ZitatOriginal von Löwe1985
wurde irgendwas zum Thema Glandorf gesagt??
Soeben haben sie Daniel Stephan befragt, aber er meinte "Kein Statement", aber Gerüchten zufolge soll Holger noch heute einen Vertrag in Lemgo unterschreiben!?!? ![]()
ZitatOriginal von Löwe1985
wurde irgendwas zum Thema Glandorf gesagt??
Soeben haben sie Daniel Stephan befragt, aber er meinte "Kein Statement", aber Gerüchten zufolge soll Holger noch heute einen Vertrag in Lemgo unterschreiben!?!? ![]()
ZitatDaniel Stephan hat laut Radio Lipep bis dato noch keinen Vollzug in Sachen Holger Glandorf gemeldet, aber Interesse bestätigt. Außerdem wurde erwähnt, dass Volker Zerbe in Deutschland geblieben ist und Radio Lippe an dem Thema "dran" bleibt. Ich hoffe und denke, dass es im Laufe des Abends oder sogar direkt nach dem Spiel vermeldet wird. Vor dem Spiel wäre sowieso nicht gut gewesen...
Aus den Wechselgerüchten von mir...
22:18 hinten (52.)
24:20 hinten (55.)
Nur 26:23 verloren trotz sehr schlechter Leistung des TBV. Das sollte im Rückspiel geschafft werden, wenn man im Rückspiel eine normale Leistung abliefert.
Halbzeit
VfL-SCM 12:10
Da liegen meine Magdeburger ja voll im soll.
Sieht ja verdammt nach einem Nichtangriffspakt aus:)
Gibt´es einem LIVE-Ticker? Der vom VfL und auch der der örtlichen Internet-Info-Seite funktionieren nicht.
Bei der EHF find´ich auch nix...
ZitatOriginal von Wöller
Gibt´es einem LIVE-Ticker? Der vom VfL und auch der der örtlichen Internet-Info-Seite funktionieren nicht.
Bei der EHF find´ich auch nix...
Als echter VFL-Fan bist du nicht in der Halle? Das enttäuscht mich schon ein wenig :D. Aber sonderlich viel verpasste nicht - bis jetzt sieht es nach einem knappen Heimsieg aus.
Tja schon mal muß man andere Dinge denen des Handballs vorziehen. Davon ab, meine Besuche in der altehrwürdigen Eugen Haas Halle kann man, sieht man mal von denen in der aktiven Zeit ab, fast an zwei Händen abzählen. Und davon waren die meißten deutlich vor dem jetzigen Jahrtausend....
Trotzdem wäre ich gern hingegangen, wenn ich gekonnt hätte.
Aber ne Antwort auf meine Frage hab ich jetzt immer noch nicht....
Wirds vermutlich nicht geben, der VFl führt momentan mit 24:21.
26:24 und Ende. Noch alles drin für den SCM. In der anderen komischen Arena wär es sicherlich für den VFL etwas schwerer gewesen zu gewinnen.
Steffen Stiebler sah in der Schussminute wegen grober Unsportlichkeit die rote Karte. Ist er im Rückspiel gesperrt?
Leider nur mit 26 : 24 gewonnen. Es war mehr drin.
Die Stimmung in der Halle fand ich echt gut.
Adrian Wagner mit einer super Quote. Gerade bei den 7m. Wann hat der VFL zuletzt mal alle 7m verwandelt??? Und dann auch noch 8!
Gunnarsson, Stojanovic und mit Abstrichen Vukovic auch sehr gut.
Krantz hat mir in der Abwehr auch gut gefallen.
Leider war Ilic heute im Angriff quasi ein Totalausfall. Lediglich 1 Tor.
In der Abwehr gut.
In meinen Augen haben u.a. die überhasteten Würfe und Ballverluste von Szilagy dafür gesorgt, dass man nicht höher gewonnen hat.
Ein weiteres Beispiel für überhastete Würfe war mal wieder Alvanos.
Und über Außen läuft so gut wie gar nichts. Wenn die Halben den Ball haben, spielen sie zu 95% wieder zurück in die Mitte.
Was hat denn den Trainer eigentlich geritten, in der 1. HZ nach ca. 15min eine Auszeit zu nehmen??? Es lief doch bis dahin.
