Wechsel feststehend 2008 - 2009

• So ist es eben der eine kommt der andere geht. Der GF mit Team wird das schon schaukeln. Jedenfalls wird in der Mannschaft wieder Ruhe eintreten. Daniel wird bestimmt einen neuen Verein finden. Rolf kann sich dann wieder besser konzentrieren.

• Hallo,

mit Daniel Brack verlässt einer der besten Spieler den HBW.
    Allerdings auch ein Spieler der nicht so ganz einfach zu handhaben ist und wohl auch nicht nur dicke Freunde in der Mannschaft hat.
    Trotzdem ist es ein Verlust für den HBW und ich hoffe, diese Lücke kann geschlossen werden.

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Zitat

Original von Loran
    Kommen beide nach Gummersbach.

War Spaß....

weiß nicht, ob es wirklich so als Spass abgetan werden kann...eine Überlegung ist es ganz sicher. Auch wenn man hier in Gerüchte abdriftet...Dr. Brack ist bekannt, junge Talente zu fördern. Er hat viel Erfahrung und mit der kleinen Presse kann er recht gut umgehen. Er passt sogesehen perfekt ins Profil. Brack jun. wäre auch möglich, wenn Krantz den Verein verlässt. Ilic würde eventuell entlastet im Spiel und müsste nicht 60 Minuten durchspielen, da der Trainer vllt das ein oder andere Talent auch mal mehr in der Abwehr ran lässt. Auch wäre er sicher ein Argument, dass Wincek zum VfL wechseln würde...

Viele Grüße
    :hi:

• Hab ich irgendwas verpasst oder warum verplanen alle Rolf Brack, nur weil der Sohn geht? Die beiden gabs doch durchaus auch vorher schon bei verschiedenen Vereinen...

• Zitat

Original von Mini
    Hab ich irgendwas verpasst oder warum verplanen alle Rolf Brack, nur weil der Sohn geht? Die beiden gabs doch durchaus auch vorher schon bei verschiedenen Vereinen...

Und nichtsdestotrotz scheint er bei vielen Vereinen ein Kandidat zu sein, wenn sich die Trainerfrage stellt.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• kukucka geht in die schweiz - nach mamelung der zweite HSGer, der die oase der glückseeligen verlässt

war das einspringen der stadt lingen nur n strohfeuer? nützen glandorfs lippenbekenntnisse doch nix mehr? wer will den endspielversager sprem haben? fragen über fragen?

woo woo woo - you know it, bro

• 05.02.2009 - cie/PM Kadetten Schaffhausen
    Nächster Abgang in Nordhorn: Peter Kukucka wechselt per sofort nach Schaffhausen

Nach Erlend Mamelund, der sich der SG Flensburg-Handewitt anschloss, hat Bundesligist HSG Nordhorn einen zweiten vorzeitigen Abgang zu verzeichnen. Der slowakische Spielmacher Peter Kukucka, zuletzt bei der WM mit überzeugenden Leistungen, wechselt mit sofortiger Wirkung in die Schweiz zu den Kadetten Schaffhausen, dort erhält Kukucka einen Vertrag bis Juni 2012.

Der 190cm grosse und 90 kg schwere Kukucka war massgeblich beteiligt, dass die slowakische Nationalmannschaft sich für die Hauptrunde an der Weltmeisterschaft in Kroatien qualifizieren konnte. Der 60-fache Nationalspieler erzielte dabei 38 Tore. "Peter Kukucka erhielt bereits die Freigabe von der HSG Nordhorn für den Wechsel zu den Kadetten und es ist vorgesehen, dass er bereits im Europacupspiel gegen Hammarby eingesetzt werden kann", so die Kadetten in ihrer Presseaussendung zum Wechsel des 26-Jährigen, der 2007 zur HSG gestoßen war und in dieser Spielzeit bereits 87 Treffer erzielte.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=18763

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Dann müsste das Loch aber größer gewesen sein als man vermuten konnte. Es dachten doch alle, dass die Nummer nach dem einstieg von Lingen erledigt wäre.

