Bundesligaspieler verletzt 2008 - 2009

• Zitat

Original von hamster-gestreift

OT: Da der Spieler auch CL spielen soll, bleiben nicht so viele Namen übrig. Ich werfe mal die Optionen Frode Hagen und Glenn Solberg in den Raum.

So wie ich Glenn und Frode kenne, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen... aber man soll niemals "nie" sagen... Halte es aber trotzdem für unwahrscheinlich.

CU

kermit :hi:

Einmal editiert, zuletzt von kermit (21. Oktober 2008 um 16:58)

• Zitat

Original von wintermute
    Ich werfe mal den Namen Joachim Boldsen in die Runde.

Macht doch keinen Sinn, erstens dürfte Barcelona den nicht hergeben und zweitens wäre er in der CL nicht spielberechtigt - Ist überhaupt eine Frage, ob Late Entry für die Gruppenphase überhaupt noch geht ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Jenny
    und morgen geht in flensburg die sonne nicht mehr auf ;)

Ne, dann brennt der Baum :D Obwohl, nach Tante Jeppesen wundert mich Nichts mehr...

• Ich denke Hagen ist in der Abwehr nicht stark7felxibel genug.
    Ein Solberg kann jeder Mannschaft weiterhelfen. Er wäre echt nochmal ein Verstärkung, insofern er einigermaßen fit ist.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Laut SHV-Forum fallen Hruby (Knie-OP unumgänglich) und Libergs (Bandscheibenvorfall) für längere Zeit aus.
    PS: Da wird guter Rat teuer... :wall:

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Zitat

[...]"Es ist toll zu wissen, dass man solch ein prima Torhüter-Gespann hat. Ich hoffe nur, dass Andreas bis zur WM-Pause noch durchhält. Er hat eine Verletzung am Meniskus, die auf jeden Fall operiert werden muss - nur wann ist jetzt noch die Frage."[...](Alfred Gislason)

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08102221.htm#Stimmen

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (23. Oktober 2008 um 07:22)

• Alexander Petterson droht länger auszufallen...:(

Zitat

"Am kommenden Mittwoch werden wir entscheiden, ob operiert werden muss oder nicht", so Mommsen. Vieles deute jedoch daraufhin, dass der wurfgewaltige Isländer um eine OP nicht herumkommen wird.

"Alex hat noch immer Schmerzen. Bisher haben wir die Schulter konservativ behandelt. Eine OP sollte immer die letzte Lösung sein. Es sieht jedoch nicht danach aus, als würde es besser werden", so der SG-Arzt.

Die Frage, die sich dann stellen würde, ist die Art und Weise des Eingriffes.

"Wir haben zwei Möglichkeiten. Zum einen könnten wir alles entfernen, was den Schmerz verursacht. Das würde bedeuten, dass er weitere vier bis sechs Wochen ausfallen würde. Versuchen wir indes die verletzte Sehne wieder richtig zu legen, dann sprechen wir von einer Pause bis zu drei Monaten", so Mommsen.

http://www.flensborg-avis.de

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (24. Oktober 2008 um 00:04)

• Zitat

Original von wintermute

Zum Glück habt Ihr dann ja noch Petersson.

:P ein t-zwei s,zwei s-ein t,zwei t-zwei s...kann ich mir nie merken,war diesmal nur zu faul zum nachgucken:)

• Zitat

Original von Oberliga-SH

:P ein t-zwei s,zwei s-ein t,zwei t-zwei s...kann ich mir nie merken,war diesmal nur zu faul zum nachgucken:)

Bei den Isländern doch eigentlich immer mit zwei s.

• bei petersson ist das doch jetzt nur zufall, oder? weil der ist doch eigentlich kein echter isi, sondern n lette, bzw. irgendwo da in der baltischen ecke herstammend

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von wintermute

Bei den Isländern doch eigentlich immer mit zwei s.

Meisterns, aber nicht immer. Der "Nachname" ergibt sich in Island aus dem Vornamen des Vaters (in manchen Fällen auch der Mutter) im Genitiv ergänzt durch die Endung -son bei Männern oder -dottir bei Frauen. Wenn der Elternname im Genitiv also nicht auf s endet, dann gibt es auch kein Doppel-s im Namen - siehe z.B. Alfred Gislason.

• Zitat

Original von Zwetschge
    Bitte um kurze Deutschnachhilfe. Wie kann denn ein Name im Genitiv stehen? Der ist doch so wie er ist.

"Zwetschges"

• Zitat

Original von Zwetschge
    Bitte um kurze Deutschnachhilfe. Wie kann denn ein Name im Genitiv stehen? Der ist doch so wie er ist.

Der Nachname bei Isländern ist ja eigentlich nur eine Aussage über die Abstammung. Angenommen Du hättest einen Sohn namens Pflaume, dann wäre er Zwetschges Sohn und hieße demzufolge Pflaume Zwetschgesson.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (24. Oktober 2008 um 10:25)

• Ahhhhh ok.
    Danke ihr beiden.

Heißt das, ein Isländer heißt immer anders als seine Eltern, da es keine "richtigen" Nachnamen gibt?

Übrigens Top-Beispiel Arcosh ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zwetschge (24. Oktober 2008 um 10:33)

• Zitat

Original von Arcosh
    Wenn der Elternname im Genitiv also nicht auf s endet, dann gibt es auch kein Doppel-s im Namen - siehe z.B. Alfred Gislason.

Wobei sich "Gislason" von "Sohn von Gisli" ableitet, um das Klugscheißen zu vervollständigen ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt