Wechsel feststehend 2008 - 2009

• Zitat

Original von ctproud
    Ich habe auch so ein bisschen das Gefühl, dass Illic oder seine Berater mit Gerüchten versuchen, dass Interesse zu erhöhen...

Wenn man den Medien Glauben schenken darf, dann hat Illics Berater Kontakt zu den RNL aufgenommen und nicht die RNL Illic ein Angebot gemacht.

Im Grunde gibt es gut eine Hand voll Berater in der BL, die wiederum ziemlich intensiv mit so gut wie allen Vereinen kommunizieren. Von daher gehören solche Gespräche und Anfragen zur Tagesordnung.

3 Mal editiert, zuletzt von Marc (16. Januar 2009 um 16:46)

• Zitat

Original von ctproud
    Ich habe auch so ein bisschen das Gefühl, dass Illic oder seine Berater mit Gerüchten versuchen, dass Interesse zu erhöhen...

Wäre sehr schön, wenn ihm keine Angebote vorlägen! Dann wäre es 100% sicher, dass er beim VFL verlängert, nur glaube ich nicht ganz daran!

• Aber es gibt ja nicht nur Bundesligisen die an Illic interesse haben! Er ist auch international ein gefragter Mann

Grün Rot bis in den TOT!!!!

• Zitat

Original von S.A.M.
    Hier geht es doch um feststehende Wechsel und nicht um Gerüchte, oder???

Genau das, deswegen bitte die Diskussion um Ilic bitte im entsprechenden Thread weiterführen :)

• Nächster Nationalspieler zu FRISCH AUF! :
    Michael Haaß kommt zur neuen Saison

Nach der Verpflichtung von Nationalspieler Lars Kaufmann kann FRISCH AUF! auch mit dem zweiten Neuzugang für die kommende Saison einen aktuellen deutschen Nationalspieler präsentieren. Heute unterschrieben Spielmacher Michael Haaß und FRISCH AUF!-Geschäftsführer Gerd Hofele einen Zweijahresvertrag. Michael Haaß wechselt damit im Sommer 2009 vom Ligakonkurrent GWD Minden nach Göppingen. Der 25 jährige Mittelmann bringt reichlich Ligaerfahrung mit und stand bis unmittelbar vor der laufenden WM im Spielerkader von Heiner Brand. Er gilt als einer der ersten möglichen Nachrücker, falls sich in Kroatien Spieler verletzen sollten.

Der gebürtige Essener Michael Haaß begann seine Profilaufbahn bei TU-SEM Essen. Dort spielte er bis zum Sommer 2005 und erzielte mit dem Gewinn des EHF-Cups seinen bisher größten Vereinserfolg. Aufgrund des späten Lizenzentzugs wechselte er danach für ein Jahr zur HSG Düsseldorf. Von dort ging es im Sommer 2006 zur Spitzenmannschaft der Rhein-Neckar Löwen, für die er etwa 1,5 Jahre spielte. Im Dezember 2007 wech-selte Haaß vorzeitig zu GWD Minden, wo sich seine Spielanteile und seine Leistungen schnell wieder auf das erwartet gute Maß steigerten. Michael Haaß ist seit April 2006 deutscher Nationalspieler und notiert bisher mit 30 Länderspielen. Größte Erfolge sind die Weltmeisterschaft 2007 im eigenen Land sowie die Teilnahme bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking.

FRISCH AUF!-Trainer Velimir Petkovic setzt ab Sommer auf den Rechts-händer, weil Michael Haaß sowohl abwehr- als auch offensivstark ist. Im Angriff kann er sowohl gekonnt Regie führen als auch selbst Torgefahr vor-weisen. In dieser Saison erzielte er beispielsweise bisher in 18 Spielen 61 Treffer für Minden. Petkovic freut sich auf die künftige Zusammenarbeit: „Mit Michael Haaß kommt ein Spieler zu uns, der meinen Anforderungen an einen modernen Mittelmann entspricht. Mit seinen 25 Jahren hat er noch Entwicklungspotential. In der Defensive kann er alle wichtigen Positionen bekleiden und in der Offensive werden wir gemeinsam seine Führungseigenschaften weiter optimieren.“

http://www.frischauf-gp.de

• Reisende soll man nicht aufhalten! :wall: :hi:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Youngster vom TUSEM
    Gummersbach holt Patrick Wiencek
    Von ALEXANDER HAUBRICHS

Gummersbach – Im Rennen um einen vielversprechenden Youngster ist dem VfL Gummersbach ein kleiner Coup gelungen: Die Oberbergischen werden spätestens zur neuen Saison Patrick Wiencek vom insolventen Liga-Konkurrenten TuSEM Essen verpflichten.

