Gibt es ein Handball-Videospiel?

• Mir gefällt es auch sehr gut. Aufgefallen ist mir folgendes:

-Der Sprung sollte in der nähe des 6 meters angepasst werden. Der Spieler hat die Tendenz, in den Kreis zu laufen. In der Vollversion könnte das Probleme mit dem Kreisläufer geben.
    -Spezialschüsse wären eine gute Idee.
    -Es gibt meiner Meinung nach ein bisschen zu viele Pfosten- resp. Lattenschüsse. Die Chance auf ein Tor sollten also ein bisschen erhöt werden.

Ich bin mir nicht sicher, aber wirkt sich das lange halten der Schusstaste auf die Härte und die Genauigkeit des Schusses aus?

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

Einmal editiert, zuletzt von I3loodhound (3. April 2010 um 14:04)

• Zitat

Original von I3loodhound

Ich bin mir nicht sicher, aber wirkt sich das lange halten der Schusstaste auf die Härte und die Genauigkeit des Schusses aus?

Auf die Härte auf jeden Fall, ebenso wie die Anlaufgeschwindigkeit entscheidend ist ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Danke für euer Feedback. Generell ist es korrekt, dass sich die von Steiner genannten Faktoren auf die Wurfstärke auswirken. Das ist analog zu den bekannten Fußball-Videospielen extra so gemacht.

Man könnte meinen, dass es viele Würfe auf Latte oder an den Pfosten gibt, aber generell ist es so, dass der Spieler nur dahin wirft, weil man dahin zielt. Da gilt es etwas besser zu zielen. Ansonsten ist es glaube ich nicht zu schwer ein Tor zu erzielen, wenn man einmal den Trick raushaut. :)

• Ausserdem fände ich noch eine Kameraeinstellung à la NBA 2k10 schön.

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Also ich muss mich hier anschliessen, das Probespiel macht richtig Laune! Hab das Tempogegenstoßtraining auch schon rauf und runter gespielt, wirklich gut!
    Ich geb einfach mal ein kleines Feedback:

Positiv: - Bewegungsablauf der Spieler und Torhüter; das sieht richtig gut und natürlich aus!
    - Grafik; detailliert, klar, übersichtlich

Verbesserungen: - Sprungphase eventuell etwas verlängern/variieren; vielleicht spieler- oder positionsabhängig machen
    -> von Außen oder auch im Gegenstoß längere Sprungphase, damit der Wurfwinkel besser wird
    -> vom Kreis und auch vielleicht von Außen oder im Gegenstoß Fallwürfe?

- Wurfvarianten -> Heber, Dreher
    -> Schlagwurf vielleicht etwas verbessern bzw variieren; Unterarmwurf, Knickwurf etc.
    -> Wurffinten

Keine Ahnung, ob sowas realisierbar ist.. wäre auf jedenfall toll, wenn es im Ansatz so gehen würde :)
    Wird es in nächster Zeit auch weitere Mini-Games geben? Würde mich sehr freuen, das würde die Wartezeit zum Spiel definitiv erleichtern!

• ich find das spiel auf jedenfall schon mal sehr gut
    hab bisher noch nicht so viel gespielt aber was ich schon mal verbesserungswürdig finde ist dass der kamerawinkel sich ändert und man dann um geradeaus zu laufen in eine andere richtung steuern muss
    aber sonst machts auf jedenfall sehr viel spaß :jump:

;) Schwabe und trotzdem für die Löwen ;)

• die Kamera kannst du verändern.

- Friedrich Nietzsche

• Ich freue mich schon riesig auf Handball Challenge. Das Trainingscamp zeigt ja schon so einiges.

Die anderen Simulationen finde ich nicht so schön. (die ich bisher gesehen habe)

• Das neue Trainingscamp sieht zwar schön und gut aus, aber dank der merkwürdigen Linkportale kann ich die dort gebotenen Formate nicht öffenn. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

• Ich kann die Dateien nicht öffnen. Habe bei Rapidshare ein Paket runtergeladen, aber konnte dieses dann nicht öffnen. Und mehr als eins wollte mir Rapidshare auch nicht geben, weil ich sonst einen Premiumaccount benötigen würde.

• Das sind insgesamt vier Teile einer einzigen zip-Datei, die du erst entpacken kannst nachdem du alle Teile runtergeladen hast. Bei Rapidshare musst du als Free-User (d.h. wenn du keinen Premium-Accout hast) nach dem Download einer Datei zunächst eine Sperrfrist (in der Regel 15 Minuten - das wird auch immer angezeigt) abwarten, bevor du die nächste Datei downloaden kannst.

• Es gibt einen neuen Grund sich zu freuen. Denn im nächsten Minispiel (7m-Werfen) wird Filip Jicha mit von der Partie sein. Im September gibt es das nächste Update.

• finds toll, dass wir hier immer mit den neusten infos versorgt werden
    freu mich schon auf das update und vor allem auf das fertige spiel

;) Schwabe und trotzdem für die Löwen ;)

• Zitat

Original von Sigurdsson
    ...und vor allem auf das fertige spiel

Leider dauert, dass noch bis 2011.

Das Jicha aber dabei ist, ist der Hammer.