• 02. November, TV Slovenija 2
    16:45 Uhr - 18:45 Uhr
    live aus Celje

HANDBALL (M), QUALIFICATIONS FOR THE EUROPEAN CHAMPIONSHIPS, SLOVENIA - GERMANY, LIVE Live via the internet.

Satellite: Eutelsat, Hot Bird 3, 13 degrees East, transponder 80, 12302, 880 MHz, polarisation Y, coding system Viaccess (sprich: nicht frei empfangbar)

Um den Livestream auf http://www.rtvslo.si anschauen zu können, muss man zunächst eine Java-Applikation installieren, die sich dann als Windows Traybar Icon auf der Oberfläche einnistet. Klick auf das Icon bringt direkt das Fernsehfenster. TV Slovenija 1 läuft, aber das 2. Programm läuft nicht. Vermutlich, weil gerade ein Film ausgestrahlt wird... Rechteproblem...

nadiner: Weißt du zufällig, ob man den RTV2-Livestream bei Handballübertragungen gewöhnlich in Deutschland angucken kann? Danke!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (28. Oktober 2008 um 00:17)

• Habe eben auf der EHF-Homepage gesehen, das selbst im nicht gerade handballbegeisterten Italien beide Spiele der Italiener auf RAI live gesendet werden.

Warum ist das deutsche TV nicht in der Lage, die Spiele zu übertragen, zumindest das in Slowenien ? Sind wir wieder auf dem besten Weg, im Bezug auf TV- Übertragungen den Stand von 2002 oder 2003 zu erreichen. Und warum interveniert der DHB nicht ? Schläft man dort wieder selig ?

• das trifft wohl schon auf Spiele der Männernationalmannschaft zu, was Du schreibst.
    Von derFrauennationalmannschaft und dem Frauenhandball allgemein, möchte ich jetzt gar nicht reden... das ist ja für das Deutsche TV so gut wie nicht existent.

Was den Clubhandball bei den Männern angeht: Ligaspiele, Pokal, Europapokal...
    da wird doch schon wirklich Einiges übertragen.
    Klar, natürlich nicht bei ARD, ZDF oder den Dritten, aber gerade bei Eurosport kommen doch da etliche Spiele Live

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (28. Oktober 2008 um 11:53)

• Zitat

Original von Maddrax
    Von derFrauennationalmannschaft und dem Frauenhandball allgemein, möchte ich jetzt gar nicht reden... das ist ja für das Deutsche TV so gut wie nicht existent.

Prinzipiell hast du natürlich Recht, dass beim Frauenhandball im Fernsehen nix los ist. Aber dank ehfCL.com und FrankenSAT kann man am Sonntag zumindest die Partie zwischen Nürnberg und Krim angucken.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Tja, solange es keinen Spartensender gibt, der sich auf Handball (oder von mir aus Mannschaftssport) konzentriert, wird "Bingo" oder das "Große Fest der Volksmusik" immer zu Lasten von Sportsendungen bevorzugt gesendet. Ob das jetzt von der Produktion her billiger ist, ob sich dadurch die Zielgruppe 50+ verstärkt angesprochen fühlt... keine Ahnung.
    Ich wette auch, dass genug Fernsehmacher in den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ernsthafte Probleme damit haben, alle paar Wochen / Monate zur Prime Time Fußball zu senden statt der selbstproduzierten Volksmusik-Gala o.ä., die sicherlich Millionen vor die Fernseher lockt. Frei nach dem Motto: "Spitzen-Quoten sind zwar gut und schön, aber das kostet uns wieder viel mehr, als wenn wir die 1.725te Folge der Volksmusik-Gala senden. Und die Quoten sind ja auch nicht so schlecht."

Was mir eben noch eingefallen ist: Vielleicht will das öffentlich-rechtliche im Vorfeld der WM keinen Handball bringen aus Angst, sie würden dadurch RTL das Feld bereiten, das RTL dann ab Januar beackern wird. Wobei ich darauf soweiso noch sehr gespannt bin, a) welches Format uns präsentiert wird und b) wer den Showman macht, ähm, durch die Sendung führt. Und wer wird der Co-Moderator aus der Handball-Szene sein. Kretzsche? Oder gibts noch Alternativen?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Zwetschge
    Irgendwo in der HE steht was, dass mit Baur verhandelt wird.

Lässt Heristo das zu??

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• das steht im "warm-up für die wm"-thread und wurde von mir aus den rtl-media-unterlagen zitiert. dort stand allerdings ausdrücklich drin, daß die zusage noch nicht hieb- und stichfest ist.

