Auch die Frauen spielen bei Olympia

• Zitat

Original von rechi
    Anita Görbicz wurde heute aus dem Spital entlassen. Es wird ca. 2 Wochen dauern bis sie wieder normal in Schuhen trainieren kann. Sie fühlt sich aber schon viel besser und reist mit dem NT am Samstag mit nach Peking. Voraussichtlich wird sie sogar nach den ersten 2-3 Spielen noch in der Vorrunde ins Turnier einsteigen.

Ich hoffe mal darauf, dass sie erst nach dem dritten Spiel wieder mitwirkt und volle Leistung abrufen kann ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (30. Juli 2008 um 18:28)

• Bodnieva aus dem russischen Kader gestrichen.... Tja da kann man geteilter Meinung sein. Ich kanns zwar irgendwie verstehen, hätte es aber trotzdem anders gemacht.

• Ganz großes Tennis wieder mal von RTL:

Über die Ankunft der Frauen "Hockey"Nationalmannschaft wurde berichtet, Interviews haben Nadine Krause und Grit Jurack gegeben :pillepalle:

und nein, ich habe mich nicht verhört ;)

• Welcher Sender war das noch, der von der nächsten Herren-Handball-WM berichtet? (Oder wars Hockey?) ;)

Ein Gutes hat es: Es kann fast nur besser werden... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Hatte ich es schon erwähnt? Bei steffi-melbeck.de gibt es wieder (Insider-)Infos live aus Peking.... immer mal wieder reinschauen lohnt sich!

• Zitat

Original von Fremdlingerin
    Hatte ich es schon erwähnt? Bei steffi-melbeck.de gibt es wieder (Insider-)Infos live aus Peking.... immer mal wieder reinschauen lohnt sich!

Ich dachte den Sportlern sei vom DOSB blogs schreiben verboten worden?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Die deutschen Frauen gewinnen den letzten Test mit 28:27 gegen Angola, zwischenzeitlich lag man bereits mitl 22:26 hinten, ehe das deutsche Team zu 6 Treffern in Folge kam.

Spielbericht gibt's hier

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (6. August 2008 um 11:34)

• Letzte Testspielergebnisse aus Peking:

Spiele vom 05.08.2008

China - Ungarn 28-26 (14-12) Topscorer HUN: Tomori, Toth, Kovacsicz je 5
    Rumänien - Schweden 32-27 (17-11)

Spiele vom 06.08.2008
    Ungarn - Kazachstan 26-30 (12-13)

So wird das nichts für die Ungarinnen :nein:
    Naja wenigstens kommen von Görbe einigermaßen gute Nachrichten. Hier der Link zum Interview:
    http://www.gorbeforever.hu/html/eng/eng_index_normal.htm

Im Großen und Ganzen sagt sie, dass sie sich schon ganz gut fühlt. Sie wird versuchen bis 7. August barfuss zu laufen und zu trainieren. Danach möchte sie irgendwie in Schuhe trainieren und hofft, dass sie am 9. August gegen Schweden spielen kann. Weiters hofft sie noch das ihr Team ins Semifinale kommt und eine Medaille erreicht.

Naja den letzten Punkt halte ich doch für eher unwahrscheinlich...

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

2 Mal editiert, zuletzt von rechi (6. August 2008 um 17:54)

• Zitat

Original von rechi

China - Ungarn 28-26 (14-12) Topscorer HUN: Tomori, Toth, Kovacsicz je 5
    Ungarn - Kazachstan 26-30 (12-13)

Oh mein Gott, welch verrückte Ergebnisse. Sicherlich hat man nicht alles gegeben so kurz vor Beginn der Spiele, aber selbst im zweiten Gang sollte Ungarn ohne Görbe sowohl China als auch Kasachstan schlagen können. :nein:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von MobyDick87

Oh mein Gott, welch verrückte Ergebnisse. Sicherlich hat man nicht alles gegeben so kurz vor Beginn der Spiele, aber selbst im zweiten Gang sollte Ungarn ohne Görbe sowohl China als auch Kasachstan schlagen können. :nein:

Unterschätz China nicht. Außerhalb dem Blickpunkt der Öffentlichkeit heißt nicht automatisch schlecht. Vor der WM hätte auch niemand mit der Leistung Angolas gerechnet.

• Zitat

Original von Ronaldo

Unterschätz China nicht. Außerhalb dem Blickpunkt der Öffentlichkeit heißt nicht automatisch schlecht. Vor der WM hätte auch niemand mit der Leistung Angolas gerechnet.

Die WM ist noch nicht so lange her und dort hat mir China überhapt nicht gefallen. Ausser dem knappen Ergebnis gegen Rumänien glaube ich war da nichts überragendes dabei. Innerhalb von 7-8 Monaten macht auch dieses Team keine komplette Wende um 180°.

