Hi,
mich würde mal interessieren, was die Schiedsrichter im Profi-Bereich verdienen?
Hi,
mich würde mal interessieren, was die Schiedsrichter im Profi-Bereich verdienen?
1. BL Herren: 500,00 EUR
2. BL Herren: 300,00 EUR
1. BL Frauen: 250,00 EUR
2. BL Frauen: 60,00 EUR (allerdings wird hier eine Wochentagspauschale von 110,00 EUR gewährt)
...toll, wenn ich das sehe kommen mir die Tränen! In dem Semi-Profi Bereich sieht's wie folgt in Süddeutschland aus:
Süddeutscher Handball Verband (SHV):
Regionalliga
Herren 50,00 Euro
Damen 35,00 Euro
ARGE (Arbeitsgemeinschaft) Baden-Württembergische Vereine
BWOL
Herren 48,00 Euro
Damen 35,00 Euro
Nun ja, man ist ja nicht nur Prügelknabe, sondern wird auch noch schlecht bezahlt.....
Muss die Kohle voll versteuert werden?
ZitatOriginal von Trollinger
Muss die Kohle voll versteuert werden?
Jep, aber da man im Bereich unterhalb der Regionalliga kaum über die Grenze kommt (man liegt innerhalb des steuerlichen Freibetrags), mir wäre zumindest kein Fall bekannt, hat es keine Konsequenzen.
Die Fahrtkosten sind wie eine Aufwandsentschädigung zu sehen und sind daher auch aus dem deutschen Reisekostenrecht entnommen ebenso wie die Abwesenheitspauschalen.
Ab DHB-Kader wird da schon penibler seitens des Finanazamtes draufgeschaut! Von daher immer schön alles angeben!
greets
Wer zahlt die Kosten für Übernachtung, Anreise, etc.?
Oder müssen das die Schiris selbst bezahlen?
ZitatOriginal von Hoss
Wer zahlt die Kosten für Übernachtung, Anreise, etc.?
Oder müssen das die Schiris selbst bezahlen?
Hallo Hoss,
die Kosten werden von den Vereinen übernommen. Zum einen gibt es Fahrgeld für ein Team (also für den Fahrer) 0,32 Euro pro Kilometer und für einen Einzel-Schiedsrichter 0,30 Euro (der muss ja irgendwie zu seinem Partner kommen).
Übernachtungskosten werden bei Doppelansetzungen von den Vereinen übernommen, die Kosten werden dann geteilt.
Die Schiedsrichter müssen lediglich die Verpflegungskosten für den Tag bzw. Tage selbst tragen.
greets
ZitatOriginal von Frodo
...Die Schiedsrichter müssen lediglich die Verpflegungskosten für den Tag bzw. Tage selbst tragen.
greets
nicht ganz richtig, Verpflegungsmehraufwand wird auch bezahlt (siehe link in meinem oberen Post)
ZitatOriginal von Frodo
Jep, aber da man im Bereich unterhalb der Regionalliga kaum über die Grenze kommt (man liegt innerhalb des steuerlichen Freibetrags), mir wäre zumindest kein Fall bekannt, hat es keine Konsequenzen.
Die Fahrtkosten sind wie eine Aufwandsentschädigung zu sehen und sind daher auch aus dem deutschen Reisekostenrecht entnommen ebenso wie die Abwesenheitspauschalen.
Ab DHB-Kader wird da schon penibler seitens des Finanazamtes draufgeschaut! Von daher immer schön alles angeben!
greets
Welcher Freibetrag ?
Die Tätigkeit als Schiri fällt nicht unter § 3 Nr. 26 EStG - es kommt nur der sogenannte "Härteausgleich" zur Anwendung
Die Versteuerung hatten wir hier schon mal.
ZitatOriginal von Frodo
Wir können nur raten, immer alles schön anzugeben. ![]()
Hallo beisammen
,
da habe ich wieder die Möglichkeit zu einem meiner berüchtigten Wortspiele:
Wir wissen, was die Schiedsrichter verdienen!
Aber Sie bekommen mehr, weil sonst keiner mehr als SR zur Verfügung steht.
Wegen der steuerlichen Behandlung von Einkünften aus SR-Tätigkeit empfehle ich ein Formular, das Anregungen bietet, die steuerrelevanten Einkünfte in Grenzen zu halten. Zu finden unter:
http://www.hvw-online.org/misc/page.php?m=89&page=23
und dann »Formulare für Schiedsrichter« und »Gewinn-/Verlust-Beleg FA«.
ZitatOriginal von eisbeer
1. BL Herren: 500,00 EUR
2. BL Herren: 300,00 EUR
1. BL Frauen: 250,00 EUR
2. BL Frauen: 60,00 EUR (allerdings wird hier eine Wochentagspauschale von 110,00 EUR gewährt)
soviel zum Thema Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau... ![]()
Ja, die Sätze gelten sowohl für männliche als auch für weibliche Schiedsrichter.
ZitatOriginal von wintermute
Ja, die Sätze gelten sowohl für männliche als auch für weibliche Schiedsrichter.
... wenn diese mal den Sprung in die erste Bundesliga Herren schaffen.