Wechsel feststehend 2008 - 2009

• Zitat

Original von - F -

Dass Du Dich darüber freust, ist klar. Die Entscheidung für Lemgo bedeutet, dass er nicht zum THW wechseln kann, was den Verbleib eines gewissen Spielers wahrscheinlicher macht. ;)

Das hat aber noch min. ein Grund mehr! Nämlich dass er nicht zu den RNL wechselt! Für Jenny quasi wie Weihnachten! :)

• Zitat

Original von Diddi

Das hat aber noch min. ein Grund mehr! Nämlich dass er nicht zu den RNL wechselt! Für Jenny quasi wie Weihnachten! :)

Der Grund von Diddi ist irgendwie überzeugender ;) , aber eigentlich lag mein Grund eher darin, dass ich Lemgo nach dem THW durchaus favorisiere und ich mich deswegen über Glandorf beim TBV sehr freue ;)

• Zitat

Original von Mischl61
    Ich habe auch nichts anderes behauptet, oder :)

Nein, hast du nicht! Das wollte ich auch nicht angedeutet haben. ;)

(Mir ging's mehr um ein "Siehste, Theo, wieder nix!" :D

• Zitat

Original von Arcosh

Die Wechselfrist für die laufende Bundesliga-Saison endet am 15. Februar, also heute. Wer vorher wechselt kann für den neuen Verein eingesetzt werden.

Wie ist die Regel? Darf er im EHF- Cup spielen?

• Soweit ich weiß nicht, weil die Meldefrist für den EHC Cup am 2.2.09 abgelaufen ist und er seitdem Ligaspiele sowie internationale Spiele für Nordhorn bestritten hat.
    Kann mich nur wiederholen, hatte das im anderen Thread schon geschrieben, ich find es eine Frechheit der HSG Verantwortlichen wie sie die Situation regeln. Die Spieler müssen innerhalb von 48h entscheiden, obwohl die Situation sicher schon deutlich länger klar ist, aber die Verantwortlichen den Mund gehalten haben.

Meine ernstgemeinte Theorie ist, dass er nach der Saison wohl sowieso nach Lemgo gewechselt wäre. Dafür spricht die Tatsache, dass immer wieder erwähnt wurde wie gut Tamas doch auch auf der Mitte spielen kann, außerdem passt er wunderbar in die Lemgoer Mannschaft...

Meine nicht ganz ernstgemeinte Theorie ist, dass Theo einfach keine Zeit hatte seine Medienmaschinerie in gang zu setzen. Er braucht doch mindestens 2-4 Wochen Vorlaufzeit. :D Nach Knudsen nun schon die zweite Absage für die Mannheimer, jetzt noch Myrhol ins Ausland, weil sie ihn nicht schon jetzt holen wollen und Karabatic sowie Kavticnik müssen beim THW bleiben, dann würde ich mich... äh... schlapp lachen... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (15. Februar 2009 um 17:10)

• Zitat

Original von Elusis
    Kann mich nur wiederholen, hatte das im anderen Thread schon geschrieben, ich find es eine Frechheit der HSG Verantwortlichen wie sie die Situation regeln. Die Spieler müssen innerhalb von 48h entscheiden, obwohl die Situation sicher schon deutlich länger klar ist, aber die Verantwortlichen den Mund gehalten haben.

Jeder Spieler, aber vor allem seine Berater sollten die Wechselfrist kennen, gerade wenn sie schon Monate kein Gehalt mehr bekommen haben.
    Entweder ich mache kurz vorher den Abflug (Winterpause) oder ich warte auf das Insolvenzausfallgeld und gut.

• Zitat

Original von Diddi

Das wollte ich auch gerade schreiben!

Wach auf, ihr seit Eigentum der Heristo AG!

Nana, wer wird denn gleich....

Natürlich spielt auch in Lemgo das Geld die wichtigste Rolle, so dumm sind wir auch nicht und wach sind wir schon länger als manch anderer!;)

ABer während die Löwen vermutlich nur Geld bieten konnten (und wahrscheinlich mehr als wir) konnte der TBV auch das entsprechende Umfeld wohl für Holger ins Feld führen und damit meine ich nicht die gute lippische Landluft.:hi:

• Zitat

Original von Scheffhexe

Nana, wer wird denn gleich....

Natürlich spielt auch in Lemgo das Geld die wichtigste Rolle, so dumm sind wir auch nicht und wach sind wir schon länger als manch anderer!;)

ABer während die Löwen vermutlich nur Geld bieten konnten (und wahrscheinlich mehr als wir) konnte der TBV auch das entsprechende Umfeld wohl für Holger ins Feld führen und damit meine ich nicht die gute lippische Landluft.:hi:

Ja natürlich, da gebe ich dir Recht, Lemgo setzt schon seit langer Zeit auf die große deutsche Achse! Glandorf kennt also dort eine Menge Spieler, was ihm die Entscheidung bestimmt leichter gemacht hat! Daneben wird die räumliche Nähe auch für LEmgo gesprochen haben!

• Zitat

Original von Marc

Jeder Spieler, aber vor allem seine Berater sollten die Wechselfrist kennen, gerade wenn sie schon Monate kein Gehalt mehr bekommen haben.
    Entweder ich mache kurz vorher den Abflug (Winterpause) oder ich warte auf das Insolvenzausfallgeld und gut.

Wenn die Spieler alle schon mehrere Monate kein Gehalt mehr bekommen hätten, dann hätten sie ablösefrei wechseln können oder irre ich mich da? Bei Mamelund sowie Glandorf wurde aber eine Ablösesumme bezahlt, so dass ich davon ausgehe, dass nicht alle Spieler auf ihr Gehalt warten mussten.

