Wilhelmshaven in Liga 2: Der WHV-Thread

  • WHV empfängt im letzten Heimspiel Empor Rostock



    Am kommenden Samstag ab 18.00 Uhr tritt der Wilhelmshavener HV zu seinem letzten Heimspiel der Saison 2008/09 an. Dabei kommt es in der Nordfrost Arena zum Duell Nord- gegen Ostsee, wenn unser Team auf den Tabellenvierzehnten Empor Rostock trifft. Sicherlich geht der WHV von der Papierform her als Favorit in die Partie und will seine ungeschlagene Heimserie im Jahr 2009 ausbauen, aber, wie das Hinspiel (34:29 Sieg von Rostock) gezeigt hat, sollte ..

    ... man Rostock nicht unterschätzen. Vor der sportlichen Aufgabe Rostock stand auf der heutigen Pressekonferenz zunächst jedoch der zukünftige Kader des WHV im Fokus. So werden den WHV mit Johannes Krause (HSV Hannover), Johan Andersson (HSC 2000 Coburg), Gustaf Samuelsson (Ziel unbekannt), Renato Rui (Ziel unbekannt), Bastian Rutschmann (Ziel unbekannt) und Michael Binder (Ziel unbekannt) insgesamt sechs Spieler verlassen, welche am Samstag im Anschluss an das Spiel von Seiten des Vereins verabschiedet werden.

    Sicherlich hätte man nicht nur aus Sicht von WHV- Manager Dieter Koopmann, sondern auch von Seiten Klaus-Dieter Petersen gerne einige der Spieler behalten, aber die Zielsetzung heißt auch zukünftig: „Der wirtschaftliche kommt vor dem sportlichen Erfolg“. Jedoch wurden von Seiten des WHV- Managers auch schon die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison bekannt gegeben. So werden Jochen Geppert (HR Ortenau) und Tobias Hesslein (Buxtehuder SV) zum WHV wechseln und in den kommenden zwei Jahren auf der Rückraummitte bzw. auf Linksaussen den WHV verstärken.

    Außerdem werden zur kommenden Saison die Preise sowohl für die Dauerkarten als auch Tageskarten reduziert, wobei die neuen Dauerkarten ab sofort in der WHV- Geschäftsstelle oder am Samstag beim Heimspiel reserviert werden können. So wird eine Dauerkarte im Block A1-A4, C2, C4 190 Euro (ermäßigt 150 Euro), im Block B1, B2, D1, D2 1.Reihe 120 Euro und im Block B1, B2, D1, D2 ab 2. Reihe 110 Euro kosten. Eine Stehplatzdauerkarte kostet zukünftig 110 Euro (ermäßigt 90 Euro bzw. Schüler 11-17 Jahre zahlen 75 Euro). Eine Tageskarte kostet zukünftig im Block A1-A4, C2, C4 15 Euro (ermäßigt 12 Euro), im Block B1, B2, D1, D2 1.Reihe 10 Euro und im Block B1, B2, D1, D2 ab 2. Reihe 9 Euro. Abschließend kostet ein Stehplatztageskarte 9 Euro (ermäßigt 7 Euro bzw. Schüler 11-17 Jahre zahlen 5 Euro). In der neuen Saison stehen die Zeichen mit einem jungen Kader auf Angriff im Hinblick auf die eingleisige zweite Liga, ehe nach der Zukunft nun die Gegenwart in Form von Rostock Thema war.

    Dazu zitierte Klaus-Dieter Petersen zunächst aus dem Handballwochesonderheft und sah Rostock als „Traditionsclub aus dem Osten“ und „schlafenden Riesen“, der aus seiner Sicht genau auf dem richtigen Weg ist. So hat man ein neues Team (12 Abgänge gegenüber 10 Neuzugängen) aufgebaut, welches in das wirtschaftliche Umfeld passt und sich in der Saison sportlich weiterentwickelt hat. Zwar hat Empor zunächst viel Lehrgeld gezahlt, aber dann die nötigen Punkte geholt, um die Klasse zu halten. Diese Erfahrungen werden dem jungen Team auch in der neuen Saison helfen. Zwar konnte Empor nur bisher in Aurich siegen, aber hat sich aus Sicht von Klaus-Dieter Petersen stetig weiterentwickelt. So erwartet der WHV- Coach einen unbequemen Gegner, der den WHV ärgern und seine Heimserie gefährden will.

