Gibt es ein Handball-Videospiel?

• Er meckert das keine Einstellungen für mein Keyboard gefunden werden können und fragt ob die Standardeinstellungen geladen werden sollen. Ich klicke auf ok aber nix tut sich :nein:

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Ich möchte hier das Forum nicht als Support Forum missbrauchen.
    Deswegen bitte ich Sie eine genauere Beschreibung der Fehlermeldung,
    mit Angabe von Seriennummer des Spiels, Betriebsystem und Eventuelle Informationen
    zu der Tastatur an contact@z-software.net zu schicken.

Und haben Sie eventuell noch Gamepads und ähnliches angeschlossen?

• Zitat

Original von Andi0509
    Ich möchte hier das Forum nicht als Support Forum missbrauchen.

... ->>>

Und haben Sie eventuell noch Gamepads und ähnliches angeschlossen?

:lol:

• Systemanforderungen alle erfüllt
    Tastatur: SaitekPC Gamers`Keyboard (nichts weiter angeschlossen)

Fehlermeldung s. Bild (klicke ich auf ok tut sich gar nix)

• ich hab mir das spiel gleich gekauft weil ich die idee super finde und das ganze unterstützen möchte.

mir hätte es gereicht wenn es auf dem niveau von fifa 97/98/99 wäre, gerade bei dem günstigem preis

allerdings bin ich trotz der geringen erwartung doch ncoh enttäuscht worden

das spiel ist nur eine betaversion im anfangsstatus

die abläufe sind fast alle schlecht, unlogisch und dauern viel zu lange, das menü speichert keine einstellungen. tabelle udn statistik sind auch nicht der bringer.

man kann nur hoffen das die anderen beiden spiele besser werden

• Das Computerspiel ist der HORROR. Man kann es mit Handball wenig vergleichen.
    Das es keine Lizenzen hat und es andere Namen gibt ist ja nicht weiter schlimm.
    ABER da sind programmierer am Werk, die vom Handball nicht viel verstehen ! für das Geld geht das gar nicht ! das Spiel hängt sich auch gerne auf.

beste spielerischen Beispiele :
    der Gegner ist im Angriff und wirft den Ball aufs Tor.... der Ball wird gehalten und rollt durch den Kreis, oder bleibt darin liegen. Nun versuchen Angreifer und Abwehrspieler EGAL wo der Ball ist (und wenn er neben dem Pfosten liegen bleibt) zum Ball zu rennen um ihn schnell aufzunehmen. Wenn man Glück hat, ist der Gegner schneller am Ball - dann gibts Abwurf. ist der eigene aber schneller - gibt es IMMER 7 Meter (!). Das passiert regelmäßig im Spiel.
    Anderes Beispiel : man spielt den Ball zu einem Spieler als Pass und der steht dummerweise noch im Kreis : ebenfalls sofort 7 Meter.

Man "fault" einen Spieler an der Mittellinie (alle anderen sind hinten am Kreis in der Abwehr) ... 2Minuten und 7 Meter....

-Abstand muss man bei Freiwürfen nicht einhalten....

-ein Freiwurf muss mit einem Pass ausgeführt werden und kann nicht direkt aufs Tor geworfen werden.

- Ein direkter Freiwurf am Spielende gibt es auch nicht... Spiel aus... die Spieler laufen vom Feld.

Egal was gepfiffen wird, die Spieler führen die vorgegebene Ausführung noch aus ! Beispiel : Man möchte einen Sprungwurf machen, der Angreifer steht jedoch schon im Kreis (Pfiff) der Angreifer hat noch nicht mal angesetzt zum Sprungwurf und wird diesen aber noch machen.

freie Lücken heisst nicht werfen. Habe mal 3 2Minuten Strafen am Stück (im Profimodus) provoziert. Die Spielen genau so lange hin und her - egal ob da ein Abwehrspieler vor Ihnen ist, oder nicht !

ich könnte noch weiterschreiben ..... ! wie beispielsweise Ausführung der 7 Meter und Steuerung etc... aber ich lass es lieber. SPART die 30 Euro und kauft Euch Eintrittskarten für echten Handball dafür !

Werd meines bei Ebay einstellen.