• Zitat

Original von Elusis
    Wenn die Spieler alle schon mehrere Monate kein Gehalt mehr bekommen hätten, dann hätten sie ablösefrei wechseln können oder irre ich mich da? Bei Mamelund sowie Glandorf wurde aber eine Ablösesumme bezahlt, so dass ich davon ausgehe, dass nicht alle Spieler auf ihr Gehalt warten mussten.

Denke auch daran, dass nicht jeder Spieler der weg will auch weg kann, sprich einen Verein findet, der diesen Spieler verpflichten möchte.

• Zitat

Original von Elusis

Die Spieler sind erst ablösefrei wenn sie 3 Monate kein Gehalt bekommen haben.
    Ich denke Nordhorn hat alles getan den Spielern (v.a. den wertvollen) bis zwei Monate vor der Wechselfrist noch ihre Gehälter zu bezahlen damit sie noch eine Ablöse kassieren können. ;)

Zitat

Original von MarcDenke auch daran, dass nicht jeder Spieler der weg will auch weg kann, sprich einen Verein findet, der diesen Spieler verpflichten möchte.

Aber wenn Glandorf, Mamelund und Kuckucka drei Monate kein Gehalt bekommen hätte, hätte Nordhorn keinen Cent von Lemgo, Flensburg oder Schaffhausen gesehen!

Einmal editiert, zuletzt von Copa51 (15. Februar 2009 um 19:38)

• Zitat

Die `11` ist wieder vergeben
    ...
    Außerdem ähnele sich das Lemgoer Spielprinzip dem der Nordhorner, so dass sich Glandorf kaum umzustellen bräuche. Dass sich Glandorf letztlich pro Lemgo und gegen die finanzstärkeren Teams wie Kiel, Rhein-Neckar Löwen oder den HSV Hamburg entschieden hat, "liegt daran, dass das Umfeld Lemgos dem Nordhorner sehr nahe kommt. Hier ist alles ein wenig ruhiger und überschaulicher. Dennoch sind die sportlichen Ziele des TBV vollkommen ansprechend. Ich will ab sofort dabei helfen, dass Lemgo nächste Saison in der Champions-League spielt", so Glandorf, dem die Eingewöhnungsphase recht einfach fällt, "zumal ich hier einige kenne, sei es aus der Nationalmannschaft oder wie zum Beispiel Daniel Kubes aus Nordhorner Zeiten." Natürlich ist ihm der Abschied von der HSG Nordhorn, bei der er 10 Jahre überaus erfolgreiche Jahre aktiv war, schwer gefallen. "Jetzt schaue ich aber nach vorn, nach Lemgo", erklärt der 25jährige halbrechte Rückraumspieler, der schnellstmöglich für sich und seine Familie (verheiratet, 1 Sohn) ein neues zu Hause in Lemgo finden möchte.
    ...

Quellel

• Zitat

Original von ALI
    finanzstärker klubs - ahja

Lemgo gefällt sich halt in der Rolle des Underdogs. :D

Nein, für die Berichterstattung können Sie ja nichts. Mannheim und Hamburg dürften wohl noch etwas finanzstärker sein, bei Kiel hingegen würd ich nicht drauf wetten wollen.
    Aber daß Geld nicht allein entscheidet, hat ja der Glandorf-Transfer gezeigt. Freut mich sehr für den TBV und auch für Holger ist es, glaube ich, eine gute Entscheidung.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Borah

Lemgo gefällt sich halt in der Rolle des Underdogs. :D

Nein, für die Berichterstattung können Sie ja nichts. Mannheim und Hamburg dürften wohl noch etwas finanzstärker sein, bei Kiel hingegen würd ich nicht drauf wetten wollen.
    Aber daß Geld nicht allein entscheidet, hat ja der Glandorf-Transfer gezeigt. Freut mich sehr für den TBV und auch für Holger ist es, glaube ich, eine gute Entscheidung.

Und aus welcher Meldung kannst schließen, Lemgoer finanziell schwächer war als das anderer Vereine.

Glandorf wird auch weiterhin nicht nur wegen der guten Luft und der tollen Kameradschaft spielen

• Zitat

Original von Lord Vader

Und aus welcher Meldung kannst schließen, Lemgoer finanziell schwächer war als das anderer Vereine.

Glandorf wird auch weiterhin nicht nur wegen der guten Luft und der tollen Kameradschaft spielen

Aus keiner bestimmten. Es wurde nur immer wieder kolportiert, daß die RNL ein sehr lukratives Angebot gemacht hätten. Unterschlage in meinem Post nicht das "nicht allein". Damit wollte ich nur sagen, daß ihm sehr viel an der Beschaulichkeit der Stadt und den bekannten Gesichtern in der Mannschaft gelegen haben soll. Daß er dort auch nicht fürn Apfel und ein Ei spielt, ist schon klar.

Naja, und daß die RNL und der HSV finanzkräftiger sind als Lemgo, sagt doch die Etat-Tabelle. Oder willst Du sagen, die offiziellen Zahlen stimmen nicht? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Borah (16. Februar 2009 um 20:47)

• Offizieller Beitrag

@ Borah

Ich traue grundsätzlich keinen selbstveröffentlichten Zahlen - da habe ich beruflich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht :D

Aber was willst Du mit der Etathöhe belegen - Ein Spieler kann bei einem geringeren Etat sehr wohl ein höheres Gehalt beziehen als beim Verein mit dem höheren Etat