Nachher hätte er sie gebrauchen können, als MD nach einem 5-Tore Rückstand wieder rangekommen war.
Leider wird der 2-Tore Vorsprung für das Rückspiel wahrscheinlich nicht reichen.
Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nach diesem Spiel können wohl beide Mannschaften zufrieden sein. Zwei Tore sind nur ein geringes Polster für das Rückspiel, aber zunächst einmal hat der VfL vorgelegt und nun sind die Magdeburger gefordert.
Binnen einer Woche hat der VfL zum zweiten Mal gegen eine Topmannschaft gewonnen und Dank einer klasse Abwehrleistung erneut nur 24 Gegentore zugelassen. Nach den teils schwachen Auftritten in der Hinrunde bin ich aktuell besonders von der VfL-Defensive positiv überrascht. Alle Spieler agieren mit enormen Einsatz und Agressivität. Der Mittelblock arbeitet sehr gut zusammen und das wichtigste ist, dass die Spieler clever genug sind im richtigen Moment die Finger vom Gegenspieler zu lassen, so dass es kaum Zeitstrafen gab (ganz im Gegensatz zu den SCM-Spielern auf der Gegenseite.) Dazu kommt, dass Stojanovic wieder in guter Form ist und einige wichtige Bälle gehalten hat, sodass der SCM nie näher als auf zwei Tore herangekommen ist.
Im Angriff ziehe ich erneut meinen Hut vor Gunnarsson. Was der aktuell am Kreis spielt ist weltklasse. Überragend waren heute natürlich die acht eiskalt verwandelten Siebenmeter von Wagner. Egal was Heinevetter im Tor ausprobiert hat, Adi war ihm stets enen Schritt vorraus und hat ihm nicht den Hauch einer Chance gelassen.
Zur Halbzeit dieses Duells führt der VfL mit zwei Toren und kann erhobenen Hauptes nach Magdeburg fahren. Was dieser Erfolg wert ist, werden wir in einer Woche sehen.
P.S.: Ein Lob haben sich auch die beiden spanischen Unparteiischen der heutigen Partie verdient. Sie hatten das Spiel stets im Griff und auch in heiklen Situationen diie Ruhe bewahrt. So sollte es immer sein. ![]()
P.P.S.: Auf die Konsequenzen von Stieblers Roter Karte bin ich sehr gespannt. Pungartnik wurde vergangene Saison in der Champions League für ein fast identisches Foul beim Spiel in Veszprem für ein Spiel gesperrt. Von daher wäre es nur konsequent wenn auch Abwehrchef Stiebler im Rückspiel auf der Tribüne Platz nehmen müsste. Aber bei der EHF weiß man ja nie.
Naja, 2 Tore Vorsprung! In Nordhorn haben wir auch ein Unendschieden geholt- positiv denken ![]()
2009 wird unser Jahr ![]()
14.02.2009 - Gummersbach gewinnt EHF-Pokal-Hinspiel mit zwei Toren Unterschied
VfL Gummersbach – SC Magdeburg 26:24 (12:10)
Dramatik, hochkochende Emotionen, eine leidenschaftliche Kulisse – all das, was man gemeinhin von einem Pokalspiel erwartet, wurde den 2200 begeisterten Zuschauern in der ausverkauften Eugen-Haas-Halle am Samstag geboten. Am Ende gewann der VfL das Achtelfinale im EHF-Pokal mit 26:24-Toren. Ob der Zwei-Tore-Vorsprung reicht zeigt sich in einer Woche, wenn die Oberbergischen in der Magdeburger Bördelandhalle zum Rückspiel antreten müssen. „Wir hätten mit vier Toren Vorsprung gewinnen, aber vielleicht auch nur Unentschieden spielen können. Daher bin ich zufrieden mit dem Ergebnis“, sagte VfL-Trainer Sead Hasanefendic nach dem Spiel.
Die Gummersbacher Spieler hatten im Vorfeld auf eine brodelnde Eugen-Haas-Halle gehofft – und genau diese fanden sie auch vor. Die Zuschauer waren in Hochstimmung und unterstützten „ihren“ VfL mit viel Applaus, Anfeuerungsrufen, Trommelschlägen und Trötenklängen.