Man hat bereits oft gesehen, was durch den Heimvorteil möglich ist, wie in der Handballwoche allerdings auch steht, wird man erstmal schauen müssen, wie das Publikum Handball überhaupt annimmt.

Ich denke, dass ich von einer Spitzenmannschaft wie Ungarn einen Sieg gegen China erwarten kann. Ob China nun im Fokus steht oder nicht, du willst nun doch nicht behaupten, dass China um den Titel mitspielt bzw. vorne mitmischt?? Heimspiel bedeutet auch nicht immer gleich Heimvorteil, damit ist auch immer eine gewisse Erwartungshaltung und Druck verbunden.

Und nur weil Angola überrascht hat, muss nicht gleich dasselbe für China gelten. Ich traue China in dieser Gruppe absolut nichts zu.

MfG :hi:

• Zitat

Original von MobyDick87
    Die WM ist noch nicht so lange her und dort hat mir China überhapt nicht gefallen. Ausser dem knappen Ergebnis gegen Rumänien glaube ich war da nichts überragendes dabei. Innerhalb von 7-8 Monaten macht auch dieses Team keine komplette Wende um 180°.

Man hat bereits oft gesehen, was durch den Heimvorteil möglich ist, wie in der Handballwoche allerdings auch steht, wird man erstmal schauen müssen, wie das Publikum Handball überhaupt annimmt.

Ich denke, dass ich von einer Spitzenmannschaft wie Ungarn einen Sieg gegen China erwarten kann. Ob China nun im Fokus steht oder nicht, du willst nun doch nicht behaupten, dass China um den Titel mitspielt bzw. vorne mitmischt?? Heimspiel bedeutet auch nicht immer gleich Heimvorteil, damit ist auch immer eine gewisse Erwartungshaltung und Druck verbunden.

Und nur weil Angola überrascht hat, muss nicht gleich dasselbe für China gelten. Ich traue China in dieser Gruppe absolut nichts zu.

Also ich glaube für China ist schon so einiges möglich. Sie befinden sich eindeutig in der "leichteren Gruppe" zudem kommt dann auch noch der Heimvorteil. Die Spielerinnen sind kaum bekannt, was aber nicht heißt, dass sie nicht gut sind. Ich glaube auch dass Handball von den Chinesen sehr gut angenommen wird. Die Olympischen Spiele waren ja schon 2 Wochen vorher ausverkauft (7 Mio. Tickets!!!).

Die Ungarinnen werden sich schon sehr steigern müssen. Ob Görbe spielt oder nicht. Dass sie die Gegnerinnen nicht schonen werden ist auch klar. Lt. Presse wird sie im Falle des Falles auch nur in der Offensive zum Einsatz kommen. Trotzdem glaube ich nicht daran, dass sie am SA spielen kann.
    Überrascht hat mich auf alle Fälle das Ergenis GER-ANG. Angola, aber hallo! Man sollte sie wie schon bei der WM auf der Rechnung haben. Auch wenn die eine oder andere fehlt.
    Und dann wär da noch Kazachstan. Kein Kommentar....

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

Einmal editiert, zuletzt von rechi (6. August 2008 um 21:22)

• Kasachstan hat wohl angeblich drei Russinnen eingebürgert, die unter anderem bei Zvezda oder Wolgograd spielen. Nicht die schlechtesten Adressen in Russland.

Angola ohne die schwangere Kiala muss man abwarten. In den beiden Spielen in Deutschland konnten sie nicht überzeugen.

Trotzdem, Ergebnisse sind immer abhängig von den eingesetzten Spielern und wenn ich oben schon lese, dass Tomori bei Ungarn Toptorschützin war, dann kann ich das auch einigermaßen einordnen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von MobyDick87

Bei den Herren hat mir die EM auch nicht gefallen und als ich vorgestern die Sozioland-Umfrage ausgewertet habe, war ich überrascht zu lesen, dass die Mehrheit mindestens das Halbfinale erwartet.

Und daher willl ich genau das behaupten, was Du nicht erwartest: ich rechne mit den Chinesinnen im Viertelfinale, traue ihnen Halbfinale zu und über eine Medaille würde ich mich sogar freuen. Die müssen sie nur nicht gerade auf Kosten der Deutschen holen.

Ich habe mich belehren lassen, dass in China sehr viel und konsequent im Schatten gearbeitet wurde. Nicht auszuschließen, dass bereits bei der WM in Hinblick auf Olympia taktiert wurde.

• Zitat

Original von rechi

Also ich glaube für China ist schon so einiges möglich. Sie befinden sich eindeutig in der "leichteren Gruppe" zudem kommt dann auch noch der Heimvorteil. Die Spielerinnen sind kaum bekannt, was aber nicht heißt, dass sie nicht gut sind. Ich glaube auch dass Handball von den Chinesen sehr gut angenommen wird. Die Olympischen Spiele waren ja schon 2 Wochen vorher ausverkauft (7 Mio. Tickets!!!).