• Zumal ich nichts von einer Ablöse lese. Daher könnte er auch schon länger als 3 Monate kein Gehalt mehr bezogen haben, sodass er nun ablösefrei wäre...

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Also in Nordhorn brennt wirklich der Baum! Man kann doch nicht während der Saison zwei Rückraum-Spieler abgeben, noch dazu solch tragende Stützen des Vereins! Dachte, das hätte sich wirklich geregelt nach dem Einstieg von Lingen! Wohl eine Luftblase?!

• Zitat

Original von Diddi
    Also in Nordhorn brennt wirklich der Baum! Man kann doch nicht während der Saison zwei Rückraum-Spieler abgeben, noch dazu solch tragende Stützen des Vereins! Dachte, das hätte sich wirklich geregelt nach dem Einstieg von Lingen! Wohl eine Luftblase?!

Wie gut, dass die Einschränkung mit den tragenden Stützen kam, sonst hätte man eben mal die Frage nach Pungartnik und Klev durchaus stellen müssen, oder? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Wie gut, dass die Einschränkung mit den tragenden Stützen kam, sonst hätte man eben mal die Frage nach Pungartnik und Klev durchaus stellen müssen, oder? ;)

Wenigstens wurden Pungartnik und Klev im Einverständnis mit dem Trainer bzw. auf dessen Wirken hin freigestellt, während in Nordhorn Lindgren zu Protokoll gab, dass er gerne weiter mit Mamelund gearbeitet hätte.

• Mhhh...
    Also ich denke jeder Trainer würde gerne mit jemand wie Mamelund weiter zusammen arbeiten - unabhängig davon, ob Angebote anderer Klubs vorliegen.

Ohne jetzt die Vereinsbrille zu sehr aufzusetzen, hat Lindgren vor nicht allzu langer Zeit gesagt, dass die Verträge einiger Spieler auslaufen und man nicht mit allen verlängern wolle. Seht es mir nach, aber zu diesen Spielern würde ich auch einen Kukucka zählen. Er hat zwar eine gute WM gespielt, aber in Nordhorn sehr wechselhafte Leistungen gebracht. Machulla stand klar vor ihm und vielleicht - es wird ja nicht geschrieben - hat man noch eine kleine Ablösesumme für Kukucka erhalten.

Alles in allem eine sehr unbefriedigende Situation in Nordhorn-Lingen. Und wieder einmal hört man keine vernünftigen Statements von der Marketing. Same procedure as every year. Traurig...

• Zitat

Original von meteokoebes

Ich weiß ja, dass die Leser hier sehr genau sind, dass ich mir die Worte vorher zurecht lege wie ein Jurist! :rolleyes: Aber hast Recht, fast erwischt! ;)

• Naja, er muss doch nicht jetzt erst akut kein Gehalt mehr bekommen habe, oder? Reicht da nicht der Zeitraum vor dem Einstieg von Lingen? Alles in allem bleibt festzuhalten, dass die HSG ihren Kader nicht beisammen halten kann und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die restlichen Spieler davon begeistert sind...

• [quote]Original von Elusis
    Alles in allem bleibt festzuhalten, dass die HSG ihren Kader nicht beisammen halten kann und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die restlichen Spieler davon begeistert sind...
    /quote]

Außer Holger Glandorf, den juckt das nicht. Kauft er sich einfach größere Scheuklappen. Auch wenn er den Außen nicht mehr so gut sieht, Hauptsache er darf weiter bei der HSG spielen.

Irgendwann wird aus Treue Naivität.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Mich kotzt die ganze kacke einfach nur an!
    Wieso verkauft man Spieler auf deren Position "verletzte" Spieler als ersatz bereit stehen und versucht mit aller macht einen Glandorf zu halten wo doch ein Weinhold als durchaus respektable Lösung bereitsteht???
    Okay, mit Holger ist noch nichts sicher, könnte immernoch sein das er geht, aber ich denke das wird er nicht... Ganz ehrlich mittlerweile hab ich schon fast keine Lust mehr mir da für die nächste Saison noch wieder eine Dauerkarte zu holen... Da kann ich dann besser Samstags nach Dortmund fahren und mir den BVB anschauen....