Der 19-Jährige hat in den letzten Monaten einen steilen Aufstieg hingelegt: Als der Duisburger aus der A-Jugend rauskam, wusste er nicht, wohin. Doch dann unterschrieb er in Essen – und wurde dort in kürzester Zeit zum Stammspieler.

Im Frühjahr will ihn Brand-Assistent Martin Heuberger auch zu Nationalmannschafts-Lehrgängen einladen.

Jetzt soll er beim VfL Gummersbach den nächsten Schritt machen. Am Wochenende wurde nach EXPRESS-Informationen Einigkeit über einen Vertrag erzielt.

Der VfL bemühte sich intensiv um den Profi, der endlich die Lücke des großgewachsenen Kreisläufers und Deckungsspielers ausüben soll. Nach den Vorstellungen der Gummersbach soll Wiencek schon in der Rückrunde Superstar Momir Ilic in der Deckung entlasten. Doch der hünenhafte Rohdiamant (2,01 Meter, 107 Kilogramm), der wegen der Zahlungsunfähigkeit von TuSEM Essen ablösefrei aus seinem Kontrakt herauskommt, will gerne noch in der Rückrunde Spielpraxis bei dem als Absteiger feststehenden Traditionsverein sammeln. In den nächsten Tagen wird eine Entscheidung fallen.

(http://www.express.de 21.01.2009)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Haaß und Kaufmann ergänzen sich perfekt. Ich glaube, Göppingen will kommende Saison ohne Rückraum spielen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Express wieder:

Zitat

Der VfL bemühte sich intensiv um den Profi, der endlich die Lücke des großgewachsenen Kreisläufers und Deckungsspielers ausüben soll.

:D

• Zitat

Original von Felix0711
    Haaß und Kaufmann ergänzen sich perfekt. Ich glaube, Göppingen will kommende Saison ohne Rückraum spielen.

Ja der Gedanke kam mir auch irgendwie :lol:
    Kenne ja als GWD-Fan und starker TBV-Sympathisant beide Spieler sehr genau und muss sagen, dass es lächerlich ist durch solche Verpflichtungen C-L Ambitionen schlusszufolgern (das ist natürlich kein Vorwurf an FAG, sondern an die Journalisten die da falsch bzw. übertrieben drauf reagieren).
    Insbesondere über Kaufmann hab ich mich beim TBV schon oft geärgert, über den habe ich mich schon oft aufgeregt. Meiner Meinung nach mit einer schwachen Saison. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum er als 2.Mann auf RL mit zur WM gefahren ist.
    Mit Haaß ist dem FAG aber ein guter Einkauf gelungen, er war zwar ausgerechnet in dem Spiel das ich live verfolgt habe gegen Nordhorn sehr schwach, ist aber insgesamt ein guter Mann.
    Aber auch nicht so gut, um übertriebene Ansprüche zu formulieren.
    Als GWD-Fan muss man sich insgesamt bedanken bei ihm, ohne ihn wäre der Klassenerhalt 2008 schwer geworden und ich bin überzeugt, dass er bis Saisonende alles geben wird für GWD!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan

Als GWD-Fan muss man sich insgesamt bedanken bei ihm, ohne ihn wäre der Klassenerhalt 2008 schwer geworden und ich bin überzeugt, dass er bis Saisonende alles geben wird für GWD!

Sehe ich auch so, er war letzte Saison eine große Hilfe in der Rückrunde. Den Wechsel kann man ihm nicht verübeln; Göppingen ist sportlich höher einzuschätzen (wenn auch nicht CL-Niveau) und auf die finanzielle Seite achten darf man an seiner Stelle auch, da gibt es nichts zu kritisieren.

Ich bin gespannt, ob er den höheren Ansprüchen in Göppingen gerecht werden kann. Er hat es dieses Jahr in Minden nicht geschafft, nach dem Weggang von Arne Niemeyer dessen Führungsrolle einzunehmen - er trat für mich zu oft als Mitläufer auf. Dabei hat er eigentlich die Klasse, einer Mannschaft wie GWD mehr Impulse zu geben. Ich hoffe, er kann in der Rückserie nochmal an die Leistungen zu Beginn seiner Mindener Zeit anknüpfen.

Ich wünsche mir für ihn, dass er bei FAG das richtige Team findet und ein bisschen sesshaft werden kann. Zu einem Wandervogel sollte er nämlich nicht werden.

• Ich finde Haaß und Kaufmann bei FAG ganz sympatisch.

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"