Der VfL hatte den besseren Start in das traditionsreiche Duell: Das neue blau-gelbe Trikot – es wurde eigens zum 900-jährigen Bestehens Gummersbachs aufgelegt – schien die Heimmannschaft zu beflügeln. Nach zwölf Minuten stand es noch 4:3 für den VfL, dann erhöhten die Oberbergischen das Tempo und zogen innerhalb weniger Minuten auf 8:3 davon. Tor, Balleroberung oder Parade vom erneut starken Torwart Goran Stojanovic, Tor – in diesem Takt erwarf sich der VfL einen Fünf-Tore-Vorsprung.
Doch dieses komfortable Polster konnte nicht konserviert werden: Die Blau-Gelben leisteten sich einen Ballverlust und zwei Fehlwürfe hintereinander, Magdeburg verkürzte nach zwischenzeitlichem 11:7 für den VfL auf 11:10. Für das letzte Tor in der erste Halbzeit war Gummersbach Tagesbester zuständig: Adrian Wagner verwandelte einen Siebenmeter gegen Nationaltorwart Silvio Heinevetter. Nach Spielende standen zehn Tore in Wagners Bilanz, darunter acht verwandelte Siebenmeter (Quote 100 Prozent). Heinevetter war deutlich anzusehen, dass ihm dies gar nicht passte.
Die zweite Halbzeit begann mit einer schönen Kombination über Vukovic, Alvanos und Gunnarsson, die Zrnic mit dem 13:10 krönte. VfL-Kapitän Momir Ilic suchte immer wieder den Abschluss, doch an diesem Tag hatte er kein glückliches Händchen. Nur ein Tor, aber dafür zwei Zweiminuten-Strafen standen in seiner Bilanz. Die vielen Spiele in den vergangenen Wochen waren Momo anzumerken. „Er wird im Rückspiel wieder besser treffen“, ist sich Trainer Hasanefendic sicher.
In der 45. Minute führte die Heimmannschaft nach einem wuchtigen Treffer von Gunnarsson mit 19:16. Lange Zeit hielt der Drei-Tore-Vorsprung, doch in der 59. Minute verkürzte Magdeburg auf 26:24. Nachdem Steffen Stiebler kurz vor Schluss die rote Karte gesehen hatte, gab es noch eine Freiwurfchance für den VfL: Viktor Szilagyi schnappte sich den Ball und die Zuschauer hatten den Torschrei schon auf den Lippen, doch Heinevetter konnte den abgefälschten Ball noch so eben von der Torlinie kratzen.
Stimmen:
Michael Biegler (Trainer Magdeburg): Ich kann mit dem Ergebnis gut leben, wir haben uns eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel erarbeitet. Meine Mannschaft hat genau die taktische Marschroute durchgehalten, die ich vorgegeben hatte. Daher bin ich sehr zufrieden.
Sead Hasanefendic (Trainer VfL): Es war schön, nach langer Zeit wieder mal zuhause in Gummersbach zu spielen. Hätten wir dieses Ergebnis in der Bundesliga geholt, wären wir sehr glücklich. Doch im Pokal weiß man erst nach dem Rückspiel, ob der Vorsprung reicht oder nicht. Wir haben auf jeden Fall eine Chance in Magdeburg. Die Magdeburger Verteidigung hat uns das Leben sehr schwer gemacht, sie sind uns körperlich einfach überlegen. Da müssen wir und im Rückspiel etwas ausdenken. Nach dem guten Start haben wir uns im Laufe des Spiels zu viele leichte Tore eingefangen und auch unsere Überzahlsituationen haben wir zu selten genutzt. Sonst wäre heute noch mehr drin gewesen. Wir wissen, was uns in Magdeburg erwartet, doch wenn wir konzentriert auftreten, ist alles möglich. Ein Vorteil für Magdeburg ist sicherlich, dass die Mannschaft in der Woche spielfrei hat, wir aber schon wieder am Mittwoch in Balingen antreten müssen.
Stefan Kretzschmar (Sportdirektor Magdeburg): Das war ein echter Europapokal-Fight vor toller Kulisse. Das wir mit unseren vielen Verletzten hier nur mit zwei Toren verloren haben, ist für mich eine kleine Sensation. Die Schiedsrichter waren leider deutlich auf Seiten der Heimmannschaft. Man muss sich nur die Statistik angucken: Acht Siebenmeter für den VfL, keiner für uns. Dazu 9:2 Strafzeiten gegen uns.