    Die Stärke von Rostock liegt dabei im Rückraum, wo mit dem Schweden Sasa Todosijevic (193 Tore) und Sven Thormann (122 Tore) die beiden treffsichersten Akteure von Empor agieren. Zudem steht mit Thomas Sanftleben ein weiterer gefährlicher Schütze im Team von Rostock, der im Hinspiel fast im Alleingang mit seinen Toren für den unerwarteten Heimsieg sorgte. So muss der WHV am Samstag ein Konzept finden, um diesen zu stoppen.

    Trotzdem steht das Spiel am Samstag nur unter einer Zielsetzung, nämlich einem Heimsieg. Sicherlich ist die Mannschaft im Hinblick auf die Spielerverabschiedung dabei in einer schwierigen Situation, so dass daher am Samstag vor allem 100prozentige Konzentration von Nöten ist. Außerdem muss man in der Rückschau auf Ahlen den Ball mehr laufen lassen und das mit vielen Entwicklungsfeldern behaftete Rückzugsverhalten verbessern. Wenn dieses gelingt, wird die Mannschaft die Zuschauer mit einem Sieg in die Sommerpause schicken und damit die Heimserie im Jahr 2009 ausbauen, wobei dem WHV bis auf die beiden verletzten Spieler Henning Padeken und Andreas Staszewski alle Mann zur Verfügung stehen.

    Quelle: Wilhelmshavener HV

    Das letzte Heimspiel des WHV in einer hoffentlich gut besuchten Nordfrost-Arena! Denn wenn die "Neuen" kommen, geht alles erst einmal nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten und dann wird man
    weitersehen! Vernüftige Einstellung, daran gibt es nichts zu mäkeln!

    Für die WHV-Fans wird es allerdings schwieriger, sich mit dem zukünftigen Team zu identifizieren! Auch von 1. HBL, warum auch, ist derzeit kein Wort mehr!

    Wir werden morgen auf einen Sieg hoffen und ich rechne auch damit!
    32 : 26. Die Spieler werden verabschiedet und wir gehen nach dieser erfolgreichen Rückrunde mit gemischten Gefühlen, was die neue Saison betrifft nach Hause!

    Fritz

  • Das wars das letzte Heimspiel! Es endete mit 36 : 36 und 1.200 Zuschauer wollten dieses emotionslose Spiel sehen! Die Abwehr
    des WHV war offen wie ein Scheunentor und man kann sich
    froh schätzen, daß es dann doch endlich zum verdienten Unentschieden
    reichte!
    ...und die Verabschiedung der Spieler sollte auch danach stattfinden!
    Auf dem linken Fuss wurde ich bereits vor Beginn der Partie erwischt, denn es wurde bekanntgegeben, daß auch Kelm gehen wird! Von Padeken keine Info mehr, vielleicht bleibt er, oder auch nicht!
    Aber bei der Informations-Politik des Vereins wird sicherlich noch
    etwas in den nächsten Monaten vor Anfang der nächsten Saison kommen :hi:
    Wie sagte jemand zu mir, während der Verabschiedung: Es kommt mir hier wie eine Beerdigung vor! Und so sah es auch aus. Der Hallensprecher verabschiedete die Spieler, die Spieler sagten artig Ihre
    Worte und das wars! Kein 1. Vorsitzender oder Manager hielten es
    für nötig, noch ein paar Worte an die Zuschauer/Spieler zu richten!
    Wo blieb eigentlich hier die Verantwortung? Ich nehme an, es fühlte sich keiner mehr verantwortlich und zog danach vondannen!
    Auch eine kurze oder schöne Abschlußpartie ließ auf sich warten. Keine Spieler, kein Faß Freibier, es wurde auch nichts dem Fans erspart! Die Küche blieb kalt!
    Hier muss ich, und daß ist nicht nur meine Meinung, doch einmal konstatieren, daß solche Verabschiedungen bisher, so lange ich den
    WHV kenne, in dieser Art und Form nicht stattgefunden haben!
    Vielleicht hängt alles mit den derzeitigen Umständen, wie z.Bsp. Sponsoren stellen Zahlungen ein, Finanzüberprüfung usw., zusammen!
    Doch sollte man mit den Fans, die auch ihr Geld beim WHV lassen, nicht
    umgehen! Diese Arroganz schreit gen Himmel und wird sicherlich noch
    Spuren hinterlassen!
    Vielleicht ist für die neue Saison auch ein Überarbeiten des Vereins notwendig, um wieder frischen Wind und neue Ideen einzubringen! Ob
    der Manager evtl. freiwillig abtritt und jemand anders Platz macht? Diese
    Frage ging im Rund der Nordfrost-Arena herum und ich stelle Sie hiermit
    hier rein!

