VfL Gummersbach verpflichtet Ivan Lapcevic

• Presseinformation VfL Gummersbach vom 02.07.2002

VfL Gummersbach verpflichtet Ivan Lapcevic

Der 102-fache jugoslawische Nationalspieler Ivan Lapcevic kommt zum VfL Gummersbach. Am Montag, den 1. Juli, konnten zwischen dem FC Barcelona und dem VfL alle Einzelheiten des Wechsels vereinbart werden, er wird für zwei Jahre mit Option auf Verlängerung ausgeliehen.

Lapcevic ist 26 Jahre alt, der 201 cm große und 103 Kg schwere Rechtshänder ist auf verschiedenen Positionen einsetzbar - in der jugoslawischen Nationalmannschaft und beim FC Barcelona glänzte Lapcevic in der Rolle des Abwehrchefs, aber auch im Angriffsspiel aus dem linken Rückraum heraus wird er eine bedeutende Rolle spielen.

Sead Hasanefendic, Trainer VfL Gummersbach:
    "Ich bin sehr froh, dass diese Vereinbarung zustande gekommen ist. Lapcevic ist ein kompletter Spieler. Er ist nicht auf eine Position fixiert, wodurch wir mit einigen taktischen Optionen arbeiten können. Herausragend ist er in der exzellenten Abwehrarbeit, wo er dazu prädestiniert ist, die Führungsrolle zu übernehmen. Er ist aber auch ein hervorragender, variabel einsetzbarer, und somit für den Gegner schwer auszurechnender Angriffsspieler. Lapcevic kommt von der zurzeit erfolgreichsten Vereinsmannschaft der Welt, unter seinen vielen Qualitäten ist die internationale Erfahrung für die gesamte Mannschaft ein weiterer Pluspunkt."

Quelle: http://www.spitzenhandball.de

• Hab ich auch grade gelesen. Ist ja nit schlecht! Mir fehlt jetzt noch ein guter Alrounder und das Team hat in der nächsten Saison keine Probleme. Bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung halte ich einen Platz unter den ersten 7 für realistisch.

Marc

• Mit diesen vier Top-Zugängen müßten die Gummersbacher sich im oberen Mittelfeld platzieren können. Vielleicht gelingt ja auch die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb.

Was wird denn nun aus Choi?

Es dürfen ja nur zwei Nicht-EU-Ausländer spielen.

• Choi wird entweder verliehen, geht oder bleibt doch.
    Ich weiß jetzt auch nicht genau ob in einem gemeldeten Team für die BL nur zwei nicht EU-Ausländer sein dürfen oder ob die Aufstellung zu jedem Spiel nur zwei Nicht EU-Ausländer enthalten dürfen.

Wenn letzteres gilt, könnte Choi ja mal einen verletzten vertreten.
    Viele Spielanteile hatte er ja auch in dieser Saison nicht.

Achso, bei den Freundschaftsspielen vor der letzten Saison hat er eigentlich immer einen guten Eindruck gemacht.
    Er kann wesentlich besser spielen als er in der BL gezeigt hat. Er ist ja schließlich Koreanischer Nationalspieler! Ich denke er ist in einer ähnlichen Krise wie Beers vor einem Jahr.

Marc

• Zitat

Original von Marc
    Choi wird entweder verliehen, geht oder bleibt doch.
    Ich weiß jetzt auch nicht genau ob in einem gemeldeten Team für die BL nur zwei nicht EU-Ausländer sein dürfen oder ob die Aufstellung zu jedem Spiel nur zwei Nicht EU-Ausländer enthalten dürfen.

viel mehr möglichkeiten gibt eseigentlich auch nicht

soweit ich weiß, kann eine mannschaft beliebig viel nicht eu-ausländer im kader haben - allerdings dürfen pro spiel max. 2 auf dem spielberichtsbogen erscheinen, sprich also max. 2 dürfen dann auch tatsächlich spielen

woo woo woo - you know it, bro