Adrian Wagner (VfL Gummersbach): Es ist schon ein bisschen Glück dabei, acht von acht Siebenmetern im Tor unterzubringen. Ich schätze, Heinevetter hatte nicht mit mir als Siebenmeterschütze gerechnet. Daher war das Überraschungsmoment auf meiner Seite.
Tore VfL: Geoffroy Krantz (1), Adrian Wagner (10), Drago Vukovic (3), Momir Ilic (1), Robert Gunnarsson (4), Alexandros Alvanos (4), Viktor Szilagyi (2), Vedran Zrnic (1)
Quelle: Homepage VfL
Ein durchaus bemerkenswertes Ergebnis gibt es aus Israel zu vermelden:
Maccabi Rishon Le Zion - Zarja Kaspija Astrakhan 29:21 (15:12)
Ob dieser Vorsprung für das Rückspiel in Russland reichen wird ist zwar ungewiss, aber dieser Teilerfolg ist schon aller Ehren wert.
Erstaunlich deutlich auch das Ergebnis des Pariser Stadtduells:
US Ivry handball - US Creteil Handball 28:19 (13:13)
Creteil mit nur sechs Toren in der zweiten Hälfte.
ZitatOriginal von Arcosh
.........................................
P.P.S.: Auf die Konsequenzen von Stieblers Roter Karte bin ich sehr gespannt. Pungartnik wurde vergangene Saison in der Champions League für ein fast identisches Foul beim Spiel in Veszprem für ein Spiel gesperrt. Von daher wäre es nur konsequent wenn auch Abwehrchef Stiebler im Rückspiel auf der Tribüne Platz nehmen müsste. Aber bei der EHF weiß man ja nie.
NEBEN DEM PLATZ
Der Magdeburger Steffen Stiebler bekam kurz vor dem Abpfiff die Rote Karte nach einem Foul an Momir Ilic. Während die Magdeburger Verantwortlichen anschließend davon ausgingen, dass das keine Strafe für ihren Spieler nach sich ziehe, waren sich die spanischen Schiedsrichter und der norwegische EHF-Beauftragte nicht so sicher. Die endgültige Entscheidung treffe zwar die EHF, doch würden sie entsprechend dem Eintrag in den Spielbericht von einer Sperre ausgehen. Nach dem Eintrag wurde Stiebler disqualifiziert, da er in der letzten Minute Ilic ins Gesicht geschlagen habe, um das Spiel zu unterbrechen. Der anschließende Freiwurf hatte Gummersbach nichts mehr eingebracht.
(Quelle: Kölnische Rundschau vom 16.02.2009)
Kennt jemand einen Liveticker zum heutigen Rückspiel in Lemgo?
Liveticker hab ich nicht für dich, aber das Webradio von Radio Lippe bringt nach jedem Lied einen kurzen Livekommentar.
http://edge.download.newmedia.nacamar.net/freestream/dow…e/frameset.html
1:1 (3.)
4:4 (8.)
6:7 (14.)
Bauer mit roter Karte, weil er sich nach einer Aktion beschwert und vor der Bank steht. Er sieht wohl nicht, dass das Spiel weiter geht und der gegnerische RA kolidiert nach einem Pass vom Torhüter mit ihm. Nicht stark, er kann sogar frei weiter auf das Tor zulaufen, aber berührt ist berührt.
@Casey
Besten Dank! ![]()
Baur sieht Rot, weil er im Feld steht und einen gegnerischen Spieler beim Konter behindert.
![]()
9:7 (18.)
9:9 (22.)
10:10 (25.)
Man hört immer wieder von der miesen Quote der Lemgoer, aber das war wohl schon im Hinspiel so.
10:12 (28.)
Genau der gleiche Ablauf wie im Hinspiel: Lemgo mit schlechter Quote und die Dänen bestrafen das mit Gegenstössen.
11:12 (30.)
Da brauchen wir aber eine gehörige Leistungssteigerung der Lemgoer in der zweiten Halbzeit. 11 Tore in einer Halbzeit...
Halbzeit: 11:12
In der Summation beider Spiele liegt Lemgo nun schon mit 4 Toren hinten und dazu kommen noch die wenigen Auswärtstore aus dem Hinspiel. Ich hoffe auf eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang.