Hallo,
herzlichen Glückwunsch an den SCM zu dieser Verpflichtung.
Wenn Gerrie in Magdeburg so spielt wie in Balingen, kann nichts schiefgehen.
Schade für Balingen, war bei einem solchen Klassetorwart, aber kaum anders zu erwarten.
Freundliche Grüße
Hallo,
herzlichen Glückwunsch an den SCM zu dieser Verpflichtung.
Wenn Gerrie in Magdeburg so spielt wie in Balingen, kann nichts schiefgehen.
Schade für Balingen, war bei einem solchen Klassetorwart, aber kaum anders zu erwarten.
Freundliche Grüße
Der Wechsel von Patrick Wiencek ist hier im falschen thread. Da ist gar nix perfekt und nix unterschrieben...
Anders Eggert, der für ein Jahr von der SG an an Skjern ausgeliehen war kehrt nächste Saison wieder nach Flensburg zurück. Dies bestätigten sowohl der Spieler selber, als auch "Sportdirektor" Anders Dahl-Nielsen...
http://www.flensborg-avis.de/index.php?c=v2239395.339
Somit wird dann in der nächsten Saison die Wachablösung von Christiansen so langsam in Angriff genommen....
ZitatOriginal von Loran
Der Wechsel von Patrick Wiencek ist hier im falschen thread. Da ist gar nix perfekt und nix unterschrieben...
Passend hierzu:
Handball, 1. Bundesliga
Wiencek soll länger beim Tusem bleiben
WAZ Essen, 27.01.2009, Thomas Richter
Die Sportliche Leitung der Essener will den Vertrag mit dem beim Publikum äußerst beliebten Kreisläufer möglichst bald verlängern.
Nachdem die Gläubigerversammlung dem Tusem am Montag „grünes Licht” für die Fortführung des Spielbetriebs in der Handball-Bundesliga gegeben hat, laufen die Personalplanungen der Essener für die Rückrunde und die kommende Saison in der 2. Liga auf Hochtouren. Ein wichtiger Baustein, den die Sportliche Leitung ins Gesamtbilde des Teams zementieren will, ist Kreisläufer Patrick Wiencek. Dessen Vertrag soll bald vorzeitig verlängert werden.
Der 19-jährige Kreisläufer hat sich bei den Heimspielen am Hallo längst zu einem der absoluten Publikumslieblinge entwickelt. Das hat Wiencek seiner couragierten Spielweise im Angriff und seiner Furchtlosigkeit in der Abwehrarbeit zu verdanken. Der 2,01-m-Mann war erst zu Beginn dieser Saison aus der A-Jugend des Bergischen HC nach Essen gewechselt. Hier sollte er eigentlich behutsam aufgebaut und an das Niveau und die Belastungen in der Eliteliga herangeführt werden.
Doch es kam alles ganz anders: Nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens und dem Weggang zahlreicher Leistungsträger musste Trainer Kristof Szargiej den breitschultrigen Blonden notgedrungen ins eiskalte Erstliga-Wasser werfen, wo er sich von Einsatz zu Einsatz besser frei schwamm. Wienceks Bewegungen erinnern zwar manchmal an ein tapsenden Bären. Doch jeder Gegenspieler, der den Hünen unterschätzt, wird meistens sofort bitterst bestraft: in Form eines Wiencek-Tores vom Kreis aus.
„Er passt genau in unser Konzept, das ja vorsieht, möglichst viele junge Spieler aus der Region ins Team einzubauen”, erklärt der Sportliche Leiter Stephan Krebietke. Der Vertrag mit Wiencek ist eigentlich bis 2010 datiert. Doch falls künftig – wie geplant – die neu gegründete Spielbetriebsgesellschaft Tusem Sport und Marketing GmbH für die Profi-Handballer verantwortlich sein sollte, könnte dieser Vertrag seine Gültigkeit verlieren. Denn dieser wurde mit der insolventen Tusem HSB GmbH abgeschlossen.
„Um auf der sicheren Seite zu sein, wollen wir jetzt mit Patrik vorzeitig verlängern. Er fühlt sich wohl hier. Er versteht sich unserem Trainer blendend. deshalb soll er bleiben”, so Krebietke. Hängt aber einen aus wirtschaftlicher Sicht wichtigen Satz an: „Aber eben nicht um jeden Preis.”
Stand lange fest, nun ist es unterschrieben: Fazekas wechselt zur neuen Saison MBK Veszprem! Nur bei der Vertragslaufzeit bin ich mir nicht sicher, ungarische Medien sprechen von vier Jahren, Handball-world.com von 3 Jahren, naja, wie auch immer, Vertragslaufzeiten zählen sowieso nicht mehr! ![]()
ZitatOriginal von Diddi
Stand lange fest, nun ist es unterschrieben: Fazekas wechselt zur neuen Saison MBK Veszprem! Nur bei der Vertragslaufzeit bin ich mir nicht sicher, ungarische Medien sprechen von vier Jahren, Handball-world.com von 3 Jahren, naja, wie auch immer, Vertragslaufzeiten zählen sowieso nicht mehr!
Die ungarischen Medien, die ich gefunden hatte, schrieben von einem Vertrag bis 2012. Handball-world bezog sich übrigens auf nemzetisport.hu - Da wir jetzt 2009 haben, gehe ich da von einem Dreijahresvertrag aus. Vielleicht ist auch eine Option auf Verlängerung enthalten oder eben eine vorzeitige Kündigungsoption ![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
Die ungarischen Medien, die ich gefunden hatte, schrieben von einem Vertrag bis 2012. [HW]hw[/HW] bezog sich übrigens auf nemzetisport.hu - Da wir jetzt 2009 haben, gehe ich da von einem Dreijahresvertrag aus. Vielleicht ist auch eine Option auf Verlängerung enthalten oder eben eine vorzeitige Kündigungsoption
Ein Ungar im VFL Forum hat uns diesen Artikel übersetzt mit den Worten 4- Jahres Vertrag, aber wie gesagt, zählt ja sowieso nicht mehr! ![]()
Der Nachfolger von Fazekas ist wohl auch ein WM-Teilnehmer...
und heißt wie?
Ist mir gerade entfallen....
@Loran
![]()
peinlich
Ich wollte mit meinem statement doch nur mitteilen, dass der VfL auf dem Gebiet tätig ist und nicht nur mit Stojanovic und Gorobtschuk in die neue Saison gehen will..
Australien oder Kuwait waren auch WM-Teilnehmer, gell?
Shejbal war doch mal in der Verlosung bei der Gerüchteküche und auch bei der WM
Naja, warten wir mal ab, wer letzten Endes dann wirklich in Gummersbach auftaucht.
EDIT: Dafür hat der TuSEM noch einmal auf dem internationalen Parkett zugeschlagen Quelle: handball-world.com
Wow...alles Nationalspieler in Essen! ![]()
Not macht wirklich erfinderisch....
@Loran:
Schon genau richtig keine Namen raus zu hauen.
Aber noch besser warten, bis alles in trockenen Tüchern ist.... ![]()
ZitatOriginal von Meikel
Wow...alles Nationalspieler in Essen!Not macht wirklich erfinderisch....
Wenigstens kann keiner behaupten, dass Essen Spieler verpflichtet, die man sich nicht leisten kann
- Genialer Schachzug der Essener. Ich bin gespannt, wie sie sich präsentieren.
ZitatMichal Bruna wechselt mit sofortiger Wirkung vom Stralsunder HV zu den Füchsen Berlin. Der 31jährige Tscheche, der in der laufenden Saison 66 Treffer in 15 Spielen erzielte, erhält vom Hauptstadtclub einen Vertrag bis zum 30.06.2009. Verlassen wird hingegen Jonathan Rivera die Füchse, Rivera schließt sich sofort dem Süd-Zweitligisten HSC Coburg an. (...)
Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=18679
ZitatOriginal von meteokoebes
Wenigstens kann keiner behaupten, dass Essen Spieler verpflichtet, die man sich nicht leisten kann
Das muß ja eine völlig neue Erfahrung für Essen sein... ![]()
Mamelund nach Flensburg!