• Zitat

Original von DiddiAber wenn lässt Du spielen auf der Position, wenn Gunnarson verletzt ist? Also wenn Jahn nächste Saison keinen Riesenschritt nach vorne macht, sieht es nicht gut aus für ihn! Und Klev hat den Riesenvorteil, dass er sehr abwehrstark ist! Apropos, auf die neue Abwehr bin ich wirklich gespannt!

Ich meinte eher Klev direkt als zweiten Mann am Kreis aufzubauen.
    Naja, Klev als "sehr abwehrstark" einzuordnen ist schon sehr übertrieben. Er ist sicher besser in der Abwehr als im Angriff, dafür hat er in eben solchem nicht wirklich Erstligaformat. Also alles relativ.
    Klar, wenn Verletzungen auftreten, muss man improvisieren, aber auch dann erst.
    Unter Hasanefendic hätte es keinen GVL auf RM gegeben.

Zitat

Original von Arcosh
    Beim VfL Gummersbach ergeben sich für die kommende Saison einige Fragezeichen. Wie kommt der neue Trainer mit den vorhandenen Spielern klar? Wer wird in der Abwehr den Platz von Jakobsson übernehmen können? Wie gewohnt sehe ich der Saison optimistisch entgegen und halte die Plätze 4 oder 5 für ein realistisches Saisonziel. Der Kader ist gegenüber dem Vorjahr auf den wichtigen Positionen verstärkt worden und das Verpassen der Champions-League erspart dem VfL wenigstens einige Kräfte zehrende Spiele während der Hinrunde.
    .

Zudem:

Kann Illic die Form der ersten Saisonhälfte wiederholen oder gar auf die ganze Saison ausdehnen?
    Macht Pungartnik nochmal so eine (mMn überaschend gute) Saison wie im Vorjahr?
    Wird Zrnic nochmal zu seiner damaligen Form finden?

Viele Unsicherheitsfaktoren - da kann dann auch mal schnell nur um Platz 8-10 gespielt werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Marc (12. Juli 2008 um 01:25)

• Zitat

Original von kary_tusem
    HBW auf 18. 8o Das ist gewagt.

Ich wollte mich mal bissl von den anderen distanzieren. :)

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Zitat

Original von Ivano
    Göppingen auf 7, da hat aber jemand ne gewaltge Vereinsbrille auf...

Du solltest mal meine Dioptrinzahlen kennen ... nimm mir nicht die Brille weg sonst seh ich gar nix mehr ...

Aber mehr als gewagt ist der Tip schon... ich hoffe einfach darauf das Tahirovic und Weiner sich ergänzen. In der letzten Saison gab es wenige Spiele die uns Galia gewonnen hat, u.a. das Spiel gegen Nordhorn. Er war zwar gegen die großen Mannschaften fast immer sehr stark. Allerdings gegen die kleineren, als die entsprechenden Punkte gelassen wurden, hat er sich von der Leistung der restlichen auf der Platte anstecken lassen. Shejbal konnte dann ebenfalls nix mehr reißen. Da hoffe ich einfach mal dass mit zwei guten Torhütern es nochmal einen Ruck durch die Mannschaft gibt.

Sprich, selbst wenn der Abgang Galia oder auch Rajkovic von den guten Zeiten her schmerzt, so sollte man den Kopf nicht in den Sand stecken sondern den neuen Jungs Vertrauen geben. Mit Weiner, Tahirovic und Jurca wurden zumindest vom Papier her doch Leute geholt die die Lücken wieder schließen könnten ...

Wie oben geschrieben, klar verliert oder gewinnt nicht nur der Torhüter, eigentlich das ganze Team. Aber vielleicht ist durch die Neuverpflichtungen ebend dieses fehlende Mosaiksteinchen geholt worden um den nächsten Schritt nach oben zu machen ... darauf hoffe ich, mit Brille :)

• Dann müssen wir uns irgendwie missverstanden haben! Genau das meinte ich auch, Klev als zweiten MAnn am Kreis aufzubauen! Und in der Abwehr finde ich, hat er im Mittelblock gemeinsam mit Illic sehr gute Arbeit geleistet! Wichtig für die schnelle Mitte und weniger Wechsel! Über Klevs fehlende Offensivqualitäten muss man sich natürlich nicht unterhalten!

