• Zitat

Original von Olaf
    Ich hoffe, der Sieg hilft dem VfL und es gelingt über kurz oder lang, wieder eine tolle Truppe aufzubauen, die in Deutschland wieder eine entscheidende Rolle spielen kann.

Das wird jetzt die schwierige Aufgabe sein, denn ohne Ilic ist das bislang noch sehr dünn, was im nächsten Jahr in Gummersbach spielen wird.

• Sehr schön, sehr schön... Glückwunsch VfL - das hat Spaß gemacht! :jump:
    Und... Keine Hektik mit dem Ausnüchtern...... ;) :bier:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Glückwunsch zum Pokal!
    War eine sehr sichere Angelegenheit. Besonders die Übersicht und das Zusammenspiel in Hälfte 1 waren schon große Klasse!
    Ich hätte persönlich nicht gedacht, dass man unterm Strich eine so erfolgreiche Saison spielen würde. In der Liga zwar schwach, aber was nützt ein sicherer 4./5.Platz, wenn man am Ende wieder nichts in der Hand gehabt hätte? So ist man immerhin EHF-Pokalsieger und DHB-Vizepokalsieger geworden.

Zitat

Original von Meikel
    Das wird jetzt die schwierige Aufgabe sein, denn ohne Ilic ist das bislang noch sehr dünn, was im nächsten Jahr in Gummersbach spielen wird.

Nicht erst durch Illics möglichen Weggang. Auch Pfahl, Alvanos, (Krantz) und Fazekas reissen eine ziemliche Lücke, vor allem in der Breite.
    Das wird nun zu einem solch späten Zeitpunkt äußerst schwer werden bis nahezu unmöglich sein diese Positionen adäquat ersetzt zu bekommen - selbst wenn das Geld dafür da wär.

3 Mal editiert, zuletzt von Marc (1. Juni 2009 um 23:39)

• Der Hexer Goran S. hat den Slowenen zu Beginn des Spiels den Zahn gezogen :D
    Was für geiler Tag :) Jeder Einzelne hat mehr als 101% gegeben.
    Wir Fans und der Klub sind endlich wieder belohnt worden.

[Blockierte Grafik: http://www.express.de/XP/expressbild/xxl/3865628989.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.express.de/XP/expressbild/xxl/3865628984.jpg]

• Auch wenn es etwas off-topic ist, aber sehe ich es richtig, daß der Buli-6. jetzt auch noch in den EHF-Cup kommt, da Gummersbach im Pokalsieger-Cup antritt?

• :klatschen: :klatschen: :klatschen:

:Hail: Goran Stojanovic :Hail:

Endlich war die Kölnarena mal wieder gut gefüllt und die Stimmung ließ phasenweise Erinnerungen an die WM 2007 aufkommen. Der Triumph des VfL war nach der deutlichen Führung in den Anfangsminuten nie in Gefahr.

• Glückwunsch an den VfL! Vielleicht kann es jetzt ja gelingen, dass Handball bzw. der VfL nach diesem doch sehr positven Erlebnis in Köln "ankommt", nachdem in der Saison einige Heimspiele doch eher kaum besucht waren.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Brummsel:

Der VfL wird nie in Köln ankommen! Wie (ich glaube) Stojanovic (wars) sinngemäß sagte:"In Gummersbach wird gefeiert! Das ist unsere Stadt"

Passend dazu HP VfL Gummersbach

<<
    Über 1.000 Liter Freibier, Musik vom Duo "Dunkelstein" und eine Live-Übertragung auf Radio Berg: Bürgermeister Frank Helmenstein lädt alle VfL-Fans ein, am Dienstag, 2. Juni 2009, den Sieg des VfL Gummersbach im gestrigen Finalspiel um den EHF-Pokal auf dem Bismarckplatz zu feiern.

Um 17 Uhr wird das Team vom Bürgermeister im Ratssaal empfangen, wo es sich in das Goldene Buch der Stadt einträgt. Danach geht's auf den Bismarckplatz. Von dort überträgt Radio Berg bereits ab 16 Uhr die "Drive Time" live. Anschließend gibt es Live-Musik mit dem Duo "Dunkelstein".

Die Mannschaft fährt mit einem Autokorso zum Rathaus. Los geht’s gegen 16 Uhr von der Eugen-Haas-Halle. Hier warten Cabrios des Autohauses Kaltenbach auf die Spieler. Von der Halle führt der Weg durch die Innenstadt bis zum Rathaus. Nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt steigt dann die Finalparty.
    Die Europapokalsieg-Shirts, mit denen die Mannschaft ihren Triumph gefeiert hat, sind morgen Abend beim Spiel des VfL Gummersbach gegen die Füchse Berlin (20.15 Uhr, LANXESS arena) erhältlich. Ab Donnerstag gibt es die T-Shirts dann auch in der Geschäftsstelle, Schützenstraße 10, zu kaufen.
    >>

• Zitat

Original von Jenny
    Jawohl, deswegen freut sich doch Göppingen so ;)

Göppingen hat derzeit noch nichts zu freuen.

Aber wenigstens existiert dank Gummersbach nun das Bärenfell "Platz 6", das es am letzten Spieltag entweder an Göppingen oder an Magdeburg zu verteilen gibt.

Daher: Danke!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich würd mal sagen, von den 4 Mannschaften die rechnerisch auf Platz 6 kommen können, hat Nordhorn grad die beste Form und das wohl leichteste Spiel am letzten Spieltag. Nichts desto trotz: Mit einem Sieg ist FrischAuf durch. ;)

• Dein Wort in Gottes Ohr !!

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange