als Team fungieren. Spieler werden höchstwahrscheinlich auch in Absprache mit Trainer etc. vollzogen daher hängen hier mehrere Personen in der Verantwortung

• Zitat

Original von Fry
    Intresse gibts ja an 2 Spielern...
    Einer soll ja angeblich schon fix sein. Da warten wir auf Pressemeldungen...
    Und der andere - bleibt oder geht nach Kiel:D

Andere Kader als lausig bezeichnen ist vieleicht nicht die feinste Art...

Denke er hat sich von Igglem vor provozieren lassen! Ist vielleicht auch nicht die feinste Art, über Fans anderer Vereine zu lachen, dass einige Spieler auf dem Sprung sind! Das tut jedem Fan ein bißchen in der Seele weh! Und wenn dann auch noch Fans anderer Vereine so großspurig tun, ist das nicht unbedingt hilfreich und dazu noch in meinen Augen völlig daneben!

• Das ist aber nun einmal eine Tatsache mit der die Fans der finanziell über ihren Verhältnissen lebenden Vereine erdulden müssen. Der Retortenverein Nordhorn ist doch mit seiner Misswirtschaft vorläufig noch mit zwei blauen Augen davon gekommen, so verstehe ich zumindest auch das "konstruktive Gespräch". Der Hohn und Spott hält sich doch noch einigermaßen in Grenzen. Da wird auf andere viel mehr undifferenziert eingeschlagen. Vereine wie Hamburg und die Rhein-Neckar Löwen können sich noch so vorbildhaft verhalten, das Image ist noch nicht gut. Nordhorn hat nun zum zweiten Mal den Karren fast vor die Wand gefahren, hat aber wohl beides Male mehr oder weniger rechtzeitig noch mal die Notbremse gezogen. Wie groß der Schaden ist, das wird ja noch erst die Zukunft zeigen. Noch ist Nordhorn nicht über den Berg, das Problem hat Nordhorn aber nicht exklusiv, das hat mindestens ein Drittel der HBL-Vereine momentan.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (30. Dezember 2008 um 17:10)

• Retortenverein Nordhorn? Hier Infos zum Verein:

Die HSG Nordhorn
    Gründung
    1. Juni 1981 (Fusion aus TV Sparta und SV Eintracht)

Anschrift
    HSG Nordhorn Sportmarketing GmbH
    Bahnhofstraße 16
    48529 Nordhorn
    Telefon: 05921 - 79600
    Telefax: 05921 - 79613

Mannschaften
    9 Seniorenmannschaften
    16 Jugendmannschaften

Erfolge
    Aufstieg in die Handball Bundesliga 1999
    Final Four im DHB-Pokal 2000/01, 2001/02, 2004/05, 2007/08
    Deutscher Vizemeister 2001/2002
    Halbfinale im Europapokal der Pokalsieger 2005/2006
    EHF-Pokalsieger 2008

• Offizieller Beitrag

Und was willst Du mit dem Beitrag belegen ?