Zu den anderen Punkten!
    Illic: Ist dir mal aufgefallen, das er jeweils in der zweiten Saisonhälfte extrem nachlässt? Auch in der letzten Saison! Der ist einfach platt, hat keine Entlastung, muss 60 Minuten durchpowern, und in wichtigen Situationen muss er dann auch noch den Ball reinmachen! Der ist einfach platt, und endlich haben wir für Ihn verschieden Backups, die auch für genügend Druck aus dem Rückraum sorgen! Davon erwarte ich mir sehr viel und vor allem keinen solchen Leistungseinbruch wie sonst!

Zrnic: Ich hoffe einfach, dass der bei Olympia nicht dabei ist und seine Verletzung vernünftig auskuriert! Dann denke ich schon, dass er nochmal richtig angreifen kann!
    Das steht natürlich in engem Zusammenhang mit Pungartnik, denke er wird mehr Pausen brauchen, wird ja älter der Mann! Da wäre ein guter Zrnic natürlich Gold wert! Nicht zu sprechen über die schlechte 7-M-Statistik aus der letzten Saison, die er 100% verbessern würde!

• Zitat

Original von meteokoebes
    Zrnic ist doch gar nicht mehr im kroatischen Aufgebot, oder?

Meine letzte Info basiert auf den 17.06 von der VFL Homepage:

Zitat

...Es spielen voraussichtlich Geoffroy Krantz (Frankreich), Robert Gunnarsson (Island), Drago Vukovic sowie Vedran Zrnic (beide Kroatien). Allerdings ist die Teilnahme von Vedran noch nicht ganz sicher. Schließlich möchte er nach seiner langen Verletzungspause in der kommenden Saison 100%ig fit sein für den VfL Gummersbach.....

VFL Gummersbach

Hast Du neuere Infos? Wäre natürlich wünschenswert, wenn er hier bleiben würde!

• Zitat

Original von meteokoebes
    Meine war diese hier vom kroatischen Verband.

Jaja, die Homepage des VFL ist wahrlich nicht die schnellste! Hoffe das stimmt und Vedran ist ordentlich auskuriert, wenn es in die Saison geht!

• 1. Kiel
    2. Hamburg
    3. Rhein-Neckar-Löwen
    4. Flensburg
    5. Magdeburg
    6. Lemgo
    7. Gummersbach
    8. Nordhorn
    9. Göppingen
    10. Großwallstadt
    11. Wetzlar
    12. Berlin
    13. Balingen
    14. Melsungen
    15. Essen
    16. Minden
    17. Dormagen
    18. Stralsund

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

• 1. THW
    2. HSV
    3. Löwen
    4. Flensburg
    5. Lemgo
    6. Nordhorn
    7. Gummersbach
    8. Magdeburg
    9. Göppingen
    10. Füchse
    11. Großwallstadt
    12. Wetzlar
    13. Melsungen
    14. HBW
    15. Minden
    16. Essen
    17. Dormagen
    18. Stralsund

• 1. THW
    2. HSV
    3. Lemgo
    4. Flensburg
    5. Löwen
    6. Nordhorn
    7. Gummersbach
    8. Magdeburg
    9. Füchse
    10. Großwallstadt
    11. Göppingen
    12. Wetzlar
    13. Melsungen
    14. Minden
    15. HBW
    16. Essen
    17. Stralsund
    18. Dormagen

• Hallo Zusammen,

hier meine Mega Wunsch Tabelle:

1. Flensburg
    2. HSV
    3. Löwen
    4. Lemgo (Grüße an Martin)
    5. Magdeburg
    6. Göppingen
    7. Nordhorn
    8. Gummersbach
    9. Kiel :baeh:
    10. Grosswallstadt
    11. HBW :klatschen:
    12. Melsungen
    13. Wetzlar
    14. Minden
    15. Essen
    16. Dormagen
    17. Stralsund
    18. Berlin :sorry:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

2 Mal editiert, zuletzt von kampfschwein (14. Juli 2008 um 09:40)

• Zitat

Original von Marc

Kann Illic die Form der ersten Saisonhälfte wiederholen oder gar auf die ganze Saison ausdehnen?
    Macht Pungartnik nochmal so eine (mMn überaschend gute) Saison wie im Vorjahr?
    Wird Zrnic nochmal zu seiner damaligen Form finden?

Viele Unsicherheitsfaktoren - da kann dann auch mal schnell nur um Platz 8-10 gespielt werden.

Oder gerade eben auch um Platz 4.. ?!!