Grüße

• hier auch nochmal ein paar punkte von mir

- wenn ich die Aufstellung oder Abwehrstrategie ändere ist das nach dem Spiel wieder alles umgestellt
    - man kann sich in der Statistik nicht die Tabellen der Vor-/Hauptrunde ankucken wenn man die Runde beendet hat
    - was für eine Tabelle soll das sein wenn man in der KO-Runde ist und auf Tabelle klickt?
    - der Anwurf wird falsch ausgeführt, der Torhüter wirft zu einem Spieler der links oder rechts außen an der Mittellinie steht und passt dann den Ball zu dem Spieler der am Mittelpunkt steht. Damit ist der Anwurf im Spiel ausgeführt und der Spieler auf dem Mittelpunkt kann direkt loslaufen
    - ich habe immer in der 1. Halbzeit Anwurf und der Gegner in der 2. Halbzeit
    - was ist der Unterschied zwischen Pass und Angriffspass (dieses Wort gibt es im Handball nicht)
    - es gibt keine Linkshänder im Spiel
    - wenn der Ball im Kreis an der Linie liegt, läuft der Torhüter hin nimmt den Ball und läuft aus dem Kreis und es gibt Freiwurf
    - wenn der Ball im Kreis kurz vor der Torauslinie liegt rennt plötzlich der eigene Abwehrspieler und nimmt ihn auf und es gibt 7 Meter
    - der Torhüter passt des Öfteren einen Ball zu einem Mitspieler der immer noch im Kreis steht, wieder 7-Meter
    - wenn der Torhüter den Ball hat rennen meistens alle Spieler weg, keiner bietet sich an und der Torhüter wirft ihn über das ganze Feld ins Toraus
    - beim Tempogegenstoß (TG) zu einem Spieler auf der Außenbahn der aber vor der Ballannahme fröhlich ins Seitenaus geht um zu wechseln
    - es gibt keine Möglichkeit durch eine Lücke zu gehen und den Sprungwurf in den Kreis zu machen, der Spieler springt einfach nur nach oben
    - bei einem TG stehen plötzlich 2 Abwehrspieler (welche bis zur 9 Meterlinie noch hinter dem Angriffsspieler liefen) vor dem Werfer weil dieser nicht nach vorne sondern nur hoch spring und das mit einer riesen Verzögerung
    - eine Lücke für einen Stemmwurf ist vorhanden und werfen wird gedrückt, allerdings gibt es hier auch wieder eine Verzögerung und inzwischen stehen 3 Abwehrspieler vor dem Werfer
    - auf der Höhe von 7 Meter drückt man Sprungwurf, ein Abwehrspieler läuft gegen einen und dadurch kommt man in den Kreis, Freiwurf für den Abwehrspieler
    - ich kann keine Reaktion sehen wenn ich den Button „abfangen“ drücke
    - zum Blocken springt bei mir der Spieler auch nicht
    - keine Originaldaten? Kein Problem! Kein Editor? Ist einer der größten Anfängerfehler in der heutigen Zeit bei einem Spiel was keine Originallizenzen besitzt
    - wie bestimmt man die Richtung des 7 Meterwurfes bzw Torhüters
    - kann man ansonsten die Richtung des Wurfes beeinflussen oder macht er das automatisch, konnte nichts feststellen

• der unterschied zwischen einem pass und einem angriffspass ist, dass der spieler - welcher einen angriffspass erhält sofort versucht zu werfen - egal aus welcher lage... :)

ein weiterer störender punkt. der torhüter bewegt sich von aussen oftmals keinen milimeter. so gehen auch bälle von ganz aussen (höhe torauslinie) oft ins tor.

man kann im spiel auch den torwart übernehmen. leider gibt es keinerlei funktionsmöglichkeiten per steuerung und man kann nichts halten, da man mit dem tw nur passen kann.... ach ja, man kann mit dem torwart auch rausrennen, ändert aber nix, da der angreifer auch aufs leere tor nicht früher wirft.

• Nach den wenig erbaulichen ersten Reaktionen, werde ich wohl doch erstmal Abstand von einem Erwerb des Spiels nehmen. Irgendwie habe ich schon etwas in dieser Art erwartet. Schade, war wohl eine vertane Chance - Hoffentlich nicht auf Kosten nachfolgender bzw. laufender Projekte.

• Ich finde es eigendlich sehr schade, dass das Spiel nicht so gut ist.
    Denn da es höchstwarscheinlich wenige kaufen werden, kann es gut möglich sein das es zur nächsten Saison keine (verbesserte) Neuauflage geben wird, da es sich nicht rentiert.

LG Techniker94

Heiner Brand: ''Wenn man ständig ausrutscht,steht man nich gut.''

• Wohl zurecht keine zweite Auflage, wenn man die Kommentare hier liest. Umso besser, spare ich mir das Geld. Im März bringt Handball Challenge solche Minispiele auf den Markt. Da kann man ja mal kostenlos testen, was die drauf haben und das Risiko hält sich in Grenzen. Jedenfalls ist der Eindruck da professioneller. Netmin ist doch übrigens ein Manager und daher kein Konkurrenzprodukt zu Handball Challenge oder Astragons Handballsimulator.

• Woher hast Du denn diese Information? Finde ich immer wieder interessant, wie kurzfristig manche Publisher etwas auf den Markt bringen und ein Spiel aus dem Boden stampfen. Was dabei raus kommt haben wir ja bei Astragon gesehen. :(

• Hier ist auch ein Testbericht zum Astragon-Spiel

Das einzige Kriterium zur Marktreife scheint wirklich nur das Fakt zu sein, dass man das erste Release haben wollte.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• info habe ich aus 1. hand, außerdem gibt es hier http://www.handballparty.de/
    schon eine kleine Info

wer sagt denn das die das kurzfristig aus dem boden stampfen? ich finde es besser das man nciht groß werbung macht und dann probleme hat das releasedatum einzuhalten

ich bin da eigentlcih zuversichtlich das netmin ein spielbares spiel herausbringt.