Wechsel feststehend 2008 - 2009

• Er wechselt zum NAchbarn Bergischer HC!
    Siehe Handball-World.com

• Két év után, nyáron távozom VeszprémbQl, és 2011-ig szóló szerzQdést írok alá a Bundesligában szereplQ TBV Lemgo együtteséhez- jelentette ma be Ilyés Ferenc, a magyar válogatott balátlövQje.

Ferenc IIyes nach Lemgo bis 2011.

• Zitat

Original von BAVARAC
    Két év után, nyáron távozom VeszprémbQl, és 2011-ig szóló szerzQdést írok alá a Bundesligában szereplQ TBV Lemgo együtteséhez- jelentette ma be Ilyés Ferenc, a magyar válogatott balátlövQje.

Ferenc IIyes nach Lemgo bis 2011.

Ist das laut dieser Quelle (welche?) sicher oder ein Gerücht?

• War zu erwarten, nachdem seine Schwester bereits in Blomberg spielt...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• ab sofort oder erst ab nächster Saison?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Meldung stammt wohl von Kézilabda.com und wurde dort bereits vor vier Tagen veröffentlicht. Da bislang weder aus Veszpren noch aus Lemgo etwas Konkretes zu einem Wechsel von Ilyes vermeldet worden ist, würde ich das zunächst als Wechselgerücht verbuchen und noch nicht als feststehenden Wechsel (Auch wenn ich den Inhalt der Meldung nicht übersetzen kann.)

• Mh brauchen zumindest drigend was auf RL hat ihn schonmal wer spielen sehen was ist er für ein Spielertyp?

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    Mh brauchen zumindest drigend was auf RL hat ihn schonmal wer spielen sehen was ist er für ein Spielertyp?

Vor 14 Tagen hat er mit MKB Veszprém in Flensburg gespielt, dieses CL-Spiel wurde live übertragen. Ferenc hat ein gutes Spiel gemacht mit starker Abwehrleistung und glaube ich 4 Feldtoren.
    Kannst doch seine Schwester fragen, was er denn für ein Typ ist....

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Naja dann auf nach Blomberg und fragen :-Þ

Aber die Abwehr ist meiner Meinung nach nicht das Problem wir brauchen einen der die einfachen Tore macht...

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Einer für die einfachen Tore ist, wenn du Kaufmann schon nicht dazu zählst, aber a) sehr selten und b) kaum zu bezahlen. Mir fallen jedenfalls nicht viele RL ein, die in dein Wunschbild (Karabatic, Jicha, Hens, Lackovic) sowie das neue Spielsystem des TBV passen und menschlich nicht alles durcheinander wirbeln würden (Bielecki, Romero, Rutenka).

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (30. November 2008 um 20:56)

• Zitat

Original von Elusis
    Einer für die einfachen Tore ist, wenn du Kaufmann schon nicht dazu zählst, aber a) sehr selten und b) kaum zu bezahlen. Mir fallen jedenfalls nicht viele RL ein, die in dein Wunschbild (Karabatic, Jicha, Hens, Lackovic) sowie das neue Spielsystem des TBV passen und menschlich nicht alles durcheinander wirbeln würden (Bielecki, Romero, Rutenka).

Erklär mir bei Gelegenheit doch mal bitte, unter welchen Gesichtspunkten Du die Differenzierung in die beiden Gruppen vorgenommen hast. Interessiert mich.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Alle sieben halte ich für Spieler auf RL mit der Fähigkeit die angesprochenen einfachen Tore aus dem Rückraum zu erzielen. Die Spieler der zweiten Gruppe zählen darüber hinaus für mich zu den Spielern, welche ich mit meinem Wissen als schwierig bezeichnen würde. Über Bielecki ist, glaube ich, inzwischen schon genug gesagt worden, mit Romero hat Lemgo schon seine eigenen Erfahrungen gemacht (Für mich würde er einfach überhaupt nicht ins derzeitige Lemgoer Spiel passen, weil er das ganze Spiel bestimmen will.) und Rutenka ist sicherlich auch kein ruhiger Zeitgenosse. Natürlich ist das nur meine Einschätzung und eventuell liege ich damit auch falsch, aber so ist sie nun mal.

Ilyes war schon vor Rundenbeginn mein Favorit auf der vakanten RL Position und ich könnte mir ihn gut beim TBV vorstellen. Als gleichwertige oder vielleicht sogar bessere Alternativen hätte ich noch Ilic oder Pajovic gesehen, aber mit Ferenc kann ich zufrieden sein als Lemgo Fan.

3 Mal editiert, zuletzt von Elusis (30. November 2008 um 22:56)

• Zitat

Original von Arcosh
    Die Meldung stammt wohl von Kézilabda.com und wurde dort bereits vor vier Tagen veröffentlicht. Da bislang weder aus Veszpren noch aus Lemgo etwas Konkretes zu einem Wechsel von Ilyes vermeldet worden ist, würde ich das zunächst als Wechselgerücht verbuchen und noch nicht als feststehenden Wechsel (Auch wenn ich den Inhalt der Meldung nicht übersetzen kann.)

Die Überschrift des Arikels "Ilyés távozik Veszprémböl" lautet eindeutig: Ilyés verlässt Veszprém.

Den Rest verstehe ich genauso wie Bavarac, im Gegensatz zu ihm kann ich aber nur sehr schlecht ungarisch. ;) :hi: Lemgo kann sich wohl auf Ilyés freuen.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Ljubomir Vranjes von der SG Flensburg-Handewitt wird nach dieser Saison seine aktive Karriere beenden und in seine schwedische Heimat zurückkehren.

Nach acht Jahren in Deutschland bei der HSG Nordhorn sowie den Flensburgern arbeitet der 35-jährige Spielmacher ab der kommenden Saison als Trainer beim Erstligisten IFK Skövde. Der Welt- und Europameister unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag.

"Nach 18 Jahren in der ersten Liga ist es Zeit aufzuhören. Der Körper ist nicht mehr wie mit 20 oder 25", meinte der nur 1,66 m große Vranjes.

Quelle: Sport1.de

• Schade, damit verlässt wieder ein (wie ich finde) sympathischer Mensch die aktive Bühne.
    Fand es immer wieder schön, wenn er den 2m-Mittelblock-Abwehrhünen durch die Hosenträger spaziert ist :)

• Lommel verlässt die Füchse zum Saisonende und Sigurdsson kommt

Füchse Berlin und Trainer Jörn-Uwe Lommel gehen ab der kommenden Saison getrennte Wege. Der 50-Jährige entschloss sich aus persönlichen Gründen dazu die Hauptstädter am Saisonende zu verlassen. Nachfolger wird der Isländer Dagur Sigurdsson, der im Laufe der Woche einen Zweijahresvertrag bei den Füchsen unterschreiben wird.

Quelle unter anderem bei: http://www.handball-world.com

War ja irgendwie abzusehen dieser Wechsel!;)

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Stimmt. Und Gislason war nichtb zu kriegen. Der wäre wohl nach der saison vom VfL zu den Füchsen gewechselt, wenn der Lotto6er nicht aus Kiel gekommen wär.