Bundesligaspieler verletzt 2008 - 2009

• Zitat

Stefan Kneer erleidet Nasenfraktur

Der TV Grosswallstadt scheint vom Verletzungspech verfolgt zu sein. In der laufenden Bundesligasaison gab es kaum ein Training in dem TVG-Trainer Michael Roth mit allen Spielern zusammen trainieren konnte. Am vergangenen Wochenende, in der Partie gegen Frisch Auf! Göppingen, verletzte sich Rückraumspieler Stefan Kneer. Nach einigen Untersuchen stellten die TVG-Ärzte fest, dass es sich um eine Nasenfraktur handelt. „Die ganzen Verletzungen sind natürlich sehr unglücklich für uns. Nach Anders Oechsler trifft es jetzt auch noch Stefan Kneer auf dieser Position. Jetzt müssen wir improvisieren, denn Stefan wird uns bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen“, so Michael Roth.

Quelle: TVG-Homepage

• :nein:

Ja... demnächst können wir mit Flensburg ne eigene Rehastation beziehen, schade das zwischen FLensburg und Aschaffenburg sone große Strecke ist... :baeh:

P.S.: Bei dem Saisonverlauf sind solche kleinen Verletzungen im Endeffekt eh relativ egal! ;(

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (8. April 2009 um 19:17)

• Andreas Rojewski vom SCM wurde gestern nach einer Minute mit Verdacht auf Unterschenkelfraktur vom Platz getragen. Damit dürfte er leider für den Rest der Saison ausfallen. :(

Gute Besserung! :hi:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Es ist wohl leider "nicht nur" eine offene Unterschenkelfraktur.

Der Junge tut mir sowas von Leid. Er zieht die schweren Verletzungen magisch an.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Echt mit für so nen jugen aufstrebenden Burschen.

Hoffe er kommt wieder auf den Damm und gute Besserung aus Lemgo.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• 7-9 Monate Pause für Roje, also 2009 werden wir ihn wohl nicht mehr auf der Platte sehen. :(

Thomas

• Verletzungspech beim THW Kiel:

Zitat

Sechs Wochen Pause für Kim Andersson - Hand gebrochen

Wie handball-world.com erfuhr hat sich Kim Andersson im Spiel gegen die Füchse Berlin die Hand gebrochen. Andersson spielte die Partie zu Ende und verweilte danach in Schweden, die Schmerzen nahmen aber nicht ab und waren beim ersten Training nach der Rückkehr nicht mehr zu ertragen. Untersuchungen bestätigten dann die Befürchtungen eines Bruchs der Hand, als Pause werden sechs Wochen befürchtet.

weiter auf:
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=19994

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

vielleicht kann der THW aber noch einmal einen Joker aus dem Hut zaubern, wie in den letzten Jahren Andrei Xepkin, Siarhei Rutenka oder in diesem Jahr Bruno Martini.

gemeint ist wohl Ales Pajovic oder hab ich was verpasst ;)

immer her mit Joel :hi:

• Es geht weiter beim TSV :wall:

och, 15. April 2009
    Ein weiterer Ausfall: Max Holst wurde heute operiert

Als wären die Verletzungssorgen beim TSV noch nicht groß genug - jetzt fällt auch noch Max Holst aus. Der Linksaußen zog sich beim Training am Dienstag Vormittag ohne Kontakt zu einem anderen Spieler eine Knieverletzung zu. Er hatte selber den Verdacht, dass der Außenmeniskus Schaden genommen hat. Nach der Untersuchung folgte heute in der Kölner MediaPark Klinik die Operation. Ob der 19-Jährige in dieser Saison noch mal eingesetzt werden kann, erscheint fraglich.

Weitere Informationen folgen.

http://www.tsvdormagen.de/

• Dem TuSEM bleibt wirklich nichts erspart. Im Abschlusstraining vor dem morgigen Bundesligaspiel zog sich Essens Rückraumspieler Martin Wozniak einen Kreuzbandriss zu.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (17. April 2009 um 20:48)

• Zitat

Gummersbach: Kapitän Ilic fällt verletzt aus
    Der serbische Handball-Profi Momir Ilic vom Bundesligisten VfL Gummersbach hat sich eine Verletzung an der Wade zugezogen und steht seinem Verein an diesem Mittwoch in der Partie gegen den TSV Dormagen nicht zur Verfügung. Ob der 27 Jahre alte VfL-Kapitän im Halbfinal-Hinspiel des EHF-Pokals am Samstag gegen BM Aragon Saragossa eingesetzt werden kann, ist fraglich.http://www.sportal.de

Wär natürlich extrem bitter,wenn er am WE ausfallen sollte!

