Nachdem Mannschaft blau ein Team-Time-out genommen hat, gibt der Zeitnehmer nach 50 sec. das Signal zur Wiederaufnahme des Spiels.
Beide Manschaften begeben sich daraufhin wieder auf die Spielfläche und der FSR verständigt sich per Handzeichen mit dem Zeitnehmer, weil er gleich darauf das Spiel wieder anpfeifen will.
In diesem Moment tritt ein 7. Feldspieler von blau einige Meter auf die Spielfläche, kehrt allterdings nach Aufforderung durch den MV wieder in den Wechselraum zurück.
Frage: Ist das nun ein Wechselfehler oder nicht?
Pro: Erl. 3: "Regelwidrigkeiten haben während eines Team-Time-outs die gleichen Folgen wie während der Spielzeit."
Contra: Erl. 3: "Während des Team-Time-outs halten sich die Spieler und die
Mannschaftsoffiziellen in Höhe ihrer Auswechselräume auf, entweder auf
der Spielfläche oder im Auswechselraum."