• Was sollte Heristo damit für Probleme haben? Kommt natürlich darauf an, ob er nach Kroation müsste, oder in D ein "WM-Studio" eingerichtet wird.

• Zitat

Original von Felix0711

nadiner: Weißt du zufällig, ob man den RTV2-Livestream bei Handballübertragungen gewöhnlich in Deutschland angucken kann? Danke!

Mensch Kleiner, versündige dich nicht (gemeint ist, dass du mich auswählst) ;).

Nein, ich weiß es nicht genau, da ich mir keine Streams ansehe. So langsam blind werde ich altersbedingt schon von allein, da muss ich nicht noch nachhelfen. Ich würde es am Sonntag einfach probieren und wenn es denn klappen sollte, damit nicht hausieren gehen, da es nicht das erste Mal wäre, dass bei späteren Ausstrahlungen ganze Länder IP-Bereiche geblockt wurden.

• Zitat

Original von Sedy
    Also definitiv keine Chance, das Spiel heute Abend zu sehen... Mich nervts -.-

Doch, du kannst nach Wetzlar fahren ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Die Vorbereitungsspiele zwischen Deutschland und den Isis werden beide bei ehftv.com übertragen

Meldunge "hier"

:klatschen:

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (27. November 2008 um 18:55)

• Gute Nachricht :)

Gibt es eine irgendeine Möglichkeit, das Spiel über den EHF-Stream aufzunehmen? Weiß da vielleicht jemand mehr?

Würde mich sehr über Antworten freuen ;)
    Gruß Blacky.

• Zitat

Original von Blacky
    Gute Nachricht :)

Gibt es eine irgendeine Möglichkeit, das Spiel über den EHF-Stream aufzunehmen? Weiß da vielleicht jemand mehr?

Würde mich sehr über Antworten freuen ;)
    Gruß Blacky.

Die Spiele werden gespeichert und können im Nachhinein auf der HP angeschaut werden, spätestens am nächsten Tag sollten sie im Normalfall online sein. :hi:

• Zitat

Original von MobyDick87

Die Spiele werden gespeichert und können im Nachhinein auf der HP angeschaut werden, spätestens am nächsten Tag sollten sie im Normalfall online sein. :hi:

Super dankeschön =)
    Dann werde ich mir das Spiel von Samstag nochmal in voller Länge zu Gemüte führen :P

• Wie siehts aus, werden die Testspiele gegen Griechenland oder das Vier-Nationen-Turnier irgendwo übertragen? Weiß das jemand?

• Im Rahmen der Pressekonferenz von RTL zur WM-Berichterstattung war die Rede davon, dass der Kölner Sender zur Einstimmung auf die Weltmeisterschaft das abschließende Vorbereitungsspiel gegen Spanien beim Vier-Länder-Turnier am 11. Januar übertragen wolle.

Zitat

[...] Ab 1. Januar startet RTL sein Handball-Engagement. Dann soll es täglich Vorberichte geben. Zudem will der Sender beim Vier-Nationen-Turnier in Spanien das letzte Testspiel vor der WM zwischen Gastgeber Spanien und dem Weltmeister zeigen. "Wir wollen von dem Turnier in Spanien berichten", sagte Loppe. Bei dem Turnier trifft die DHB-Auswahl zudem auf Argentinien und Portugal. [...]

Quelle: Handball-World.com

Allerdings ist bislang in der Programmvorschau von RTL am 11. Januar nichts dergleichen eingeplant.

Aber zur Not gibt es ja immer noch die Hoffnung auf einen Livestream des spanische Fernsehens, das alle Spiele der spanischen Nationalmannschaft beim Vier-Länder-Turnier übertragen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (2. Januar 2009 um 00:34)

• Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Qualität der Übertragungen auf RTL sein werden. Vor zwei Jahren hat ARD/ZDF sich ja nicht immer mit Ruhm bekleckert, da hat man gemerkt, dass die mit Handball wenig Erfahrung haben. Und jetzt ein Sender der vermutlich zum ersten Mal überhaupt (?) Handball überträgt - ich bin skeptisch...

• Vermute, leider, wir haben alle schon lange nicht mehr soooo viel Werbung gesehen........
    Mir graut schon vor Auszeiten im "split-screen" und ohne Ton oder vor Berichten über Spielerfrauen, Kinderkrankheiten und anderen hoch wichtigen Dingen rund um´s "event".....

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (2. Januar 2009 um 16:39)