    Auf diesem alten Weg und Trott ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen
    und sollte rechtzeitig beendet werden um anderen jüngeren eine gute Zukunft zu gewähren!

    Ich war von der Vorstellung am Sonnabend im Ganzen sehr sehr enttäuscht!!

    Fritz

  • Unter Top-News bei Handball-World steht, wie folgt:

    Männer · 1. Bundesliga
    Di., 19.05.2009
    Bohmann: Lizenzierungsergebnisse am Mittwoch
    "Am Mittwochmorgen werden die Klubs mündlich und schriftlich informiert, anschließend geben wir eine Pressemitteilung heraus", so Frank Bohmann zur Lizenz.» mehr

    Vielleicht ergibt sich hier schon etwas neues!!

    In Richtung Steuerfahndung dauert alles so wie mir bekannt ist! Aber man hat ja etwas in der Hand, denn sonst hätte man diese grosse Sache nicht einfach aufgelegt! Aber ich bin mir sicher, da kommt was!

    Wenn ich so die letzten Tage die Wilhelmshaven Handball-Szene und drumerum betrachte, häufen sich Meldungen / Informationen usw.
    wo der derzeitige Manager des WHV stark unter Beschuss gerät.
    siehe hier auch http://www.whv-fans.de. Bin mal gespannt, wie diese
    Sache sich weiter entwickelt!

    Es ist schon schade, was derzeit alles abläuft! Aber sei es drum, es muss weitergehen! Ich bin guter Hoffnung, daß sich in allen Richtungen etwas positiv bewegt!!

    Fritz

  • Heute erhielt der WHV seine Lizenz ohne Auflagen! Das ist ja mal eine Hausnummer und erklärt eine Festigkeit der Finanzen, die gegenüber
    der HBL eröffnet worden sind!
    Das Finanzverfahren wird hiervon aber nicht berührt!

    Heute Abend findet auch die Nachholpartie gegen den HSV Hannover
    in Hannover statt! Diese Wiederholungspartie wurde notwendig, weil
    beim 1. Spiel das Spiel wegen Nichtbespielbarkeit der Halle abgebrochen worden ist!

    Dem WHV fehlen einige Spieler wegen Verletzungen und man darf gespannt sein, wie diese Partie endet!

    Ich rechne mit einem engen Ergebnis, vielleicht ein Unentschieden?
    Schaun wir mal!

    Fritz


    Der WHV gewinnt in Hannover mit 30 : 27
    Rui macht zum Schluß 2 Tore hintereinander!

    Einmal editiert, zuletzt von Anastasis (21. Mai 2009 um 03:36)

  • Ist die Nachricht (aus dem WHV-Fan-Forum) über die Verpflichtung von Sven Seidler aus Aurich eigentlich irgendwie gesichert?

    Freitag hat Pitti jedenfalls noch einen anderen KM-Spieler getestet.

    Sagt der Pessimist: Schlimmer kann es nicht mehr werden.
    Sagt der Optimist: Doch ;)

  • Gestern in Aurich wurde er offiziell verabschiedet vom Hallensprecher mit Bekundung, dass er zum WHV geht!

    Jadebusen-Meister 2010 und 2011

  • Was ist denn nun mit deiner Gerüchteküche?
    Tut sich das was?
    Du sitzt doch an der Quelle.
    Ist Pitti aus Spanien zurück?

    Sagt der Pessimist: Schlimmer kann es nicht mehr werden.
    Sagt der Optimist: Doch ;)

  • Kaum aus dem Urlaub zurück, bekam ich die "Sonntags-Zeitung" in die Hand!
    Der Erfinder des olympischen Zyklus (in 4 Jahren eine konkurrenzfähige Mannschaft formen, die um den Erstligaaaufstieg mitspielt) ist mit der zurückliegenden Saison zufrieden! Zehn Spieler mussten integriert werden und durch Verletzung von Schröder und Rui verzichtet werden! Trotz schlechter 1. Halbzeit konnte in der 2. Halbzeit der Saison einiges wieder herausgeholt werden, der 4-5. Platz wurde nicht erreicht. Man
    lief auf Platz 7 ein!
    Für mich war die Ansage des Trainers und Vereins eine Information, gleich wieder anzugreifen und in 1. Liga zu schielen! Dieses ist, muss man klar konstatieren, hat
    nicht hingehauen! Wie sagt man so schön, Ziel verfehlt!

    Das dann auch noch die besten Spieler zum Ablauf der Saison (6 Spieler wurden gekündigt) gehen, lässt einen bitteren Beigeschmack in Richtung Finanzen und die Steuerfahndung und Zukunftsvisionen aufkommen! Ich möchte mich hier jetzt erst einmal
    zurückhalten und in weiteren Kommentaren mich wieder zu Wort melden!

    Der Ausdruck: Es kann nur um den Klassenerhalt gehen, sagt für mich nichts Gutes aus und
    wer denkt da schon an einen Blick nach weiter unten!!

    Fritz

  • Zitat

    Original von Fanergy
    Was ist denn nun mit deiner Gerüchteküche?
    Tut sich das was?
    Du sitzt doch an der Quelle.
    Ist Pitti aus Spanien zurück?


    Steht auch alles auf ohvaurich.de

    Jadebusen-Meister 2010 und 2011

  • Martin Wuschel, zweitbester Torschütze beim SV Anhalt Bernburg, wechselt als siebter Neuzugang zum WHV! :hi:

    Jadebusen-Meister 2010 und 2011

  • Mir ist der Name wurscht, Hauptsache sie führen sich gut ein!
    Wie meinte der Trainer: wir spielen gegen den Abstieg!
    Na ja, schaun wir mal, wohin letzt endlich die Reise geht! Nach oben oder nach unten, kann ja keiner vorhersagen!!

    Fritz

  • ich glaube, daß tippen nützt nichts, denn in der neuen Saison werden die Karten vollkommen neu gemischt!
    Dieser Treat bestimmt die alte Saison!

    Fritz

  • Im nächsten Jahr soll mit der Planung eines Baus einer Mehrzweckhalle (6500 Sitz- und 400 Stehplätzen) begonnen werden!

    Jadebusen-Meister 2010 und 2011

  • @ Frosti
    Hat denn der WHV die von Aurich gemeldete (und von dir verbreitete) Verpflichtung von Sven Seidler endlich bestätigt? ;)

    Sagt der Pessimist: Schlimmer kann es nicht mehr werden.
    Sagt der Optimist: Doch ;)

  • Zitat

    Original von Fanergy
    @ Frosti
    Hat denn der WHV die von Aurich gemeldete (und von dir verbreitete) Verpflichtung von Sven Seidler endlich bestätigt? ;)

    Nein, an der Verpflichtung war wohl nichts dran! ;)

    Jadebusen-Meister 2010 und 2011

  • Das heißt: an deinem Gerücht war nichts dran.
    Hat der WHV denn schon eine Alternative gefunden?
    Man braucht doch wohl noch einen Spieler auf der Position.

    Sagt der Pessimist: Schlimmer kann es nicht mehr werden.
    Sagt der Optimist: Doch ;)