Die Quoten der Buchmacher, dass China ins Viertelfinale einzieht, sind sehr hoch, würde ich euch empfehlen. :D

Nur weil sie unbekannt sind, sind sie nicht schlecht, das stimmt, aber nur weil sie unbekannt sind, sind sie auch nciht gleich gut, so kann man das auch sehen. Fakt ist, dass sie bei der WM enttäuscht haben.

Heimvorteil ist ja nicht immer gleich ein Vorteil, Erwartungshaltung + Druck werden sicherlich hoch sein und auf dem Team lasten.

Meiner Meinung nach wird Norwegen gleich für klare Verhältnisse sorgen. China kann Kasachstan schlagen, das steht ausser Frage, aber für welchen anderen Gegner sollte es dann sonst noch reichen ?(

Für mich fliegt China nach der Vorrunde raus, aber wie sagt der Kaiser so gerne:

Schau' mer moi :hi:

Ronaldo: Am Ende zählt das, was auf dem zettel steht, Deutschland wurde 4. bei der EM, nur hauchdünn am Finale vorbeigeschrammt, ich weiss nicht, was einem da nicht gefallen kann. Mir geht es nicht darum, ob man schön spielt, sondern ob man erfolgreich ist. Ob Bayern nächste Saison jeden Gegner mit 1:0 oder 10:0 nach Hause schickt interessiert ein paar Wochen später keinen mehr, lediglich die 3 Punkte interessieren. So ist es auch im Handball. Die deutschen Handball haben sicherlich nicht den allerfeinsten Handball gespielt, aber irgendwie schaffen wir es immer, weit zu kommen. Und ob man bei der WM in Hinsicht auf Olympia taktiert hat, ich weiss nicht so recht.

Aber möglich ist alles, ich lasse mich gerne eins besseren belehren, am Samstag geht's ja bereis los, vielleicht sorgen die Chinesinnen ja gleich für eine Überraschung gegen den Vize-Weltmeister :)

Ich freue mich riesig auf die Spiele und sage auch zu der ein oder anderen positiven Überraschung nicht nein.

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (6. August 2008 um 21:54)

• Zitat

Original von MobyDick87

Die Quoten der Buchmacher, dass China ins Viertelfinale einzieht, sind sehr hoch, würde ich euch empfehlen. :D

Die waren früher mal deutlich schwächer. Mittlerweile sieht bwin China schon vor Angola als Kandidat für die Medaillen. Naja, grau ist alle Theorie und die Praxis wird es uns zeigen. Ich freu mich, wenn China was holt. Favorit auf die Top 3 sind aber weiterhin ganz klar Norwegen, Russland und Rumänien - in welcher Reihenfolge auch immer. Aber China hatte in meinen Augen nie schlechtere Chancen als Schweden. Mittlerweile sieht das auch bwin so. ;)

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes

Die waren früher mal deutlich schwächer. Mittlerweile sieht bwin China schon vor Angola als Kandidat für die Medaillen. Naja, grau ist alle Theorie und die Praxis wird es uns zeigen. Ich freu mich, wenn China was holt. Favorit auf die Top 3 sind aber weiterhin ganz klar Norwegen, Russland und Rumänien - in welcher Reihenfolge auch immer. Aber China hatte in meinen Augen nie schlechtere Chancen als Schweden. Mittlerweile sieht das auch bwin so. ;)

Da ist auch wieder der ein oder andere Quotenbock dabei, wie eigentlich immer.

Wenn du wettest, dass Angola unter die Top3 kommt, bekommst du eine Quote von 1:75. Für China lediglich eine 1:34.

Darunter kann man wetten, wie weit ein Team kommt. Die Quote, dass Angola unter die ersten 4 kommt liegt bei 1:5,5(errechnet sich aus der Quote 25 für Platz 1-2 und der 6,5 für 3-4), dass China unter die ersten 4 kommt, da liegt die Quote bei 1:15, also eigentlich das genaue Gegenteil und wie so oft totaler Blödsinn von bwin.

Quote, dass China unter die Top 3 kommt ist nur halb so groß wie die von Angola, allerdings bekommt man die dreifache Quote für China im Vergleich zu Angola, wenn es um die Top 4 geht. bwin :pillepalle:

ein östereichischer Buchmacher bietet im Head2Head eine 2,35 auf Deutschland gegen Ungarn an, Ungarn dort mit einer fast lächerlichen 1,5, da überlege ich bereits zugunsten von Deutschland zuzuschlagen :P

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (6. August 2008 um 22:08)