Wie gesagt, wenn Ilic und Zrnic wieder so gut werden wie vor 2 Jahren, dann sind sie schonmal zusammen für die Hälfte der Tore gut (7m inklusive). Dazu noch der verdammt torgefährliche und spielstarke Drago, der Ilic entlastet, dann Krantz und Kuleshov mit Drago auf der Mitte, und den kroatischen, Gummersbach-erfahrenen Trainer nicht vergessen. Finde, die Überraschung kann eigentlich nur nach oben stattfinden.
    Stärker als die RNL sehe ich die Mannschaft auf die gesamte Spieldauer allerdings eigentlich nicht. Aber wir werden sehen. :)

• Stralsund ist "der Favorit" auf Platz 18.
    Ich erhoffe mir den ersten Auswärtspunkt in Liga 1, Konsolidierung der wirtschaftlichen Liga, einen guten Manager und ordentliche Heimleistungen.
    Wie weit man andere Vereine ärgern kann, wird man später sehen.
    Bis zum Ende der Wechselfrist hoffe ich während des Saison noch auf Kaderverbesserungen.
    Zeit für Handicap-Wetten ;)

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Zitat

Original von Theofilo
    Stralsund ist "der Favorit" auf Platz 18.
    Ich erhoffe mir den ersten Auswärtspunkt in Liga 1, Konsolidierung der wirtschaftlichen Liga, einen guten Manager und ordentliche Heimleistungen.
    Bis zum Ende der Wechselfrist hoffe ich während des Saison noch auf Kaderverbesserungen.

Kommt am letzten Spieltag zu uns, da gibt es sogar zwei geschenkt :D

• Zitat

Original von Theofilo

...und Dormagen ist "der Favorit" auf Platz 17. ;) Warum wir trotzdem mindestens 15. werden? Wir werden 8 Heimspiele gewinnen, dazu auswärts bei einem "Mitkonkurrenten" und bei einem, der sich vor dem Spiel zu sicher ist ("Gegen Dormagen gewinnen wir mit 10 Toren Unterschied!"). Das wären 20 Punkte. Mit 18 Punkten hat Minden letzte Saison den Klassenerhalt geschafft (ok, ok, Nettelstedt nicht :Hail: ) und im Jahr davor sind drei Mannschaften mit 18 Punkten auf den Plätzen 13 bis 15 gelandet.

Das ist zwar eine optimistische Rechnung, aber durchaus im Bereich des Möglichen. In den letzten Jahren haben unsere Jungs in Pokalspielen öfters hoch gegen Mannschaften aus der unteren Bundesligahälfte gewonnen. Außerdem muss ich als TSV-Fan so rechnen. ;) Aber Ihr habt natürlich recht: Unser Ziel ist der Klassenerhalt und das wird sehr schwer. :/:

Wir haben einen großen und sehr ausgeglichenen Kader, der obendrein seit Jahren eingespielt ist. Damit dürften uns Verletzungen einzelner Spieler nicht so hart treffen wie Mannschaften mit kleinem Kader.

Das Hauptproblem sehe ich darin, dass von unseren Spielern erstens kaum jemand Bundesligaerfahrung und zweitens keiner Erfahrung im Abstiegskampf hat. Weitere Fragen: Wird Denis Zakharov die erhoffte Verstärkung? Wird Kjell Landsberg nach einem Jahr Verletzungspause wieder seine alte Stärke finden?

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Theofilo

Wenn das alles so eintrifft bin ich schon zufrieden.Auch wenn der Klassenerhalt dann doch verpasst wird.Wär zwar SChade,aber wenn der Verein dann wieder auf gesunden Beinen steht aus meiner Sicht verschmerzbar.

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Ich sage auch, dass ihr es zumindest in die Relegation schafft und knapp hinter GWD den 15.Rang verpasst, euch aber gegen dann aber durchsetzt und 2009/2010 in der 1.Liga spielt!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Fenris

Wenn das alles so eintrifft bin ich schon zufrieden.Auch wenn der Klassenerhalt dann doch verpasst wird.Wär zwar SChade,aber wenn der Verein dann wieder auf gesunden Beinen steht aus meiner Sicht verschmerzbar.

Da geh ich mit.

Konsolidierung, ein fähiger Manager und tolle Heimspiele mit dem ein oder anderen Sieg...die Platzierung am Ende wäre dann, ob der schon ungünstigen Voraussetzung vor der Saison, eher unwichtig. Auf eventuelles Transfergeflüster hört man aber trotzdem gerne mit einem Ohr. ;)