Edit*
    Hört sich auf der VfL-Homepage halb so wild an:

Zitat

Neben den Rekonvaleszenten Adrian Wagner, Viktor Szilagyi und Kevin Jahn muss Hasanefendic auch auf seinen Mannschaftskapitän verzichten. Momir Ilic laboriert an einer leichten Zerrung in der Wade und wird gegen Dormagen nicht auflaufen können. Der Rückraumshooter musste am Montag wegen Schmerzen im Wadenmuskel das Training abbrechen. Eine Untersuchung am heutigen Tage ergab, dass Ilic einige Tage pausieren muss.

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (21. April 2009 um 17:22)

• Gegen Dormagen sollte es eigentlich ohne Ilic reichen. Aber gegen Aragon wird es schwer.
    Vor allem, wenn er im Rückspiel auch noch ausfallen sollte.

• Wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte Ilic heute auch spielen. Man möchte nur nichts riskieren für die Spiele gegen Aragon. Das soll nicht arrogant sein, aber man hat dieses Jahr die Möglichkeit den Europapokal zu gewinnen und da setzt man halt mal zwei Punkte in der Liga aufs Spiel.

• .... was ich persönlich auch richtig finde!! Das hat mit Arroganz nichts zu tun, denke ich. Die wäre , ob des Hinspielergebnisses (und einiger anderer Ergebnisse des TSV) auch völlig unangebracht!!!

• Stand das hier schon irgendwo ??

Andreas Palicka droht Karriere-Ende
    Kiel

/sidHandballtorhüter Andreas Palicka von Rekordmeister THW Kiel muss um die Fortsetzung seiner Karriere bangen. Der 22 Jahre alte Schwede war zuletzt wegen Abrissen an zwei Oberschenkel-Beinbeugern operiert worden. „Weil es ums Strecken und Beugen geht, ist diese Verletzung für einen Torhüter besonders gravierend. Im negativsten Fall muss ich um meine Karriere fürchten“, sagte Palicka. Da der schwedische Nationaltorhüter auch zu Beginn der kommenden Saison fehlt, ist der THW auf Suche nach einem neuen Ersatz hinter Stammtorhüter Thierry Omeyer.

Quelle: Flensburger Tageblatt

• Blazenko Lackovic erneut verletzt

Hamburg - Rückraumspieler Blazenko Lackovic vom Bundesliga-Dritten HSV Hamburg bleibt das Verletzungspech treu.

Der Kroate erlitt im Training am Montag eine Außenbandverletzung im linken Sprunggelenk. Das ergab eine Kernspintomographie.

Lackovic wird den Hamburgern in den beiden kommenden Spielen in Minden (16. Mai) und gegen Gummersbach (19. Mai) somit nicht zur Verfügung stehen. Blazenko Lackovic musste sich bereits Ende letzten Jahres einer Leistenoperation unterziehen.

(Quelle:http://www.sport1.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Alexandros Vasilakis verletzt

Alex zog sich im Spiel gegen Melsungen einen Mittelhandbruch zu und fällt damit für den Rest der Saison aus. :(

Ganz bitter für den SCM, nun ist gar keinen RR mehr einsetzbar, da Rojewski auch langzeitverletzt ist.

Gute Besserung an Alex! :hi:

Thomas

• Achillessehne angerissen Oje, VfL!
    Szilagyi droht Saisonaus

Von ALEXANDER HAUBRICHS
    Köln – Die Pokalfinal-Teilnahme des VfL Gummersbach sorgt auch in Köln für ein bisschen Handball-Euphorie.

Für das Spiel am Freitag in der Lanxess Arena gegen Großwallstadt (19.30 Uhr) werden über 8000 Zuschauer erwartet.

Zu ihnen wird sich Viktor Szilagyi gesellen. Der Regisseur hat einen Anriss an der Achillessehne, er kann nicht spielen. Schlimmer noch: Ihm droht das Saisonaus.

„Ich hatte vorher schon Probleme, habe mich dann vertreten. Jetzt ist die Sehne lädiert“, sagt der Österreicher. Es droht sogar das Saisonaus! Szilagyi: „Es folgen noch Untersuchungen. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft beim Europapokal-Finale helfen kann.“

Das Hinspiel gegen Gorenje Velenje ist am 24. Mai, das Rückspiel am Pfingstmontag in Köln. Das Spiel wird vom DSF übertragen, doch die Oberbergischen hoffen, mit einer rappelvollen Arena den ersten Europapokal seit 26 Jahren feiern zu können.
    [13.05.2009]

(Quelle:http://www.express.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Mann, der arme Kerl kann einem richtig Leid tun :(

Gab es überhaupt mal eine Saison in der er nicht verletzt war?

Einmal editiert, zuletzt von paschi (14. Mai 2009 um 13:02)